Grundstücke bei neuen Spielern früher enteignen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe mir gerade das Thema hier durch gelesen und dabei kam mir eine Idee, wie wäre es wenn eine Schwelle gäbe ab der man erst mieten darf. Z.B. drei Tage online oder 2 mal gevotet? Auf jeden Fall irgendetwas, damit nicht jeder alles mieten kann. Wäre damit denn nicht allen geholfen? Dann bräuchte man auch keine Enteignung und neue Spieler können erstmal farmen und die Welt erkunden und sich verschiedene Städte ansehen.


    Lieben Gruß!

  • Das mit den drei Tagen wäre ziemlich blöd da man sein ganzes Zeug ja irgendwo lagern muss... und der Vote ist auch nicht zwingend nötig, man kann ein GS ja auch nur mieten wenn man genug Geld hat, wodurch man das bekommt ist in dem Sinne egal.
    Die Enteignung braucht man natürlich... wenn jemand nach ner Woche oder egal wann aufhört ohne das GS zu verlassen wärs ziemlich blöd den nicht rausschmeißen zu können.
    Die Welt erkunden und Städte ansehen tun die meisten ja auch so schon, gezwungenermaßen um überhaupt ein GS zu finden.


    Wenn du so große Probleme mit vielen "Eintagsfliegen" möchte ich mal sagen hast, dann sind deine GS vielleicht zu günstig, ansonsten gibts ja die Möglichkeit die manuell zu vermieten, also es ganz einfach auszustellen das die sofort gemietet werden können und du die persönlich freischaltest/reservierst für denjenigen den du da wohnen haben möchtest.

  • Ich glauibe nicht das ich hier die Einzige bin mit dem "Problem", sieht man ja am Thema, außerdem hält sich mein Problem damit auch in Grenzen. Nur wenn etwas viele stört, dann sollte man vllt einen Weg finden, dass alle damit glücklich werden.
    Vllt wäre dann die Möglichkeit von Schließfächern für NEuankömmlinge etwas die automtisch alle drei Tag gelöscht werden. Dann könnte man sie auch 1 Tag "schmoren" lassen bis sie ein GS mieten können. Und es an Voten zu koppeln wäre doch auch für den Server gut ;)

  • Dann würde der Server aber denk ich ziemliche Einbuße machen, also ich würde nicht auf nem Server spielen wo ich durch sowas eingeschränkt wäre und nicht mal irgendwo wohnen darf wenn ich nicht ne bestimmte Anzahl Tage spiele, außerdem widerspricht das denke ich dem Konzept, "Freiheit" ist nunmal ein Grundprinzip hier und das spräche klar dagegen... Klar sollte man da irgendeine Lösung finden wenn es viele stört, ich gehöre natürlich auch dazu ich hatte/habe die gleichen Probleme, aber das ist nunmal eben so wenn man eine Stadt verwaltet, da kommen auch solche Sachen auf einen zu und das sollte auch klar sein. Zumindest deine Art der Lösung finde ich nicht so gelungen, ich würde so eine Regelung die schon genannt wurde wie z.B. in der ersten Woche schon nach 2-3x facher Verschuldung enteignen zu können sinnvoller finden, vielleicht auch das neue Spieler schneller als inaktiv gelten um ebenfalls das GS enteignen zu können. Aber auf deine Art und Weise würden auch die "guten" Spieler wenn mans so nennen möchte benachteiligt und nicht nur die gegen die man vorgehen möchte.

  • Naja das würde ich jetzt so nicht sagen, es geht auch nicht darum irgendwelche Spieler zu bestrafen.
    Es sind ja auch nur Ideen die ich hier schreibe, die natürlich nicht vollkommen ausgereift sind.


    Aber nur mal so als Beispiel. Als ich auf dem Server angefangen habe (ich glaube es war im April?) waren wir zu viert, zwei RL Bekannte und einen der hier auch neu auf dem Server war. Dabei hatten wir uns damals einen unterirdischen Bunker für alles notwendige gebaut, weil wir uns nicht sicher waren, ob wir uns auf Dauer die Miete leisten können. Irgendwann haben wir uns ein kleines Apartment in Aparto gemietet um alles wichtige zu sichern. Denn die wichtigen Sachen wie Diamanten, alle möglichen Samen (jeweils ein paar Stück) usw. wurden langsam zuviele und in dem Bunker (der allerdings nie entdeckt wurde ;) ) war uns das zu unsicher. Auf diese Weise haben wir dann langsam auf unsere Stadt gespart. Wir haben auch extra ein Apartment genommen, damit wir einfach nur Kisten hinstellen können ohne das es doof aussieht. Nur so nebenbei mittlerweile sind wir nur noch zu zweit.


    In unserem Fall wäre also die Einschränkung nicht so schlimm gewesen. Ich verstehe aber auch, dass nicht jeder das so machen möchte ;)


    Aber wäre dann nicht die Möglichkeit gut, dass neue Spieler vllt einfach nur Aparments meiten können. Das müsste man allerdings als Stadthalter angeben können. Denn auch ich bin nicht 24 h online und kann jeden potentiellen Mieter willkommen heißen und reservieren usw. Außerdem halte ich das reservieren auch abschreckend für neue Spieler, sowie auch das Anschreiben an den Stadthalter. Ich bin ein Freund des einfachen Mieten. Nur verstehe ich auch das man keine hässlichen Bauten in der Stadt haben möchte. Die Verschuldung z.B. ist mir da recht egal, aber gerade steht in meiner Stadt Urbis zum Beispiel eine Ruine... So ein teilweise abgebautes Haus, was wirklich schlecht aussieht und sowas ist auch optisch abschreckend für neue Mieter.


    Also wäre es nicht möglich das ganz neue Spieler nur Apartments mieten können? Wäre dann nicht allen geholfen?



    Edit:
    Hier einmal meine "Lösung" gezeigt, da ich schon viele Ruinen abreisen musste. Ich hoffe ja, dass das manche Mieter ermuntert etwas schönes auf das Grundstück zu bauen...


  • Ich möchte dieses Forum nicht nochmal ganz aufrollen, aber ich stelle mir die Frage, ob das Grundproblem mit den jetzt implementierten Apartments gelöst ist. Jetzt haben Neulinge erst Mal ihr Apartment und blockieren nicht gleich ein GS, so meine Theorie.

    :) Möge der Keksvorrat in deiner Endertruhe nie ausgehen! :)

  • Tja, wenn es schlecht läuft, blockieren die Neulinge, die nach einer Stunde wieder verschwinden, nun für 7 Tage ein Apartment, und wenn sie es geschafft haben, ein GS zu mieten, blockieren sie das ebenfalls.


    Als Problem sehe ich das aber trotzdem nicht, weil man als Statthalter ja weder gezwungen ist, Apartments freizuschalten noch GSe an Neulinge zu vermieten. Wenn es also insoweit ein Problem gibt, dass ist das vom Statthalter selbst gemacht.


    Trimo

  • Mit den Apartments stimme ich dir voll und ganz zu.
    Und belegte inaktive Grundstücke können ja nach einiger Zeit enteignet werden,
    wenn die Bezahlung aussteht oder lange Inaktivität vorliegt, diese werde auch wieder frei.
    Dann muss man nur noch Nachmieter finden.

    :) Möge der Keksvorrat in deiner Endertruhe nie ausgehen! :)