"PvP ist aktiviert" beim betreten von Städten ohne Friedenspfeife rot färben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    der Titel erklärt eigentlich schon meinen Vorschlag. Dieser ist eben, dass man in der automatischen Willkommensnachricht beim Betreten von Städten ohne Friedenspfeife die Worte "PvP ist aktiviert" rot färbt, bzw. anders hervorhebt. Die Nachricht ähnelt nämlich der Willkommensnachricht von Städten mit Friedespfeife. Deshalb fällt es den Spielern nicht unbedigt auf, da man nur die Nachricht mit Friedenspfeife kennt und solche Nachrichten normalerweise nur überflogen werden.
    Deshalb schlage ich vor, die Nachricht hervorzuheben (ähnlich wie beim Betreten der Wildnis), damit es sofort ins Auge fällt.


    Robbe


    P.S.: Im Anhang habe ich einmal alle solche Nachrichten. Ganz oben ist die Wildnis, dann kommt die Stadt ohne Friedenspfeife und ganz unten mit Friedenspfeife.


    Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

  • Der Vorschlag ist bereits angenommen und wird entsprechend umgesetzt. Damit der Vorschlag aber vollständig umgesetzt werden kann, müssen auch alle bestehenden Städte geändert werden. Leider ist das eine aufwendigere Sache, die ich auf das 1.16 Update oder auf die Zeit danach schiebe.