Strothe wird vorgestellt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Vorwort[/headline]


    Es ist also endlich soweit.. Strothe wird vorgestellt.


    Schon seit Ende 2016 existiert sie, bisher hat aber bestimmt ein Großteil der Spieler noch nie von ihr gehört.
    Der Grund? Ich habe die Stadt zwar damals gegründet, habe aber nie wirklich viel gespielt.
    Trotzdem ist sie mit der Zeit gewachsen und hat mehrere Ebenen und viele Häuser erhalten.


    Nach einigen Jahren, ich glaube es war Ende 2019/Anfang 2020 habe ich dann aktiv angefangen zu spielen. Dadurch und durch die Hilfe von @Bitnik ist die Stadt gewachsen und gediehen und zu dem geworden, was man heute sehen kann.


    Seit einiger Zeit hilft mir auch @MRNormalo beim Bauen und gestalten.


    [headline]Informationen zur Stadt[/headline]


    Stadtstufe: Kleinstadt
    Statthalter: Bitnik, SchneemanOlaf
    Erweiterungen: Friedenspfeife, Apartments, Handelslizens, Kartenmarkierung, Willkommensnachricht, Tierschutz, Votebonus I, Votebonus II, Warp-Punkt
    Dynmap: https://terraconia.de/karten/s…m=4&x=-1200&y=64&z=-10027


    [headline]Bilder und der Aufbau der Stadt[/headline]


    Strothe ist aufgeteilt in 2 große Teilbereiche:
    Zum einem gibt es die Oberwelt, welche unter anderem eine Burg mit kleinen Verkaufsständen im Inneren, den Spawn und die 'Altstadt', eine Ansammlung von Häusern im Mittelalterlichen Style bietet.
    Dann gibt es noch die Unterwelt, welche aus mehreren großen Höhlen besteht. Dort ist, im Gegensatz zur Oberfläche noch alles im Bau.
    Generell soll dort ein 'zwergischer' Style herrschen, mit Stein und Ornamenten.


    Jetzt aber genug geschrieben: Es folgen einige Bilder der Stadt, damit man einen einigermaßen guten Eindruck bekommen kann.



    Die Altstadt, die Burg und der darin enthaltene Basar




    Die Eingangshalle und die große Höhle der Unterwelt




    [headline]Die Zukunft der Stadt
    [/headline]


    Für die Zukunft der Stadt ist noch einiges geplant.
    Unter anderem soll die Unterwelt erweitert werden, dort und an der Oberfläche sollen mehr Grundstücke gebaut werden und insgesamt soll es ein volleres Stadtbild geben.


    Weitere Projekte, wie der Bau eines Hafens mit Schiffen oder die eventuelle Erweiterung durch den Kauf einer neuen Stadt sind auch noch geplant, werden aber wahrscheinlich erstmal ein Zukunftstraum bleiben.



    Das war es auch schon fürs erste.


    Es werden vielleicht Updates in diesem Thread folgen, versprechen kann ich aber nichts.



    Ich freue mich wenn ihr mal vorbeiguckt, bei irgendwelchen Fragen in alle Richtungen kann man mich auch jederzeit anschreiben.



  • [headline]Update
    [/headline]

    Ein sehr kleines Update ohne viele Worte, dafür jedoch mit ein paar Bildern


    In der letzten Zeit wurde an einem Hafen gebaut, mit großem Schiff, einer Schmiede und einigen kleinen Nebengebäuden (welche aber noch nicht alle stehen :D).


    Ein Dank fürs mithelfen geht an @SugarPillLady und @Neo_The_Player



    PS: Wer ein Grundstück möchte kann mich jederzeit anschreiben, ich kreiere dann gerne ein Neues.


    [headline]Bilder[/headline]





  • Mittlerweile wurde der Hafen weiter ausgebaut und ist, bis auf einige Kleinigkeiten, fertig.


    Ein besonderer Dank geht an Stautiii, welcher mir beim bauen half und auch selber ein Gebäude gebaut hat, auf den Fotos an dem großen Ziegeldach erkennbar.


    Nach einem bislang relativ planlosen Bauen wurden einigen Gebäuden jetzt auch Funktionen hinzugefügt, wie dem Hotel, der Bücherei oder dem Bordell (welches von Neo_The_Player geleitet wird).

    Es gibt in Strothe immer noch viel zu tun, aber mit der Zeit wird sich hoffentlich viel entwickeln!