Sammelthread: Probleme nach dem Webseiten-Update

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wenn ich im Menu auf [Spieler] [Spielerprofil] gehe und dort [Grundstücke] oder [Shopverläufe] gehe, bekomme ich gemeldet ich sei nicht im Forum angemeldet.

    :(

    Ansonsten sieht es sehr gut aus! Danke für das Neue Forum!

    :)


    [Bemerkung: Das Problem wurde behoben, danke dafür:thumbup:]

    :) Möge der Keksvorrat in deiner Endertruhe nie ausgehen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Agent_Doppelnull () aus folgendem Grund: Problem wurde behoben

  • Die verlinkten vergrößerten Kartenansichten von Esconia und Andora führen ins Nicht.

    Code: 404 Not Found
    Not Found
    
    The requested URL was not found on this server.
    Apache/2.4.38 (Debian) Server at terraconia.de Port 80


    Edit Joo200: Gefixt

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Robbe707 hätte am Handy gern wieder den Haken fürs gelesen markieren von Beiträgen direkt verfügbar und nicht über die Menüs anklickbar

    Zitat

    Was mir am Handy fehlt, ist der direkte Knopf zu den Ungelesenen Beiträgen und der Haken zum Als gelesen Markieren. Die muss man erst im Menü suchen.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Mich verwirrt ein wenig, dass bei meiner Statistik oben im Menü bei Beiträge "30" angezeigt wird, ich aber schon eine Weile den Award "Spambot" habe, also mehr als 250 Beiträge... Wenn ich den Punkt auf der Statistik anklicke, bekomme ich 46 Seiten mit Beiträgen angezeigt, also definitiv mehr.

  • Mich verwirrt ein wenig, dass bei meiner Statistik oben im Menü bei Beiträge "30" angezeigt wird, ich aber schon eine Weile den Award "Spambot" habe, also mehr als 250 Beiträge... Wenn ich den Punkt auf der Statistik anklicke, bekomme ich 46 Seiten mit Beiträgen angezeigt, also definitiv mehr.

    Spambot zählt wenn ich mich nicht täusche auch Forenspiele usw. die Beiträge oben sind nur die, für die du auch Punkte erhälst

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


  • Vorhandene Label für Konversationen können zwar bearbeitet werden, allerdings können keine neuen erstellt werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

    • Bei der Gruppenleitung kann man auch andere Gruppenleiter und sich selber als Gruppenleiter aus einer Gruppe rauswerfen.
    • Die Kurzform für die Links zu Posts und Threads funktioniert nicht mehr (z.B. terraconia.de/thread/1234) damit sind viele Links nicht mehr nutzbar bzw. führen ins Leere.
    • Im Wiki gibt es ein paar Formatierungsfehler (z.B. bei den Stadtstufen sind diese mit 1.3 Privatgrundstück, 1.4 Siedlung, ... nummeriert).
    • Zudem funktionieren die Links auf keiner der Wiki-Seiten mehr, da sich diese geändert haben (z.B. https://terraconia.de/forum/lexicon/index.php?entry/4 ist jetzt Geld).
    • Auch alle Links von Zitaten, Verlinkungen, News, etc., die vor dem Update gemacht worden sind, funktionieren nicht mehr.
    • Gibt es die alten News (z.B. in einem Blog) noch? Aktuell steht in den News-Diskussionen dazu immer nur sowas wie "[news=271,meta][/news]".
    • Alle Beiträge, die vor dem Update mit BB-Codes formatiert worden sind, haben nicht mehr alle Formatierungen, sondern nur noch die BB-Codes als einfachen Text (z.B: [headline]Text[/headline]).
    • Bilder, die früher als Attachment in einen Beitrag eingefügt worden sind, werden nicht mehr angezeigt.
    • Die Kurzform für die Links zu Posts und Threads funktioniert nicht mehr (z.B. terraconia.de/thread/1234) damit sind viele Links nicht mehr nutzbar bzw. führen ins Leere.
    • Gibt es die alten News (z.B. in einem Blog) noch? Aktuell steht in den News-Diskussionen dazu immer nur sowas wie "[news=271,meta][/news]
    • Alle Beiträge, die vor dem Update mit BB-Codes formatiert worden sind, haben nicht mehr alle Formatierungen, sondern nur noch die BB-Codes als einfachen Text (z.B: [headline]Text[/headline])

    Hey, die Kurzform der Links hat sich nur geändert. Statt https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/16742 lautet der link nun https://terraconia.de/forum/index.php?thread/16742.


    Den BB-Code [news] sowie [headline] existiert in der Form nicht mehr. Für die Headline gibt es nun verschiedene Überschriften (z. B. <h2>).


    Fehler im Wiki werden natürlich noch angepasst.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • Danke für das viele Feedback. Damit das ganze etwas übersichtlicher ist, hab ich hier einmal eine Tabelle dafür angelegt.


    KjellDE - gemein ist damit die ultimative Kurzform, wie z.B. "https://terraconia.de/thread/1234", nicht aber die mittellange Version. Für die kurze Version muss erst noch ein Addon installiert werden oder das muss per Hand "hingefrickelt" werden. Wie genau muss ich mir die Tage nochmal anschauen.


    Den fehlerhaften Link in der Voteseite (gemeldet von rilovana ) hab ich gefixt. Auch die Wiki-Weiterleitungen sind repariert, demnach sollten alte Links auch wieder auf das Wiki weiterleiten. Zudem sind alte Links auf Forenprofile wieder gültig, auch diese werden korrekt weitergeleitet.

  • Wenn man am Handy im Spielerprofil ist und scrollt um die Errungenschaften zu sehen, dann dehnt sich die Anzeige von der online-Zeit immer weiter aus und am Ende sieht man nur noch eine weiße Seite und man scrollt ewig weiter. Wenn man die Seite verlässt und wieder drauf geht, ist erst alles wie es soll und dann geht es wieder von vorne los :/

    Das war vorm neuen Forum aber auch schon so, weiß nicht ob es an mir liegt :/

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Man kann die Konvis, die man ausgewählt hat, auch nicht mehr gemeinsam bearbeiten. Man muss also immer die Konvi einzeln bearbeiten, als gemeinsam.

    Da verwirren einen die neuen Optionen wieder einmal. :P Mit dem neuen Design findet ihr den Button für das Umstellen nicht mehr wie gewohnt unten rechts unter der letzten Konversation. Statt dessen befindet sich der Button am unteren Rechten Rand der Webseite und bewegt sich mit, wenn ihr euch durch die Seite scrollt.


    Das hat den Vorteil, dass man nicht immer komplett nach unten Scrollen muss, um etwas anzupassen. :)

  • Wenn man auf 'Benachrichtigungen' klickt, dann stehen da alle Beiträge, kann man irgendwo einstellen dass man nur die neuen da aufgelistet hat? oder gibt es dafür ein anderes feld?

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!