Terraconia Magazin Ausgabe 21

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Das Terraconia Magazin ist wieder zurück und bringt euch eine neue, frisch gestaltete, in PDF-Format gepresste Ausgabe!



  • Warum wird ein Zitat eines AfD-Werbeplakats in die Zeitung genommen, obwohl die Serverregeln versuchen Terraconia von Politik fernzuhalten?


    Wenn du dir die alten Ausgaben anschaust waren dort immer wieder "politische" Zitate zu finden.
    Effektiv sind dies keine Zitate, sondern falsche Zitate = sie stammen von jemand anders und würden von uns irgendwem zu geordnet, sodass es lustig ist. Dabei sind alle möglichen berühmten Personen dabei, sei es nun aus der Politik, der Wirtschaft, Serien und Filmen oder sonst etwas.
    Dein genanntes Zitat stammt also nicht wirklich von einem Wahlplakat.
    Der Regeln versuchen eine Diskussion über Politik zu umgehen, welche es durch die Zitate nie gab. Dementsprechend sind sie nicht verboten und bisher hat sich niemand dran gestört. :)

  • Ich muss hier aber @Plimfy bedingt Recht geben.
    Für mich gehören solche Aussagen tatsächlich nicht in eine Zeitung, die offiziell seitens Terraconia unterstützt wird. Als Projektleitung/Team schauen wir darauf, dass wir offizielle Texte wie Regeln, News, Wiki-Beiträge und weiteres ohne irgendeine politische, religiöse, sexistische oder rassistische Wertung machen. Dabei würde ich mir wünschen, wenn dies auch seitens der Zeitung so gehandhabt werden könnte. Immerhin braucht es für eine Zeitung keinerlei Aussagen, die politische Aussagen enthalten.


    Ich möchte da auch einen anderen Aspekt einbringen: Genug Personen versuchen sich mittels Terraconia etwas von der Realität zu lösen und abzuschalten. Wenn dann nun in einer Zeitung auf politische Themen gelenkt wird, und sei es nur durch so ein "Zitat", kann das das Abschalten durchaus beeinträchtigen.

  • BTW: Ihr dürft uns gerne Zitate zukommen lassen, die euren Ansprüchen genügen, bis dato gab es hier nie Probleme.


    Sonst tut es mir natürlich leid, dass wir nach deiner Meinung das Abschalten einiger Spieler beeinträchtigen - sicher bist du dir aber bewusst, dass dies keineswegs unsere Intention ist


    Ich würde euch aber eine Stelle bei uns als Satirepolizist oder Bademeister anbieten wollen :)


    Wir werden sonst in Zukunft drauf achten - danke fürs Lob :)