Vorstellung _Karliah

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da ich jetzt seit einer handvoll Monaten mehr oder weniger regelmäßig auf Terra rumhopse, dachte ich mir, es sei an der Zeit, mich vorzustellen. :)


    Also hallo zusammen, ich bin _Karliah, 22 und generell ziemlich verpeilt.

    Was hat mich nach Terra gebracht?

    Generell angefangen mit Minecraft hab ich 2012 oder 2013 und war ziemlich begeistert von dem Spiel.
    Ziemlich schnell hab ich dann via Google eine Community gefunden, dort echt viel Zeit verbracht und Freunde gefunden.... aber wie das so mit Spielecommunities ist, probiert man dann gemeinsam auch andere Spiele aus und irgendwann war Minecraft vergessen.
    Fast forward zu 2020 - diverse Posts auf Reddit über das Bienenupdate ließen mich dann stutzig werden: Bienen? In Minecraft? Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich aufgehört hatte, gab es nur Schafe, Hühner, Schweine und Kühe, die Pferde sind gerade erst angekündigt worden.
    Neugierig stöber ich also das Minecraftwiki durch und bin fast schon überrascht über die Masse an neuem Content.
    Und - wer kennt es nicht - man schwelgt gerne in den alten Zeiten, also dachte ich mir "ach, warum nicht" und installierte Minecraft wieder. Da alleine spielen aber irgendwie lutscht, bediene ich mich also kurzerhand der alt bewährten Taktik und suche mir einen RPG/Städteserver raus, und da hat es Terraconia getroffen.


    Und jetzt bin ich hier.


    Was mache ich außerhalb von Minecraft?
    Ursprünglich hab ich nach dem Abi studiert, das aber dann doch sein lassen (am meisten vermisse ich die Mensa) und dann vor einem Jahr meine Ausbildung abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Softwareentwicklerin mit den Schwerpunkten NodeJS und PHP.
    Natürlich spiele ich neben Minecraft auch noch andere Spiele mit Freunden oder meinem Partner, daher auch meine schwankenden Onlinezeiten hier auf Terra.
    Früher hab ich sehr gerne gezeichnet und Geschichten geschrieben, mit gar nicht mal so wenig Erfolg und rund 250k Lesern, aber mittlerweile beschränken sich meine Hobbies auf ein Thema, das langsam meinen Balkon unbegehbar macht: Bonsai!


    Das Thema Bonsai brachte mich dann auf die japanische Kultur - und da wäre ich schon beim nächsten Thema:


    Und was treibe ich hier auf Terra so?
    Wenn ich dann mal wieder "Zeit" für Minecraft habe, wusel ich zwischen der Creativewelt und der Stadt Hokaido hin und her und unterstütze Jonny beim Aufbau der Stadt und gestalte neue Bauwerke. Dort haben wir viele neue Projekte, die umgesetzt werden wollen und (wortwörtlich) große Pläne. Ich freue mich schon drauf, die anstehenden Bauvorhaben in die Tat umgesetzt zu sehen.


    Also wer auf asiatische Städte steht, der kann gerne mal in Hokaido vorbeischauen, oder uns ab und zu einfach besuchen und den Fortschritt mit ansehen.

  • Na dann willkommen bei uns^^
    Ich glaub wir kennen uns noch nich, aber das kann sich ja ändern :D
    Falls du mal aufm TS bist kannste bei mir und meinem verrückten Haufen vorbeischauen xD


    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Eloldur