Attraktivere Gestaltung vom Ende

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Das große Warum[/headline]


    Warum?
    Warum, ich das schreibe hat vor allem der Hauptgrund, dass der End für mich sehr viel bedeutet und er auf Terra fast nichts bringt, meiner Meinung nach.
    Deswegen bringe ich hier Ideen & Vorschläge für das End vor.
    Für Optimierungen, weitere Vorschläge & mehr bin ich sehr offen.


    [headline]Das End wiederbeleben[/headline]


    Da ich in den letzten Tagen, wieder mehr Zeit in der Farmwelt und auch im End verbracht habe, ist mir aufgefallen wie viel sich im End verändert
    hat.
    So eigentlich gar nichts.
    Vor allem, weil es eigentlich nichts zu holen gibt.
    Keine Shulkerdrops, keine Elytren, kein Drache.
    All das, was ich im End eigentlich so spannend fand.
    Und dazu, sind die Endermans im End nicht mit dem Job Jäger gebunden.
    Dazu folgt später mehr.


    Da ich weiß, dass am Drache gearbeitet wird, habe ich eine Idee für die EndCity.


    Sogar zwei.


    Entweder verhindert man, dass Spawnen von den Shulkers


    Oder, man zieht sie zu Jäger hinzu.
    Sonst ergeben sie für mich, kein Sinn im System aufm Terraconia End.


    [headline]Endermans[/headline]


    Da die Vergütung im End durch Endermans ausgeschaltet wurden, möchte ich einmal klar stelln, dass ich es auf der einen Seite gut und schlecht finde.
    Natürlich wird damit Geld Anhäufungen verhindert allerdings kann man sowas genau so gut im Nether oder Oberwelt baun, natürlich keine Endermanfarm :D


    Dazu habe ich sogar vier Ideen:


    Dass man die Endermanrate runterstellt, und sie zum Job hinzufügt.
    Dass man die Vergütung runterstellt, und sie zum Job hinzufügt.
    Das sie normal vergütet werden wie Hauptwelt & sie normal spawnen.
    Das alles so bleibt wie es ist.


    Ich bin kein Fan, von Farmgrenzen allerdings find ich, dass sie schon einen weiteren Nutzen haben sollten, außer Enderperlen.


    [headline]Was ich gut finde[/headline]


    Da ich ein älterer Hase auf Terra bin, bin ich an eine weitläufige Welt ohne Weltenbummler gewohnt. Deswegen mag ich es, dass der End eine Welt ist.
    Allerdings hat es natürlich auch seine Nachteil. Vor allem für mich, dass aktivierte PvP. Ich mag PvP, ja. Aber nicht, wenn ich in die Farmwelt geh um in Ruhe meine Jobs zu machen.
    Und wenn, dann jemand ankommt von dem ich nicht beurteilen kann auf den ersten Blick, ob er jetzt angreiflustig oder selber den gleichen Gedanken hat, ist schwer zu sagen.


    [headline]"Endwort"[/headline]


    Ich hoffe ihr könnt nachvollziehn, was ich meine!
    Wenn euch mehr einfällt oder sogar bessere Lösungen schreibt es ruhig drunter.
    Auf jeden Fall war es bis jetzt schonnmal.


    Zitat

    Der End ist der Ort, wo wir aufgewachsen sind.
    - Anonym

    2 Mal editiert, zuletzt von KjellDE () aus folgendem Grund: Thread optimiert

  • Hallo,
    Dieses Thema ist denke ich sehr heikel. Immerhin sind hier Elemente, die sehr hohen Wert im Markt haben.
    Für mich persönlich war das End nie Teil der Farmwelt. Wer braucht denn bitte auch massig Doppelkisten Endstone?
    Für mich war das End eher ein Dungeon. Ein Ort an dem man den Endboss besiegt und nun seine Schätze looten kann. Doch die Schätze sind bewacht, beschützt und gesichert.
    Es ist einfach ein riesiges Dungeon. Warum nicht auch so hier? Wieso baut man das End nicht in ein riesiges Dungeon um wie es war?
    Man verzichtet auf den Drachen, der funktioniert sowieso nicht( vielleicht als Extrafeature?)
    Man baut die Endfestungen wieder auf und schützt sie gegen Griefing. Man setzt schwere Gegner in diese, die dann Items droppen, die in der Mitte des Ends umgetauscht werden können.


    Das sind meine Gedanken dazu. Ich bin kein Freund von der Farmingarea "End" und hoffentlich wird das umgestaltet, dass der End einen wichtigen Bestandteil einnimmt, so wie es in Minecraft gedacht war, nur eben im Terraconiastil ^^


    Mfg
    Doctor

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein


  • Im großen und ganzen ja, allerdings fänd ich es keine Farmwelt. Im Nether baut man auch Festungen ab, In denen sind „Wächter“.


    Und so weiter. Natürlich ist das End anders, für mich vom Sinn gleich. Deswegen fänd ichs toll, wenn mans wie im Nether regelt. Natürlich, ist der Nether auch wegen seinem Extrajob mehr angesehen und auch ich, gebe zu, dass ich den Nether im Moment bevorzuge, allerdings würde ich auch lieber ins End gehen, wenn das End wieder eine andere Rolle spielt als vielleicht für die paar Shops, die Endstone verkaufen.
    Man bekommt durch jeden Mob Jägervergütung.


    Liebe Grüße, Mei

  • Bin ganz deiner Meinung, das End hat momentan eine (zu) unbedeutende Rolle für den Server, bei der ich auch definitiv Änderungsbedarf sehe.
    Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein Befürworter dafür, dass besondere Items wie Elytren und Shulker-Boxen stark limitiert bleiben. Mich schüttelt es bei der Vorstellung, dass in der Farmwelt alle nur noch rumfliegen und zig tausende Inventarplätze freihaben, was dann zu stundenlangen ununterbrochenen Farmgängen führt und damit wiederum die Wirtschaft in den Keller zieht.
    Klar ist es ärgerlich, dass man momentan kaum an das Zeug kommt und man im Zweifelsfall ohne auskommen muss. Dafür ist es aber umso schöner, wenn man irgendwann vielleicht doch eine Elytra ergattern kann.
    Ist aber auch irgendwann fragwürdig, wenn eine handvoll Items den Wert einer Stadt überholen. Das liegt dann aber eher an zu niedrigen Stadtpreisen meiner Meinung nach.

  • Also in einem anderen Thread wurde vorgeschlagen, dass End Items (shulkerboxen elytras usw.) in Aps verkauft werden. Der Preis sind wertvolle items wie smaragderze und anderes. So kann jeder an diese wertvolle Irena kommen und der Marktpreis sinkt nicht all zu stark. Der Vorschlag wurde angenommen und es wird jetzt glaube ich an einer Umsetzung gearbeitet

  • Es gibt solche Aps schon lange nur momentan nicht, da man für die Items den Drachen benötigte. Dieser droppte ein Item welches dann zum traden in Aps für shulker und Elytren da war. Da der Drache momentan nicht da ist ist der ap auch nicht da

  • Also in einem anderen Thread wurde vorgeschlagen, dass End Items (shulkerboxen elytras usw.) in Aps verkauft werden. Der Preis sind wertvolle items wie smaragderze und anderes. So kann jeder an diese wertvolle Irena kommen und der Marktpreis sinkt nicht all zu stark. Der Vorschlag wurde angenommen und es wird jetzt glaube ich an einer Umsetzung gearbeitet


    Das war scon vorher so.
    Bevor der Drache abgeschaltet wurde.


    Zitat

    Bin ganz deiner Meinung, das End hat momentan eine (zu) unbedeutende Rolle für den Server, bei der ich auch definitiv Änderungsbedarf sehe.Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein Befürworter dafür, dass besondere Items wie Elytren und Shulker-Boxen stark limitiert bleiben. Mich schüttelt es bei der Vorstellung, dass in der Farmwelt alle nur noch rumfliegen und zig tausende Inventarplätze freihaben, was dann zu stundenlangen ununterbrochenen Farmgängen führt und damit wiederum die Wirtschaft in den Keller zieht.Klar ist es ärgerlich, dass man momentan kaum an das Zeug kommt und man im Zweifelsfall ohne auskommen muss. Dafür ist es aber umso schöner, wenn man irgendwann vielleicht doch eine Elytra ergattern kann.Ist aber auch irgendwann fragwürdig, wenn eine handvoll Items den Wert einer Stadt überholen. Das liegt dann aber eher an zu niedrigen Stadtpreisen meiner Meinung nach.


    Ich finde die APs gut und auch das mit den Drachenschnuppen und finde es sollte ein Luxusartikel sein, und es geht mir auch gar nicht um Elytren, Shulkerboxen sondern einfach darum, dass das End auch ein bisschen an Jäger usw gebunden werden sollte und nicht einfach zwischendurch mal für ein bisschen Endstone und Enderperlen benutz wird.

  • Der Grund wieso das End nicht mehr an Jäger angebunden ist, das es zu gut vergütet wurde und es darauf hin ausgenutzt wurde, sodass man innerhalb von 30 min bis 1h die 8k hatte.


    Daher wurde es dann ausgeschaltet, es ist nunmal schwer einen guten wert festzulegen wie die Vergütung sein soll.

    Was Passiert wenn ich da drauf... Oh Oh

  • Der Grund wieso das End nicht mehr an Jäger angebunden ist, das es zu gut vergütet wurde und es darauf hin ausgenutzt wurde, sodass man innerhalb von 30 min bis 1h die 8k hatte.


    Daher wurde es dann ausgeschaltet, es ist nunmal schwer einen guten wert festzulegen wie die Vergütung sein soll.


    Ja, ich weiß dass es durch die hohe Vergütung rausgeschmissern wurde.
    Deswegen habe ich ja die Punkte genannt:


    Dass man die Endermanrate runterstellt, und sie zum Job hinzufügt.
    Dass man die Vergütung runterstellt, und sie zum Job hinzufügt.
    Das sie normal vergütet werden wie Hauptwelt & sie normal spawnen.
    Das alles so bleibt wie es ist.

  • Der Grund wieso das End nicht mehr an Jäger angebunden ist, das es zu gut vergütet wurde und es darauf hin ausgenutzt wurde, sodass man innerhalb von 30 min bis 1h die 8k hatte.


    Ich war letztens wieder mal bei so einer Farm, ich hab geschaut wie die mittlerweile funktioniert. So viele Mobs wie früher gibts gar nicht mehr.
    Da wir mittlerweile sowieso die 15min Sperre haben könnte man den Enderman wieder zu der Vergütung hinzufügen. Ich sehe kein Problem darin die zu aktivieren, auch wenn es immer noch schnell geht die 500 zu machen, aber in den restlichen Minuten kann man sowieso nix großes machen.


  • Ich war letztens wieder mal bei so einer Farm, ich hab geschaut wie die mittlerweile funktioniert. So viele Mobs wie früher gibts gar nicht mehr.
    Da wir mittlerweile sowieso die 15min Sperre haben könnte man den Enderman wieder zu der Vergütung hinzufügen. Ich sehe kein Problem darin die zu aktivieren, auch wenn es immer noch schnell geht die 500 zu machen, aber in den restlichen Minuten kann man sowieso nix großes machen.


    Genau, durch die Sperre wurde schon verhindert in ner Stunde mehr als 2k zu machen.
    Allerdings, war die Zeit vor der Sperre, aber genau wegen der Sperre jetzt, finde ich könnte man die Vergütung aktivierten.

  • Genau, durch die Sperre wurde schon verhindert in ner Stunde mehr als 2k zu machen.
    Allerdings, war die Zeit vor der Sperre, aber genau wegen der Sperre jetzt, finde ich könnte man die Vergütung aktivierten.


    Ich weiß wie schnell man mit Farmen Geld verdienen kann. Also mit verschiedenen Farmen habe ich die 500esk-Begrenzung durchaus in 5 bis 6 Minuten geschafft, auch mal in 3,5 Minuten. Dementsprechend bin ich auch der Meinung, dass man zumindest ein wenig Vergütung für Enderman im Ende wieder einführt, weil man auch anderweitig schnell Geld verdienen kann, wenn nicht sogar schneller bei nur kleinen Vergütungen für Enderman.

  • Hay,


    ich finde es schön, dass ihr euch so rege Gedanken macht :)
    Tatsächlich ist es so, dass wir aktuell am Drachen arbeiten. Dabei machen wir auch gute Fortschritte, aber leider können wir nur so schnell damit fertig werden, wie es das RL Monster zulässt und wir Muse haben.
    Soviel kann ich aber schon verraten, der Drache kommt auf eine Art und Weise wieder, durch die wir ausloten wollen, was wir Zwecks Farmweltverbesserungen möglich machen können und wo unsere Limitierungen liegen. Er wird quasi eine Art Pilotprojekt für zukünfige Neuerungen. Dabei haben wir nicht nur Veränderungen in den Oberwelten und dem Nether im Blick, sondern auch im Ende. Schön hervorgehoben finde ich aber in diesem Thread, dass wir das Ende vielleicht etwas mehr unter die Lupe nehmen sollten, als vielleicht die Oberwelten. Danke dafür :)


    Die Vergütung des Enderman findet aktuell nicht statt, weil es immernoch recht einfach möglich ist eine Farm zu bauen, die einen viel zu viel Geld auf einmal generieren lässt. Da wir aktuell, was Mobs angeht, nicht zu viel im Code von Minecraft selber rumpfuschen wollen und wir auch nicht genau wissen, ob die Endermanfarmen mit der Eskonenlimitierung der Jobvergütung harmonieren, haben wir uns dazu entschieden die Vergütung der Enderman vorerst auszulassen. Allerdings gibt es auch hier schon Ideen, dies auf lange Sicht zu ändern. Aber nach dem Motto "Ein Schritt nach dem Anderen" wollen wir erstmal den Drachen zum laufen oder auch fliegen bringen.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...