Geheimes Auktionshaus

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag,
    ich würde mir ein Geheimes Auktionshaus für Terraconia wünschen, in welchem man seltene und exklusive Items erhalten kann,die es ausschließlich in diesem gibt. Inspiriert wurde ich hierbei von dem "Dark auction house" welches es auf Hypixel (Skyblock) gibt. Genau so wie bei dem "Dark auction house (oder auch als Dark auction bekannt)" würde ich mir ein Auktionshaus wünschen,welches nur zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Tag verfügbar ist sprich temporär. Der Standort dieses wäre dann geheim und irgendwo auf Origo aufzufinden. Ich würde mir wünschen,dass in diesem exklusive Items verfügbar wären wie z.B einzigartige und neue Dekoköpfe. Diese könnte man dann gegen Eskonen erwerben. Ich würde mir zudem wünschen,dass jeden Monat diese Items ausgetauscht und gegen neue ersetzt werden,damit diese limitiert sind und man sich anstrengen muss ein bestimmtes Item zu erwerben und die Vielfalt gewährleistet ist. ( Künstliche Verknappung)


    Wäre ein neuer Außenposten nicht sinnvoller ?


    Nein,zumindest bin ich dieser Ansicht, da im Auktionshaus Eskonen benötigt werden und keine Items,damit sollen gezielt Eskonen aus dem Markt genommen werden. Zudem gibt es bei einem Auktionshaus im Vergleich zu den Außenposten oder einem Adminshop keinen festen Wechselkurs.


    Sind dann die Spieler und Spielerinnen, die zu diesen speziellen Zeiten nicht online kommen im Nachteil ?


    Ja,allerdings kann sich so ein ganz neuer Markt entwickeln,zudem könnten diese Spieler und Spielerinnen diese Items dann von anderen erwerben.


    Du hast weitere Ideen ? -> Bitte schreib diese unter diesen Vorschlag. Du bist dagegen -> Bitte begründe dies unter diesem Vorschlag.


    Sorry für das Layout dieses Textes,ich habe ihn an meinem Handy geschrieben.


    Inspiriert von :

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen


    HerrSandoros

  • Zwar finde ich es gut, wenn Leute viel Zeit auf Terraconia verbringen. Ich möchte allerdings kein System auf Terraconia einführen, welches dazu führt, dass Spieler dauernd online sind oder zu Uhrzeiten online kommen müssen, die für sie bzgl Schule, Arbeit, Schlaf, Familie oder Freunde sehr ungünstig sind.


    Genau so ein Feature würde dazu führen, dass Terraconia den Leuten eine bestimmte Onlinezeit aufzwingt, was für mich bedeutet, dass Terraconia in das Reallife der Spieler aktiv eingreift.


    Dass es dann einzelne Dauer-Suchtis gibt, die das Zeug einkaufen und teuer verkaufen ist auch eine Tatsache, die ich nicht ganz verstehe. Abgesehen von dem Standort - was haben diese Leute geleistet, was einen teueren Verkauf rechtfertigt?


    Im Endeffekt können wir somit die komplette Begrenzung von Zeiten bei dem Vorschlag somit streichen. Was dann über bleibt ist für mich durchaus interessant. Gerade Deko Köpfe wären ganz schick.

  • Danke für das Feedback,
    Ich habe hierbei den zeitlichen Aspekt mit eingebracht,da dies als zusätzlicher limitierter Faktor dient. Ziel war hierbei lediglich eine zusätzliche Limitierung zu schaffen,es wäre natürlich auch möglich die Auktionen selbst zu limitieren. Dennoch würde ich mir wünschen,wenn an dem Ziel der künstlichen Verknappung festgehalten wird.Es sollte auf jeden Fall nicht so enden,dass jeder zu jederzeit jedes Item im Auktionshaus bekommen kann und im Endeffekt nahezu endlos viele.


    Mit freundlichen Grüßen


    HerrSandoros

  • Ich persönlich bin unter anderem aus oben genannten Gründen auch eher gegen den Vorschlag, wie er aktuell ist.
    Dieser würde jemanden eben dazu zwingen zu bestimmten Zeiten online zu kommen und neuere Spieler (die weniger Eskonen haben) benachteiligen.



    Etwas das ich persönlich schöner fände, wäre wenn man ein anderes System des im Ursprungspost angegebenen Servers übernimmt bzw. sich dort etwas abschaut:
    Es gibt auf ganz Origo (auch an schweren Orten, wie Hausdächern, Bäumen usw.) bestimmte Items o.ä versteckt, die man anklicken kann und die dann auf einen Score gezählt werden (so wie bei der Ostereiersuche z.B). Dieser Score zählt dann als Währung für einen Shop indem man Dekoköpfe kaufen kann, diese fände ich nämlich auch sehr schön und praktisch. Das Angebot kann meinetwegen alle paar Monate wechseln und gleichzeitig werden die Items, welche man suchen muss neu verteilt und der Score zurück gesetzt.
    Somit würde man verhindern, dass Neulinge einen Nachteil durch Eskonen hätten und man ist an keine feste Onlinezeit gebunden. Weiterhin hätte man einen mehroderwenigerSpaßfaktor (tolles Wort, i know) durch das Suchen (bsp. auch verbunden mit kleinen Rätseln).



    Eine andere Option wäre statt oder neben den Eskonen, welche man. durchs Voten erhält noch eine neue Währung zu einzuführen, bei der man in so einem Laden etwas kaufen kann (Goldtaler oder so).
    Hätte ebenfalls den Vorteil, dass man nicht an Onlinezeit gebunden ist.



    Mir wäre aber wichtig, dass das Angebot nicht dauernd wechselt, sodass jeder aktiviere Spieler die Chance hat alles dort zu erwerben.

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.