Probleme beim Event 'Schatzsuche'

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also,


    ich hab heute am Event Schatzsuche teilgenommen.
    Alles gut, bis etwa eine halbe Stunde später mein Minecraft eingefroren ist und ich 1-5FPS hatte.
    Dies wollte sich auch nach 2 Neustarts nicht ändern, wobei es eigentlich nicht an meinem PC liegen kann.
    Ich besitze eine Gtx 1660 und einen Ryzen 5 3600 und normalerweise läuft auch alles normal.


    Ich konnte auch aus meinem Minecraft rausgehen und normal browsen etc., nur das Minecraft spielen ging nicht.


    Hat irgendwer eine Idee, was ich da machen könnte?

  • Nur auftretene FPS Probleme bei dem Event, oder schon anderweitig beobachtet? Ansonsten:


    Zufällig einen neuen Grafikkarten Treiber in letzter Zeit aufgespielt/-aktualisiert? Hatte mit den letzten 2 nVidea Treiber auch ähnliche Probleme. Selbst mit minimalistischen Shader Einstellungen. Habe eine RTX 2080TI.


    Seitdem ich auf meinem alten Treiber zurückgesetzt hatte ist es wieder gut.


    Bzw. kannst du auch mal versuchen eine vollständige Neu Installation des Treiber + Physics durchzuführen.


    Es kann, aber auch sein, das deine Graka nun einen Weg hat. Läuft Sie vielleicht warm? Erhöhte Lüfterdrehzahl etc.?


    Probleme mit Ressourcepack/- oder ohne? Gleiches gilt für Shader. Neue Mods kürzlich installiert, oder Einstellungen am System/-Betriebssystem verändert/- Windows Treiber? Java ist aktuell (Version 8, 261)?


    FPS Probleme auch bei anderen Spielen? Gibt Minecraft ggf. in den Logs einen Rückschluss auf etwaige Probleme?


    Probleme bei/mit Vollbildmodus/- oder Fenstermodus?

    Greetings


    Livearus
    lively | artium | sensus

    2 Mal editiert, zuletzt von Livearus ()

  • Wurden in dem Moment die restlichen Blöcke geändert?


    Ich hatte das Problem auch einmal, als alle Steinblöcke zu TNT oder zu Sandstein geändert wurden. Mein PC/Internet kam mit der Masse an Daten durch den extrem schnellen Abbau nicht klar.


    Bei der Runde war ich scheinbar der einzige mit dem Problem, weshalb das nicht weiter schlimm war. Wenn das aber nun bei mehreren Spielern Probleme machen sollte, muss auf solche Blöcke verzichtet werden.

  • Das Problemtrat glaube ich beim entfernen von Andesit oder einer anderen Steinart auf, wenn ich das ausm Chat noch weiß

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich hatte das Problem schon vor dem entfernen der Blöcke und auch danach noch, obwohl ich mein Spiel neu gestartet habe.


    Normalerweise habe ich diese Probleme auch nie, ich benutze auch nur ein sehr kleines Texturepack und keine Shader.
    Außerdem konnte ich ja weiterhin alles tun, wie browsen oder emails schreiben oder andere Spiele spielen, nur mein Minecraft wollte in dem Moment nicht.


    Ist ja auch eigentlich kein schlimmes Problem, es tritt ja nur bei diesem einen Event auf.
    Es wundert mich trotzdem, dass so etwas auftreten kann

  • Anscheinend lag es an meinem Texturepack, ohne ging es automatisch besser.
    Woran das genau liegt kann ich mir nicht erklären, das Texturepack ändert nur kleine Dinge wie Blätter oder die Rüstung und normalerweise hab ich damit keine Probleme.


    Aber damit ist das Problem gelöst, falls wer nen ähnliches hat kann er ja auch mal einfach versuchen das Texturepack zu wechseln

  • Seit dem dieser Thread hier existiert habe ich auch nur mit diesem Event Probleme, weil es lagg oder verzögert ist, so dass man, wenn man bspw. W drückt, erst 1/2 Sekunden später läuft oder beim Loslassen noch 1/2 Sekunden weiter.
    Und ich war anscheinend auch nicht der einzige der laggs oder ähnliches hatte. ?(

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Hey,


    Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, jedoch möchte ich auch mal von meinen Problemchen bei der Schatzsuche berichten.
    Das mit der verzögerten Reaktion kann ich nicht ganz bestätigen. Bei mir hat es vor allem starke FPS-Einbrüche gegeben, wobei hier auch die Prozessorauslastung (auf allen Kernen, gemessen mit Ingame-Anzeige des MSI Afterburner) höher war. Deshalb mache ich in erster Linie meinen Prozessor (i7 7700hq) und eventuell ungünstig gewählte Einstellungen oder Modifikationen verantwortlich für das "Ruckeln" von MC während der Schatzsuche.
    Während der Runde Schatzsuche habe ich zwar keine verzögerte Reaktion bemerken können, dafür wurde ich aber sehr häufig (zum Ende hin wurde es weniger) zurückgesetzt, ebenso auch von mir gesetzte/abgebaute Blöcke. Im Verdacht habe ich hier die permanent auftretenden Effekte wie Langsamkeit, Blindheit, etc.. Inwiefern sämtliche Berechnungen auf Server/Client aufgeteilt werden weiß ich nicht, ich habe lediglich bemerkt, dass das "Zurückbuggen" umso weniger wurde, je fortgeschrittener das Event war, womit auch weniger "Spezialblöcke" abgebaut wurden.
    Darüber hinaus habe ich in der Vergangenheit während der Schatzsuche auch Probleme mit Disconnects von Terraconia. Ob hier mein eigenes Internet Schuld trägt vermag ich nicht zu sagen, ähnliche Internetprobleme sind jedenfalls so gut wie nie zuvor aufgetreten.
    Eventuell ist hierbei auch zu erwähnen, dass die Probleme nur während des Events und nicht davor oder danach auftreten. Falls nähere Informationen zu Hardware-/Internetauslastung von Nöten sind, kann ich das bei der nächsten Runde Schatzsuche gerne mal genauer beobachten.
    Ich hoffe, dass sich die Probleme demnächst von selbst lösen, weil Schatzsuche doch eines meiner Lieblingsevents ist, das ich nicht durch derartige Störungen vermiest haben möchte.


    Gruß, Seebär