Stadterweiterung gegen Tiere

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag, ich würde gerne eine "Anti-Tier" Erweiterung für Städte vorschlagen, welche verbietet, dass Tiere innerhalb der Stadt spawnen können.


    Ich finde, dass frei herumlaufende Tiere dem Stadtbild schaden können. Beispielsweise wenn man in der Großstadt spazieren geht und im Stadtpark dann Kühe und Schafe rumstehen. Sollte man aber dennoch Tiere benötigen gibt es ja noch die Spawneier.


    Ich würde sagen, dass man die Erweiterung mit der Stadtstufe "Kleinstadt" freischaltet, darüber kann aber noch diskutiert werden.
    Für den Preis habe ich nichts im Kopf, aber darüber kann ebenfalls argumentiert werden.

  • Der Vorschlag ist nicht so einfach umsetzbar. Die Monster sind alle über Worldguard deaktiviert. Worldguard verbietet dabei das jegliche Spawnen dieser Mobs, weshalb auch Spawner nicht funktionieren. Dies gilt auch für Mob-Eier. Besonders ärgerlich: Das Item wird verbraucht, auch wenn das Mob nicht erzeugt werden kann.


    Zudem stellt sich die Frage, wie es dabei mit Grundstücken laufen soll. Einen Mieter wird es wohl kaum stören, wenn auf seinem Grundstück keine Monster mehr spawnen. Wenn er aber nun keine Tiere mehr spawnen kann, ist dies schon eher ärgerlicher, besonders wenn er dies erst feststellt, nachdem sein Ei "verbraucht" wurde.
    Würde man aber nun das Spawnen nur auf der Stadtfläche verbieten, auf den Grundstücken allerdings erlauben, hätte es die Folge, dass die Tiere auf den Grundstücken spawnen und wiederum danach in die Stadt laufen. In diesem Fall wäre es auch für die Mieter (besonders Neulinge) verwirrend, wenn sie die Stadterweiterung in der Stadtinfo sehen, und dann plötzlich Tiere auf ihrem Grundstück auftauchen.

  • Man könnte auch das natürliche Spawnen von Tieren mit einer Stadterweiterung verhindern.
    Dabei wäre es notwendig, eine eigene WorldGuard Flag zu schreiben. Das alles ist tatsächlich nicht so komplex.


    Tatsächlich wäre es sogar möglich, diese Flag änderbar zu machen, wie es aktuell bei verschiedenen Erweiterungen wie zum Beispiel den Ranken möglich ist. Dabei wäre das dann für jedes Grundstück einzeln einstellbar. Das ganze dann aber entsprechend einzurichten ist etwas aufwendiger und dafür ist mir schlichtweg zu warm :P


    Bis es wieder etwas angenehmer ist, wäre es ganz nett, wenn noch abgeklärt werden könnte, welche Stadtstufe notwendig sein soll und wie viel es kosten soll.

  • Ich bin immer noch erstaunt über die Möglichkeiten der eigenen WG-Flags.


    Wenn die Flag auf jedem GS einzeln einstellbar ist, gibt es aber nach wie vor das Problem, dass die Tiere dort dann spawnen können und in die Stadt laufen werden.

  • Tatsächlich habe ich kürzlich über eine andere Flag nach gedacht, sodass Monster nicht mehr in Regionen laufen.


    Dabei wäre diese Flag auch für Tiere anwendbar. Ich sehe allerdings die Gefahr, dass dies für irgendwelche Farmen ausgenutzt werden könnte.


    Ich glaube auch, dass die Gefahr von Tieren auf den Grundstücken überschaubar ist.