Auktions Plugin

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • (Habe bis jetzt noch keine richtige Idee gefunden hier im Forum wenn es so sein sollte dann wiederspricht mich)


    hallo zusammen,


    habe hier mal eine Plugin Vorstellung was es eventuell ingame erleichtern würde global ein auktion zu starten.


    hier im Forum kann man ja schon gewisse Auktionen erstellen aber man könnte das auch mit einem Plugin machen wodurch man einfach global eventitems oder sonstiges handeln kann.


    meine Vorstellung ist das man eine Knecht rubrechts Rute (oder andere Items) verkaufen kann, Spieler a stellt dieses am Auktions npc ein Spieler b Könnte dieses item dann im auktionsmaster erwerben Bzw bietet auf das Item, Spieler x möchte auch das Item haben und bietet mit...


    einstellen könnte man ja auch das es nach einer Zeit abläuft was Spieler a auch wieder einstellen kann 24 Stunden oder wie auch immer..


    was der Sinn sein könnte?


    naja ich finde wieso nicht? Man hat die Möglichkeit global mit zu bieten und das Item zu erwerben und es könnte doch mehr Spaß machen anstatt immer ins Forum zu schauen was da angeboten wird :)


    ▶ ──────── 1:54

  • ganz nette Idee, aber ich haue mal mein "Wieso nicht" raus ^^


    Auch wenn ich keinen direkten Einblick habe, so habe ich schon mitbekommen, dass die Todo Liste recht groß zu sein scheint. Auch das Update auf die 1.16 wird einiges an Zeit brauchen.
    Und welchen Mehrwert hat ein solches Auktionsplugin? Für den normalen Spieler ist es wahrscheinlich einfacher das Forum zu besuchen als einen bestimmten NPC und wird dies demnach auch eher nutzen wollen. Und zwei verschiedene Auktionshäuser würde m.E. auch keinen Sinn ergeben ;)


    Just my 2 Cents.


    Greets
    Marc

  • Dein Vorschlag geht doch in etwa in die Richtung wie dieser Thread: https://terraconia.de/thread/12501
    Dort ist bereits ein Plugin vorgeschlagen worden, was mittlerweile sogar auf der 1.15 funktioniert: https://www.spigotmc.org/resources/crazy-auctions.25219/
    Von den Funktionen her sollte es in etwa deinen Anforderungen entsprechen.

  • Das hört sich sehr nach Hypixel skyblock an wobei ich sagen muss das die auktionen dort anschaulicher gestaltet sind als wenn man sie im Forum macht. Das einzige Problem das ich als Spieler sehe ist das man im Handelschat keine Werbung machen kann wie viele es mit einem Link machen.

  • Push finde die Idee besser als wie es gerade mit dem Forum ist. Den Nachteil den ich sehe ist das man nicht mehr aus dem Urlaub mitbieten kann. Aber ich würde das auf jedenfall in Kauf nehmen


    //edit shops würde sehr benachteiligt was ich viel problematischer finde als der erste grund

  • Ich bin tatsächlich nicht von dem Vorschlag überzeugt.


    Wir haben bereits das Forum, was als Auktionshaus dient. Hier können alle möglichen Items versteigert werden. Soweit ich das sehen kann, funktioniert das auch ganz gut und man kann genug Informationen zum Handelsumfang in die Threads schreiben.


    Tatsächlich wäre ein Auktionsplugin ja dann eine Konkurrenz zu den bestehenden Möglichkeiten: Konkurrenz zum Tradeplugin (/trade), Konkurrenz zu Shops und Konkurenz zum Auktionshaus.

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.