Grundstücke bei neuen Spielern früher enteignen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    ich spiele schon einige Zeit auf diesem Server. Nachdem Mieter auf den eigenen Grundstücken die Miete schon nach dem 2. Tag nicht bezahlt haben, durfte ich 5 Tage warten, die Grundstücke zu enteignen. Effektiv bekam ich 51$ für 6 Tage (1 Tag kostet 50$):
    In der ersten Woche, in dem man ein GS mietet, kann man nach der zweifachen Verschuldung des Mietpreises das GS enteignen.
    So könnten vermietete GS relativ schnell enteignet werden, solange diese neu gemietet wurden.


    Gruß JOO201

    E = mc² <--> Error = more code²

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Wenn man bedenkt das man durch das Voten alleine schon genug für die Miete bekommt... an sich ein interessanter Vorschlag, vor Allem wenn nur die erste Woche betroffen ist - man könnte die Dauer bzw. die Höhe der Verschuldung von der Dauer, die das GS bereits gemietet wurde, abhängig machen.

  • Klingt ja schön für den Vermieter aber für den Mieter der neu auf dem Server ist und keine Ahnung hat wie das alles hier jetzt funktioniert der verliert schnell seine kleine Hütte und kommt nie wieder.
    Es gibt ja nicht nur die Leute die einfach inaktiv gehen nachdem sie ein GS gemietet haben sondern auch die die Spielen und das System einfach noch nicht verstehen.


    Ich denke man so lassen wie es ist.

  • Wir hatten uns da ja gestern schon im Chat drüber unterhalten. Ich find den Vorschlag auch gut. Es wird ja immer wieder davon gesprochen , dass die Spielerzahl so stark gestiegen ist. Vielleicht muss deshalb die Schuldenregel daran angepasst werden. Viele Spieler kommen on, mieten und kommen nie wieder. Daran hat auch das Tutorial leider nichts geändert.

  • Geht mir ganz genauso. Von 10 vermieteten GS habe ich vielleicht 3 treue und zahlende Spieler.


    Noch eine Idee wäre das die Schulden nie verfallen. So das man eine gewisse Chance hat sein Geld irgendwann zu bekommen.
    Obwohl der 1 Vorschlag wahrscheinlich besser funktionieren würde.

  • Ich sehe das wie Clonki!


    Die ganzen kleinen sollten die Chance haben sich hier einzugewöhnen


    Und wer eine Stadt nicht aus eigener Tasche aufziehen kann...naja der sollte vllt erstmal weiter Mieter bleiben ;)


    Eine Stadt rentiert sich NIE! Und sollte es auch nicht...Der Spielspass besteht schliesslich im Aufbau und nicht im anhäufen von Ingamegeld um zu sagen "jahahaaa ich hab den dicksten" *hust*


    Es kann leider nicht jeder jeden Tag on sein ;) und grade die die den ersten Tag da sind sollten nicht nach 2 Tagen ausfliegen ;)
    Man nehme als Beispiel: Ein neuer Spieler kommt am Sonntag abend neu auf den Server, rafft nach einer Stunde wie er ein GS bekommt und kann dann erst wieder das nächste WE on kommen, würde dann ggf. schon genug Geld für die nächste Woche sammeln, ist dann aber schon ausm GS geflogen und sucht sich einen neuen Server...->ungut

  • So ungut ist das nun auch wieder nicht. Würde jeder bleiben, dann hätte auch die Auslagerung der Farmwelt nicht viel gebracht. ;).


    Natürlich lohnt sich eine Stadt finanziell nicht, aber das merkt jeder schnell. So Sprüche wie "bleib Mieter" braucht es nun aber auch nicht. Dann kann gleich alles mietfrei sein, wenn es so egal ist.


    Das Problem ist für mich persönich auch weniger das Geld. Vielmehr besteht der Spielspass am Aufbau, wie du ja richtig sagst. Der wird für mich aber durchaus beeinträchtigt, wenn ständig Grundstücke aufgrund der Inaktivität, also dieser "einmal und nicht wieder"-Haltung, für die Stadt unbrauchbar sind und praktisch brach liegen. Der Aufbau eines Stadtbilds ist so deutlich schwerer.

  • Dann machs billiger.


    Aber wenn ein Spieler ein GS mietet da Bäume oder sonst was "tolles" raufpflanzt/baut und ich 5 Tage warten muss bis ich da aufräumen darf und andere Spieler abweisen muss weil ich keinen Platz mehr für sie habe ist das nicht grade toll.
    Das hat dann auch nix mehr mit Spielspaß zu tun. Und es sieht auch nicht grade toll aus.


    Irgendeine bessere Lösung muss da schon her!

  • Zusammenfassend zu sagen: Wenn man die Maximale Verschuldung mit der Dauer der Miete koppelt finde ich das eine gute Kombination. Man kann das ganze etwa so gestalten:


    1. Woche: Maximale Verschuldung 2-Fache Miete, minimal jedoch 50 Eskonen
    2. Woche: Maximale Verschuldung 4-Fache Miete, minimal jedoch 100 Eskonen
    ab der 3. Woche: Maximale Verschuldung 6-Fache Miete


    Finde ich eine gute Lösung.


    Außerdem ist ja geplant ein paar wirklich günstige Grundstücke "zum Übergang" anzubieten, das hat eine recht gute Synergie mit der Anfrage hier.

  • Mein Vorschlag wird hier ja schön diskuttiert.
    Es stimmt, Spieler müssten in den ersten Tagen mindestens täglich, wenn nicht alle 2 Tage online kommen, damit das GS bestehen bleibt.
    Auf der anderen Seite sind jetzt gerade weniger Grundstücke frei, weil sie einfach belegt sind.
    Ich hatte bisher auf solch Grundstücken 1 Cobblestonehaus, einmal nichts - also ÜBERHAUPT nichts und auf einem stehen 3 Kisten, welche morgen auch verschwinden.
    Diese Grundstücke könnten auch Neulinge mieten.
    Jedenfalls merke ich, dass es einige Leute gibt, welche sich den Server anschauen, mal etwas mieten oder anklicken und weiter gehen.


    Außerdem möchte ich nicht mehr verdienen, sondern schöne Häuser auf den Grundstücken haben.

  • Außerdem möchte ich nicht mehr verdienen, sondern schöne Häuser auf den Grundstücken haben.


    Das ist einer der besten Sätze die ich hier lesen durfte!


    und dennoch genau dieses blocken von gs bringt die möglichkeit für andere Städte auch ein paar spieler einzusammeln ;)


    z.b. mytrillharbour hat derzeit 5 freie gs und das doppelte mit irgendwelchen schulden drauf ;)


    da heisst es abwarten und tee trinken, und in der zeit schonmal wieder neue leute suchen

  • Außerdem möchte ich nicht mehr verdienen, sondern schöne Häuser auf den Grundstücken haben.


    Wie wäre es denn mal, wenn man sich seine Mieter sucht?
    Man kann schlecht auf der einen Seite Heulen, das die Leute unschön in der Stadt bauen und auf der anderen seite, sich jeden mieter in die stadt ziehen.


    Kann doch nicht wahr sein, das Die Klein Stadthalter sich hier Beschweren, das sie keine einnahmen erziehlen mif Afk mietern.
    Und im gleichen Atemzug mit der Beründung kontern, das es ihnen um das Bauen von Häusern auf den Grundstücken geht.


    Den leuten, denen es darum geht, das die Stadt schön aussieht, sollten vieleicht gänzlich auf mieter verzichten!?


    Man kann als Statthalter auch Grundstücke vorbauen und die dann an Leute vermieten, die das Bebaute GS plfegen und hegen.
    Da brauch mir dann auch keiner damit ankommen, das dies nicht funktioniert.
    Ich habe in meiner Stadt Gebäude selbst gebaut, die teilweise schon in der 6. Generation noch stehen wie am ersten Tag.
    Hier geht es nur um das Mietgeld und alles andere ist nur augenwischerei.
    Es gibt genügend Städte die Vorbauten anbieten oder sogar Häuser vermieten, wo nur der Innenausbau vermietbar ist.


    Wie wäre es denn im gegenzug, wenn man den Stadthaltern die Länger als 1 Monat nicht aktiv sind (und keine Abmeldung schreiben) deren Städte löschen?
    Dann hätten andere Spieler die Möglichkeit eine neue Stadt dort zu bauen, die vieleicht aktiver und vorallem schöner aussieht.


    Vorallem, was macht das für einen Unterschied, ob Spieler nun 4fach veschuldet sind oder 5 fach?
    Und wenn die Schraube weiter runter gedreht wird, dann kann ich den Spieler schon nach 3 oder 2 Tagen runter schmeissen.
    Freitags kommt eine Spieler und mietet ein Gs, am wochenende kann er dann nicht Online kommen und am Montag ist alles weg von ihm.
    Klasse Idee

  • Muss ich auch widersprechen. Da ich die Miete nicht alleine bekomme und wir mehrere Statthalter sind, weiß ich nichtmal wieviel es wirklich wäre. Ist mir irgendwie auch egal, ist ja eh nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Natürlich wäre das mies. Deswegen sollte es auch an die Schulden und nicht an die Aktivität gekoppelt sein. Du kannst dann auch an dem Freitag genug Geld fürs Wochenende verdienen oder voten, wenn es dich denn überhaupt interessiert. Und genau um diese Scheißegal-Einstellung von vielen geht es ja, die verdienen das Geld nämlich nicht, denn sie wollen eh nicht bleiben, nur mal ausprobieren wie man so ein Gs mietet.

    Taustein



    Stadt der Pferde und Krieger

    Einmal editiert, zuletzt von Ausweider ()

  • Gibt solche und solche, also ich warte lieber etwas, gerade weil man meistens die Leute anfangs nicht kennt (RL geht auch vor). Aber so etwas wie auf dem Bild kann ich nicht verstehen, das ist heute/gestern erst gemietet wurden und wenn man das sieht möchte man gerne direkt enteignen. Dabei mache ich keine Werbung oder irgendwas das Aufmerksamkeit erweckt für die Stadt, was aber eigentlich geplant ist.


    Aber mal abwarten ob sich noch was tut.

  • Natürlich könnten einige Stadthalter durch dieses System schneller Geld generieren lassen.
    Wenn ich mir die Einwände hier durchlese, muss ich mir eingestehen, dass es doch zu leicht ausgenutzt werden kann.
    Um diese Problematik zu umgehen, waren ja die Apartments intern im Gespräch.



    Wie wäre es denn im gegenzug, wenn man den Stadthaltern die Länger als 1 Monat nicht aktiv sind (und keine Abmeldung schreiben) deren Städte löschen?
    Dann hätten andere Spieler die Möglichkeit eine neue Stadt dort zu bauen, die vieleicht aktiver und vorallem schöner aussieht.


    Hätte ich persönlich nicht wirklich ein Problem mit, wenn man denn die Möglichkeit hat dieses System durch eine Abmeldung umgehen kann.
    Es kann ja mal passieren, dass man eine längere Zeit nicht online kommen kann, wie etwa @BlackyToOne. In solchen Fällen sollte die Stadt natürlich nicht gelöscht werden


    Es gibt genügend Städte die Vorbauten anbieten oder sogar Häuser vermieten, wo nur der Innenausbau vermietbar ist.


    Mach ich auch, da ich Spielern nicht unbedingt traue ;D
    Das System funktioniert auch wunderbar.