Befehl hinzufügen, um vom Funserver wieder an den vorherigen Standort der Farmwelt zu gelangen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Würdet ihr diese Möglichkeit nutzen um öfter am Event teil zu nehmen? 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey,


    Ich war in letzter Zeit öfters in einer der höheren Farmwelt am minen.


    Um 20 Uhr stellte sich dann immer die Frage:
    Beim Event mit machen und im Anschluss wieder bei Farmwelt 1 anfangen oder weiter minen sich diese Arbeit ersparen.


    Da kam ich auf die Idee des setzen eines „temporären Homepunkts“ über die Zeit des Events zu ermöglichen.


    Also der Eventleiter gibt 5-10 min vor Eventbeginn einen Befehl frei, mit dem man einen temporären TP Punkt in der Farmwelt setzten kann. Nach dem Event kann man sich dann entweder zu diesem Punkt zurück tpn oder in eine andere Welt. Tpt man sich in eine andere Welt verfällt der Tp Punkt.


    Aufgrund dessen, dass der Punkt nur vor offiziellen Events gesetzt werden kann und nach tp in eine andere Welt verfällt ist die Wahrscheinlichkeit, dass Funktion auszunutzt wird meiner Meinung nach ziemlich gering.

  • Hab den Titel einmal angepasst.


    Ich würde den Vorschlag etwas abändern, aber die grundlegende Funktion beibehalten.


    Der Fun-Server ist allgemein ein eigenständiger Server mit eigenem Inventar. Deshalb würde ich vorschlagen, dass man immer mittels speziellem Befehl vom Fun wieder an den vorherigen Standort der Farmwelt gelangen könnte. Dies geschieht allerdings nur unter der Bedingung, dass man von der Farmwelt aus auf den Fun gegangen ist, und dass direkt wieder in die Farmwelt geportet wird ohne auf einen der anderen Server zu wechseln.


    Zur Verdeutlichung könnten folgende Szenarien auftreten:
    Szenario 1:

    • Spieler befindet sich in Farmwelt 3 und portet sich auf den /fun. Der Grund ist egal, es kann ein Serverevent sein, aber auch privat zB. für MurderMysterie.
    • Seine Position in der Farmwelt wird automatisch gespeichert, ohne dass ein zusätzlicher Befehl nötig ist.
    • Der Spieler kann sich später mittels Befehl wieder zurück an seine gespeicherte Position porten
    • Die gespeicherte Position wird gelöscht

    Szenario 2:

    • Spieler befindet sich in Farmwelt 3 und portet sich auf den /fun. Der Grund ist egal, es kann ein Serverevent sein, aber auch privat zB. für MurderMysterie.
    • Seine Position in der Farmwelt wird automatisch gespeichert, ohne dass ein zusätzlicher Befehl nötig ist.
    • Der Spieler portet sich auf einen der anderen Server (Esconia, Andora, Origo, Creative)
    • Die gespeicherte Position wird gelöscht. Er gelangt nicht mehr an seine vorherige Farm-Position

    Szenario 3:

    • Spieler befindet sich in Farmwelt 3 und portet sich erst auf einen anderen Server und dann auf den /fun
    • Es wird keine Position gespeichert, weshalb dort auch nicht direkt wieder hingelangt werden kann.

  • Der Fun-Server ist allgemein ein eigenständiger Server mit eigenem Inventar. Deshalb würde ich vorschlagen, dass man immer mittels speziellem Befehl vom Fun wieder an den vorherigen Standort der Farmwelt gelangen könnte.


    Wie ist das, wenn ich aufgrund von Monstern fast sterbe und mich dann weg tp?


    sind die dann nach dem tp noch da?


    Ich hatte Angst, dass der TP in solchen Fällen ausgenutzt werden kann, deshalb die Begrenzung des TPs auf die Eventzeiten.


    Ps.: Danke der Titel passt besser

  • Ich hatte Angst, dass der TP in solchen Fällen ausgenutzt werden kann, deshalb die Begrenzung des TPs auf die Eventzeiten.

    Ich denke wenn man die Zeit hat sich auf den Fun zu teleportieren hat man auch die Zeit sich irgendwie gegen die Mobs zu schützen, sei es sich selbst einbauen oder was auch immer. ^^

  • Joo200

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.