Convento

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Auf der Suche nach einem Platz zum Siedeln, wanderte ich durch die Wälder von Esconia. In einem weitläufigen Birken und Eichenwald erstieg ich einen kleinen Hügel. Zerbrochene Steine lagen herum und Wurzeln von Bäumen überwucherten die spärlich vorhandenen Mauerresten. Beim Herumklettern stiess ich auf dunkles Erdloch. Ich zwängte mich hindurch und stand bald in einem kleinen unterirdischen Raum. Meine Fackel warf ihr Licht in die zähe, feuchte Finsternis. Ich erkannte Überreste von mächtigen Balken und gemeisselte Steinziegel. Alles liessen auf den längst vergangenen, bescheidenen Wohlstand der ehemaligen Bewohner schliessen. Mächtige Gänge führten weiter und in die Tiefe.


    Müde von meiner Wanderung beschloss ich, die Erkundung der Ruine zu verschieben und vorerst auf dem Hügel über der Ruine einen kleinen Unterschlupf zu bauen. Zu meiner Freude liessen sich noch zwei Schafe einfangen. Das war meine erste Gesellschaft in Convento.


    Ich blieb in dem Wald. Aus dem Unterschlupf wurde ein kleiner Bauernhof und bald kamen auch einige Freunde zu mir in die Wildnis. Die Ruine enthielt ausser ein paar alten Rüstungen und kaputten Truhen nichts nennenswertes. Aber wir bauten die Räume aus, stärkten die Wände und die Decken und bekamen so einen ganz passablen geschützten Raum für unser Lager.


    Das kleine Dorf wuchst. Es siedelten sich verschiedene Spieler an und unter der Ruine wurde eifrig gebaut. Es entstanden riesige Räume, ein Bienenparadies, ein grosses Aquarium für unsere seltenen Fische und natürlich Farmen aller Art für die Mieter in unserem Dorf. Mit dem Wachstum der Bevölkerung kam das Rathaus, der Marktplatz und der Gemeinschaftsplatz dazu. Auf dem Hügel oberhalb der Ruine bauten wir die Kirche. Feste wurden gefeiert, wir zogen aus zu Abenteuern und hatten jede Menge Spass.


    Im Moment ist es wieder ruhig geworden in Convento. Ranken überwuchern die Gebäude. In der Kirche brennt noch Licht, aber es ist still. Selten kommt noch ein Bewohner vorbei um etwas zu reparieren oder umzubauen. Ich blicke oft aus dem Fenster meines Büros im Rathaus und erinnere mich an die Feste, die wir feierten. In kleinen Gruppen ziehen wir immer noch aus um als "Projekt Friendship" in den Farmwelten kleine Oasen zu bauen. Ich bin immer noch da, falls einmal neue Spieler oder Mieter ein schönes Zuhause suchen. Wer weiss, wann in Convento wieder Feste gefeiert werden.

  • Mal eine etwas eine andere Stadtvorstellung und doch eine sehr schöne und kreative, die sehr gut gelungen ist.


    Ich hoffe, dass es nicht mehr all zu lang dauert bis wieder Feste gefeiert werden, die der Stadt würdig sind und, dass die Stadt wieder in altem Glanz erscheint. ;)


    MFG ZYXPIO

    Du suchst ein Grundstück in netter Atmosphäre zu einem fairen Preis, oder möchtest eine neue Stadt erkunden?

    Dann schau mal in Griffin vorbei

  • Heyo!


    Wir sind auf Stufe Stadt aufgestiegen und haben Votebonus III Danke für alle Spenden und Darlehen!


    Wir sind sympathisch, frisch und Community orientiert. Bei uns findest du das Umfeld wo du deine Ideen umsetzen kannst und unterstützt wirst. Willst du zu uns stossen? /msg oder Konvi Dadamase


    Interessenten für unsere Mall Shops können sich bei sneggchen melden. Hier sind Bilder der Mall.

  • Convento - besser leben!

    In Convento ist was los und du kannst deine Ideen und Vorstellungen einbringen. Was machen wir denn aktuell gerade? Hier findest du ein paar Eindrücke.

    • Im Süden entsteht ein artgerechter Zoo. Einige Tiere können bereits bestaunt werden. Wir haben freundliche und feindliche Mobs wie Pillager, Pigmens, Hexen... oder unser Tintefisch Patrik. Wobei der Zoo einen eigener Beitrag verdient hat.
    • Richtung Osten bauen wir ein repräsentatives Stadtgebäude. Dieses soll aber nicht einfach so in der Gegend herumstehen, sondern ein Auktionshaus und ein PVP Bereich erhalten. Von diesem Gebäude - das dem Landgericht in Schwerin nachempfunden wird - hat man einen wunderbaren Blick auf das Meer.
    • Überhaupt ist Convento lieblich gewachsen. Die aktuell 14 Mieter haben die Stadt organisch mit ihren Bauten bereichert und die Flächen zwischen den Grundstücken sind sorgfältig und kreativ gestaltet worden.
    • Im alten Rathaus, im 2. Stock können Eventitems in Kisten im Detail betrachtet und natürlich gekauft werden.
    • All das andere Attraktive der Stadt wird ständig erweitert und verbessert. So zum Beispiel der neue Zugang zum Villagerbereicht direkt vom Spawn.
    • Oder die Abholstation der Auktionen ebenfalls beim Spawn

    Danke!

    Ich danke ganz herzlich allen, die aktuell zum Leben in Convento beitragen: Die Mieter, die Shopbesitzer, die Freunde der Stadt wie Robbe707, die sich immer wieder für die Stadt interessieren und mit ihrem KnowHow mitgestalten, Nepofine, sneggchen und Ananasprime für die vielen Projekte, die sie am laufen haben (Zoo, Landgericht, Shima :) ).

    Du kannst mit dabei sein!

    In Convento kannst auch du dich einbringen und mitgestalten, wenn du willst. Schreib mich in einer Konversation an und wir finden das Projekt, welches dich begeistert :)

  • Die letzten 6 Monate in Convento...

    Was war los in Convento? Convento ist gewachsen!

    • Die Mall wurde aus Gründen der Performance von drei Stöcken auf zwei reduziert. Dafür wurde die Fläche der Mall vergrössert. Sie reicht bis zum Bahnhof, wo es auch möglich ist Shops zu eröffnen.
    • Die Stadtfläche konnte etwas vergrössert werden, und Apartments sind dazu gekommen. Kwantums hat dafür in seinem Wirtshaus mit Mühle ansprechende Zimmer mit Starthilfen für neue Spieler eingerichtet. Dort findet sich auch ein Buch mit der Story Conventos.
    • Auch die Convento-Commuity ist gewachsen: Der Clan von miezeFee hat sich im Nordwesten und im Osten am Meer angesiedelt. Diese gastfreundliche und wehrhafte Gilde baute an zwei Bezirken. Irgendwann können dort weitere begabte Handwerker, Künstler und Kriegerinnen einziehen.
      Mieter: Weiterhin können Spieler sich Grundstücke in der Stadt aussuchen. In bebauten oder in unbebautem Gebiet. Wir finden für jeden das was ihn begeistert.
      Zugewandte Spieler: Spieler die irgendwie mit Convento verbunden sind - oder den Kontakt herstellen möchten - können sich gerne nach Absprach eine Residenz, oder eine Ferienwohnung einrichten.
    • Botschaft in Maradon: In Maradon haben wir eine Botschaft gebaut. Spieler die Nahrung brauchen oder sonst Hilfe können sich dort an die Botschafterin wenden und müssen nicht unbedingt nach Convento reisen.
    • Neben der einen Clansiedlung steht der Hafen Conventos im Bau. Unser Stadtarchitekt sneggchen baut in seinem detailorientierten mittelalter-fantasy Stile diesen Bereich weiter aus.
    • Im Zoo ist der kleine aber feine Nether, das Ende und die Welt der Untoten weiter fortgeschritten. Laelia14 hat daran gebaut und immer wieder beraten. Die vorhandenen Mobs (Pigmens, Endermen, diverse Untote) werden bald mit Mob-NPC ergänzt. Vielleicht schaffen wir es, die Geschichte "Das Dorf" von Karl Olsberg zu integrieren.
    • Für die Terraconiacommunity haben wir in der Mall eine -> Fundgrube und die -> Freie Fläche eröffnet. In der Fundgrube können Items die man spenden möchte oder Kisten die sich einfach nicht lohnen zu sortieren abgegeben werden. Diese Items werden in Kisten einsortiert, wo sie dann jeder rausholen kann. Auf der Freien Fläche hat jeder Spieler die Möglichkeit Shopkisten dauerhaft oder temporär aufzustellen. Das eignet sich gut für Auktionen, wo man an einem gut zugänglichen Ort seine Items präsentieren will. Es ist auch praktisch für Spieler, die Items verkaufen wollen, aber nicht gerade einen ganzen Shop mieten oder einrichten wollen.

    Weitere Fotos findest du hier: https://photos.app.goo.gl/XLmUCDdywgfMsGoR9


    Es grüssen euch die aktiven Statthalter von Convento: sneggchen , Kwantums , Laelia14 , Dadamase

    terraconia.de/index.php?attachment/17822/

  • Convento hat eine neue Attraktion!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Convento hat eine neue Attraktion!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super, was wir als Team zusammen hinbekommen haben :)  Dadamase  sneggchen  Kwantums  Herzog_Mo  Schwerthecht  _PlayStyle_  Deflock  StargazingKitten

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH

  • Es wird Zeit für ein Update :)


    Vor mehr als 2 Jahren habe ich den Grundstein für Convento gesetzt. Die beschauliche Siedlung ist gewachsen und steht jetzt vor dem Schritt zur Grossstadt. Wir haben aktuell 25 Mieter und hoffen bald alle Bedingungen für den Stadtaufstieg zu erfüllen. Für viele der Mieter scheint ein Grundstück im Plotbereich für den Anfang attraktiv zu sein. Dieser ganze Siedlungsbereicht ist eine Erinnerung an die untergegangene Stadt Magiclife. Dort waren die Grundstücke ähnlich angelegt und die Wege ebenfalls aus Eichenbrettern. Vor der Gründung von Convento wohnte ich lange Zeit dort und fühlte mich sehr wohl.


    In einer Zeit, als Spieler mit dem Töten von Mobs in den Hauptwelten noch Eskonen verdienen konnten, bauten wir die riesige Mobfarm als fliegende Insel über dem südlichen Hafen von Convento. Dort generierten wir neben den Eskonen Kistenweise Mobitems und es waren unzählige Spieler aus allen Ecken des Servers gefühlt rund um die Uhr am farmen. Hier waren Kwantums und später Schwerthecht fleissig am Bauen und optimieren. Eine unterirdische Slimefarm mit 5 Slimechuncks ebenfalls unter dem südlichen Hafen konnten wir leider nicht rechtzeitig vor den Jobänderungen fertigstellen.


    Bei den Mieterfarmen tief unter der Kirche haben wir mit den Farmplots praktische Gelegenheiten für unsere Mieter geschaffen, Items wie Zuckerrohr, Melonen oder Wolle zu farmen. Wobei sie die überschüssigen Erträge direkt in unserer Mall verkaufen können.


    In Convento hat sich das Statthalterteam verändert. Neu dabei sind Herzog_Mo , Schwerthecht und StargazingKitten . Der Herzog baut sein Herzogtum Minerio wieder auf und bereichtert unterdessen Convento mit seinem Glücksspielautomat in der Mall. Schwerthecht bringt sein Know How, seine Kontakte und seine Erfahrungen in der Farmwelt gewinnbringend in die Stadt ein und StargazingKitten beschenkt uns mit fantastischen und nützlichen Bauwerken.


    Zusammen mit dem Terrabaum hat der bunte Phönix Einzug gehalten und von Norden her kriecht ein langer Drache aus dem Meer. Wir vermuten, dass er friedlich ist, denn die Pandas scheinen sich nicht an ihm zu stören. Aber sicher sein kann man nie. Ganz im Norden entstand ein Kontor mit Handelshafen. Hier finden Spieler Händler aller Arten und riesige Farmen, die weit mehr als den täglichen Bedarf abdecken und deshalb für den Export genutzt werden können. Auch für mich persönlich hat sich der Handel verändert: Mit dem Shop, den ich von Rockoon geerbt habe, bin ich in den Handel auf Terra eingestiegen. Kein Tag vergeht, ohne dass in meinem Shop etwas gekauft oder verkauft wird.


    Convento hat auf Youtube inzwischen eine eigene Playlist auf meinem Youtubekanal. So oft wie möglich streame ich von Terraconia und hoffe so unseren Server zu unterstützen. Ich wünsche mir weiter Spieler*innen, die ins Streaming einsteigen und so dem Server im Idealfall mehr Reichweite generieren.


    Was die Zukunft bringt wissen wir alle nicht. Ich wünsche mir viele weitere Stunden gemeinsamen Minecraft Spielens, faszinierende Projekte mit unseren Freunden und positive Erfahrungen auf Terraconia. Ich danke allen, die mit Convento und mir freundschaftlich verbunden sind und Convento mit ihren Ideen und ihrem Mitgestalten und Mitspielen bereichern.

  • Community Thread

    Convento hat inzwischen einen eigenen Community-Thread hier im Forum. Aktuelle Neuigkeiten und alle Projekte findet ihr dort. Wenn ihr Zugang zu dem Forum haben wollt, schreibt mich oder einen anderen Statthalter an.

    Mall

    In der Mall haben wir nach intensiven Diskussionen moderate Mieten und eine Innaktivitätsregel für Shopbetreiber eingeführt.

    Grundstücke

    Hier wird nur enteignet, wer verschuldet ist. Die Gebäude des GS bleiben wenn möglich stehen und die Items der Spielerin kommen ins Conventoarchiv mit auf die Spielerin gelockten Kisten.

    Kontor

    Im Kontor hat es einen öffentlichen Villager Bereich und grosse Farmen. Am einfachsten kommt man per Teleport durch unseren NPC Ruby dahin.

    Bannermuseum

    Auch zum Bannermuseum kommt man per Teleport.

    Partnerstädte

    Im ersten Stock des Spawngebäude findet ihr alle unsere Partnerstädte erwähnt.

    Mob NPC im Zoo

    Im Zoo sind Mob NPC geplant. Ein Endermen NPC steht bereits im Ende des Zoo. Dieser ist Teil einer geplanten Quest rund um den Minecraft Roman "Das Dorf". Der Endermen kann einen Spieler auch in unsere Partnerstadt Shima teleportieren, wo weitere Mob NPC warten.