Faires bewohnen der Gs in einer Stadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Nach meiner Meinung sollte man endlich einführen, dass es verboten ist die Einrichtung eines gs mitzunehmen wenn es nicht sein Eigentum ist. Es kann auch nicht sein das die Mods und Admins einfach so weg sehen oder nicht wirklich etwas unternehmen. Das griefen von Einrichtung eines gs was man gemietet hat sollte endlich mal verboten werden und mit jail oder bann bestraft werden. Ich habe genug von solchen Dieben in meiner Stadt und mir geht es bestimmt nicht alleine so

  • Hey,
    erstmal Danke für deinen Thread.


    Tatsächlich hätte ich dazu mehrere Punkte, auf die ich eingehen will.


    Restauration
    Zum einen gibt es (ab Stufe Dorf) die Erweiterung Restauration. Damit kannst du ein GS vorab sichern, bekommst eine Liste an Items angezeigt, welche sich im GS verbaut befinden und kannst dann eine Kiste festlegen mit Items, um das GS wieder herzurichten.


    Das löst dein Problem mit geleerten bzw gegrieften Grundstücken an der Stelle zwar nicht, aber so kannst du auf einfache Weise den Urzustand wieder herstellen.


    Grundstückseinrichtung
    Desweiteren ist es kein "Muss" ein Grundstück mit Haus auszustatten oder ein Haus mit Einrichtung zu vermieten.
    Genauso suchen Spieler auch ein komplett leeres Grundstück um es selbst zu bebauen.



    Grundstück auf Anfrage
    Auch ist es Möglich, dass du Grundstücke nur per Anfrage bei dir vermietest.
    So muss ein interessierter Mieter auf dich als Statthalter zu kommen und du hast den Überblick, wem du ein GS vermietest/wer es war.
    (Es gibt die Möglichkeit, Spielern ein Mietverbot für die Stadt per Befehl ingame zu geben. So können sie nicht mehr bei dir in der Stadt mieten)
    Zudem kannst du so in engeren Kontakt mit einem Mieter treten und mit ihm Kommunizieren was er ggf baut/umbaut/etc.


    Ich persönlich habe beispiel viele Grundstücke auf denen Häuser von früheren Mietern weiterhin stehen bleiben und die dann genauso an andere Vermietet werden. Dazu sage ich dann auch extra, dass auch gerne umgebaut werden kann.


    Anderes Beispiel: Apartments für Neulinge
    Hier werden die Apartments auch gerne voll Eingerichtet und durch den Neuling abgebaut.
    Es ist zwar nicht voll Vergleichbar mit einem Grundstück, weil Zwingend Zeitlich begrenzt, aber auch hier siehe mein Letzter Punkt.



    Mieter = Grundstücksbesitzer
    Wie bekannt sein dürfte, hast du, sobald ein Spieler das GS gemietet hat, keine Rechte mehr auf dem Grundstück.
    Das liegt daran, dass das Grundstück mit allem was darauf steht, während dem Mieten dem Mieter gehört.
    Ein Mieter kann also abbauen und bauen was er möchte (solang es den Serverregeln entspricht)


    Wenn du aber mit dem Mieter vorab schon offen Kommunizierst (sprichst), dass er die Einrichtung bitte (möglichst) da lässt und das Haus nicht abbaut/umbaut, kann das durchaus auch darauf einfluss haben, wie das Grundstück aussieht, wenn der Mieter es verlässt bzw enteignet wird.


    Typen von Spielern / Mietern 
    Allgemein gibt es verschiedene Typen von Spielern / Mietern.
    Die einen wollen nur ihre Truhen aufstellen und Zeugs lagern und die anderen bauen das Grundstück einmal komplett um oder nehmen das Material vom Grundstück um es später dann für eine eigene Stadt zu verwenden.



    Mit den einen Mietern hat man Glück, mit den anderen weniger.
    Es ist an der Stelle ähnlich wie im Realen Leben und die Mieter verlassen ihre Wohnung / Das Haus picko bello und andere Mieter lassen eine Wohnung nicht so schön zurück.



    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen.


    P.S. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mich auch stört, wenn ein Mieter sein GS total zerstört verlässt und alles an Einrichtung oder verbautes Material mit nimmt. Aber an anderer Stelle gibt es auch wieder Mieter die daraus dann etwas vollkommen neues und schönes bauen.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich habe mir als Mieter schon im Apartment einen Gedanke darüber gemacht wie das eingerichtet ist und was ich mir wirklich mitnehmen werde. Ich habe möglichst viel zurückgelassen. Ich habe das ganze aber schon als Angebot des Stadthalters gesehen, dass ich es mitnehmen kann, wenn ich es brauche, sozusagen als kleines Willkommens-Geschenk an die Einziehenden. Ich hoffe bei meinem Apartment-Besitzer nicht als Vandale in die Geschichte eingegangen zu sein.... :|


    Edit: Sorry, ich hatte das nicht im letzten Satz vergessen....

  • Hallo,


    ich kann berichten, dass in meiner Stadt einige schöne Gebäude von den Mietern gebaut wurden, die ich zum Teil abgekauft habe, zum Teil sind die Mieter einfach ausgezogen oder nie wieder online gekommen.
    Für die anderen Fälle geniesse ich es, dass ich mittlerweile die Stadterweiterung Restauration habe, wofür ich dem Terraconia-Team sehr dankbar bin.
    Am Ende überwiegen die positiven Übrigbleibsel der Mieter (oder ich habe den Rest vergessen und verdrängt...? ?( )


    Diamaster :)

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. - Satz des Pythagorast du das lesen?

  • Man muss dazu sagen @Puschel1357 ,dass du ja auch alles behälst, was Mieter in den Kisten lagern wenn sie nicht wieder online kommen. Zudem ist es finde ich deine eigene Schuld, wenn du ein komplett eingerichtetes Haus zur Verfügung stellst. Derjenige darf alles auf seinem Gs machen solange es nicht gegen irgendwelche Bau-Regeln des Servers verstößt und die mitnahme von Dingen von Grundstücken, ist nunmal nicht verboten. Was meiner Meinung nach auch gut so ist, weil man sonst viel mehr Ärger hätte durch Statthalter die sagen, das gehörte mir und Mieter die über die gleichen Dinge, das selbe sagen.
    Also die einfachste Lösung ist, du bietest leere Grundstücke an oder Häuser wo du nur leere Räume anbietest oder Grundstücke wo du Häuser drauf baust, da sollte man sich dann aber nicht beschweren, wenn der Mieter alles mitnimmt.
    #NoFront
    Lg Jojo

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Es ist ja richtig, dass manchmal auch Kisten übrig bleiben, wenn Mieter ausziehen, aber meistens nur, wenn die inaktiv werden und nicht viel gefarmt haben. Aktive Mieter nehmen ihre Kisten und deren Inhalt mit, wenn sie wegziehen oder umziehen.

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. - Satz des Pythagorast du das lesen?

  • Da kann ich dir nur in teilen zustimmen. Mein Mieter hat mir sogar sein ganzes Geld überwiesen, als er inaktiv ging. Klar ist das nur ein ausnahme Fall aber, das summiert sich ja. nach 3 mietern hast du die Menge an Holz schon wieder raus, die vllt. der eine Mieter mitgenommen hat. Zudem finde ich, dass man das auch verkraften kann, es ist nur Holz, das ist schnell wieder gefarmt, alle anderen Ressourcen eigentlich auch... aber egal.
    Grundstücke vorzubebauen, birgt immer auch ein gewisses Risiko und das muss man dann halt eingehen, wenn man unbedingt Häuser auf seinen Gs haben möchte. Andererseits gibt es ja auch noch die Möglichkeit Wohnungen zu vermieten, da können die Mieter das Haus gar nicht abbauen. Ich richte meine Gs nicht ein, aber meine Apartments. Mein Gott, dann nehmen sie halt die Einrichtung mit, aber das sind Sachen die kann ich in 10 Minuten neu erfarmen....
    #NoFront
    Lg Jojo

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!