Eskonen-Verschenkung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Was ist die Eskonen-Verschenkung?
    Kurzgefasst: Wir verschenken monatlich Geld an Spieler, in Form von Eskonen.


    Was die längere Version der Erklärung angeht...
    Die Eskonen-Verschenkung wurde ursprünglich Ende 2015 von @Platin42 ins Leben gerufen und kehrt nun nach zwei Jahren wieder aus ihrer Pause zurück!
    Das Ziel der Eskonen-Verschenkung ist es Spieler beim Umsetzen ihrer Projekte zu unterstützen und damit die Community zu stärken.
    Natürlich gibt es einerseits viele Projekte und Städte, welche kein wirkliches Konzept besitzen und die Statthalter einfach auf Gut Glück eine Stadt gründeten. Jedoch gibt es auch viele Projekte mit ausgeklügelten, spannenden Ideen und Konzepten, für deren Umsetzung den Besitzern einfach Materialien oder das Geld fehlen und die Städte dann liegen bleiben. Genau hier kommen wir als Eskonen-Verschenkung ins Spiel, um den Spielern ein wenig unter die Arme zu greifen.


    Uns geht es dabei gar nicht unbedingt um die Baukünste o.ä. (wobei es natürlich auch nicht schadet, wenn ihr es etwas könnt :P ). Ihr müsst auch keine Beziehungen zu uns haben.
    Es geht darum, ob ihr Ideen habt und wie viel Zeit und Mühe in das Projekt investiert wurde.
    Weiterhin ist eine Voraussetzung selbstverständlich, dass ihr eine gewisse Freundlichkeit und Vernunft an den Tag legt. Sollten wir bemerken, wie ihr im Chat oder Forum vermehrt negativ auffallt, überlegen wir es uns zweimal, ob wir eine Bewerbung von euch annehmen. Dazu ist es aber natürlich auch wichtig eure Bewerbung so ausführlich, wie möglich zu gestalten, sodass wir ein korrektes Bild von euch und eurem Projekt bekommen können.


    Wie verläuft das Bewerbungsverfahren?
    Wie oben bereits erwähnt findet die Eskonen-Verschenkung monatlich statt. Ihr habt dann jedes Mal vom 01. - 25. Tag des Monats Zeit dieses Formular auszufüllen.
    Die letzten Tage des Monats werden anschließend von uns immer für die Auswertung und Bewertung eurer Antworten genutzt.


    Hierbei achten wir generell auf verschiedene Dinge:

    • Wieviel Mühe habt ihr euch bei der Projektvorstellung gegeben? (Das bedeutet, dass ihr keine Chance auf einen Gewinn bei einer Einzeiler-Bewerbung habt, selbst wenn eure Stadt noch so toll sein mag)
    • Sind Bilder vorhanden oder gibt es die Möglichkeit, dass wir uns das Projekt einmal ansehen können?
    • Wieviel Mühe habt ihr euch bei eurem Projekt gegeben, wieviel Zeit wurde bereits investiert?
    • kreative Ideen
    • Seid ihr als Spieler bereits vermehrt negativ aufgefallen? Ist euer Projekt bereits negativ aufgefallen (nervige Werbung, fragliche Methoden usw.)?


    Generell soll die Bewerbung also möglichst viel Inhalt haben, damit wir uns ein gutes Bild machen können. Ihr könnt euch also nicht einfach für ein kurzes "Hi" Geld abholen. :P

    Sollte euer Projekt nicht angenommen werden, ist es natürlich möglich auf uns zuzukommen und nachzufragen, woran es genau lag. Dies sollte aber bitte nur privat und ohne jegliche Anschuldigungen erfolgen.


    Wer steht hinter der Eskonen-Verschenkung?
    Aktuell kümmern sich @rilovana und meine Wenigkeit um die Eskonen-Verschenkung.
    Wir stehen euch natürlich bei Fragen oder Feedback gern zur Verfügung und ihr habt jederzeit die Möglichkeit euch bei uns zu melden.


    An dem für euch interessanten Teil, sprich dem Geld sind jedoch nicht nur wir, sondern die gesamte Community beteiligt. So gab es in der Vergangenheit immer wieder Spenden, auf die wir auch angewiesen sind.
    Dementsprechend einmal hier ein herzliches Dankeschön an alle früheren und zukünftigen Unterstützer der Eskonen-Verschenkung!



    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! :)

  • Für diesen Monat kürzen wir eure Bewerbungsfrist um einige Tage, da wir bereits den 05.06 haben. Ihr habt dennoch bis zum 25.06 Zeit eine Bewerbung für euer Projekt zu schreiben.


    Aktuell stehen 50.000 Eskonen (Spenden sind wie immer gern gesehen :P ) zur Abgabe bereit. Diese werden unter allen Gewinnern aufgeteilt, wie die Aufteilung dabei aussieht ist jedoch Nethi und mir überlassen. Wir behalten uns auch vor nicht gleich das komplette Geld zu verteilen, sondern ggf. für die nächsten Monate noch etwas in der Hinterhand zu behalten.


    Bewerben könnt ihr euch über das oben verlinkte Formular, viel Erfolg! :)

  • Wirklich coole Aktion! Zum einen das Konzept der Eskonen-Verschenkung an sich, zum anderen dass diese wieder ins Leben gerufen wird.
    Ich weiß noch, dass ich vor ein paar Jahren bei der Eskonen-Verschenkung mit meiner Bewerbung gewonnen hatte (no flex intended) und dafür 2.500 Esk bekommen habe.
    Was für mich damals wirklich viel war und mein Projekt, was noch in den Kinderschuhen steckte, vorangetrieben hat. Deshalb glaube ich, dass dies gerade für neuere Spieler, die ein cooles Konzept ausgearbeitet haben und Ziele setzen, denen es aber an dem nötigen Kleingeld fehlt, eine tolle Gelegenheit ist, diese zu verwirklichen. Darum an der Stelle auch großen Respekt und Danke, dass ihr beide das fortsetzt!

    An dem für euch interessanten Teil, sprich dem Geld sind jedoch nicht nur wir, sondern die gesamte Community beteiligt. So gab es in der Vergangenheit immer wieder Spenden, auf die wir auch angewiesen sind.


    Finde ich ein sehr wichtiger Punkt, den ich nur nochmal verdeutlichen wollte. Das Kapital der Eskonen-Verschenkung wächst leider nicht auf Bäumen... Ob diese Aktion erneut gelingt und fortbesteht, liegt letztendlich in den Händen der Community. Selbst wenn man nur 100 Eskonen spendet. Wenn viele Spieler mitmachen, dann kommt auch ordentlich was zusammen. In dem Sinne fang ich mal an und werf meine 2.500 Esk wieder in den Pott! :)


    PS: Miss you @Platin42 ;(

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • Meiner Meinung nach muss die Eskonen-Verschenkung zu Ehren Platins fortbestehen! Ich spende auch gleich was, obwohl ich mich selbst beworben habe, denn gerade das Folgende macht es für mich erst so richtig interessant:
    Bereits vor einiger Zeit ist dieses Vorhaben einer der wenigen Bereiche gewesen, indem es rein um Stadtprojekte geht, die im Aufbau stehen und einer Förderung bedarfen. Daher, wenn ein Projekt so richtig "gut" und sinnvoll ist hat es die Chance schnell groß zu werden, eventuell bewahrt es neue Spieler sogar davor die Motivation zu verlieren da sie ihr Ziel früher verwirklichen. So kann ich mich nur wiederholen: Lang lebe die Eskonen-Verschenkung!

  • Halli Hallo ,


    alles aller erstens finde ich es cool das solch ein "Event" wiederbelebt wird weil man damit Spielern echt helfen kann ! Aber ! xD Ich werde mir die Chance nicht entgehen lassen 50k Eskonen für mein und Julians/ See_Baer s Projekt zu bekommen ! Unser Projekt ist unsere Stadt Belegost welche wir aktuell aktiv am aufbauen sind ! Die 50k Eskonen würde in Blöcke für den Stadtbau und für die stadt erweiterung verwendet werden ! Durch die Stadterweiterung wiederum würde wir unsere unterirdischen Grundstücke für Spieler bauen können aber auch die Mall können wir dadurch fertig bauen :D


    LG Jordan / Fhynix :D

  • Hast du dir den Anfangsbeitrag überhaupt durchgelesen? Dort steht doch drin, dass du dein Projekt nicht hier vorstellen sollst, sondern ein Google Formular ausfüllen solltest, in welchem du alles über dein Projekt erzählst.

  • Wir beginnen mal mit dem Teil der die meisten sowieso mehr interessiert:
    @Taezu erhält 7k
    @Ph0nyx erhält 7k
    @JonnyRed1 erhält 2k
    @oldFarmer erhält 2k


    Wollt ihr etwas unglaubliches hören?
    Die Eskonen-Verschenkung erhält 19.935 Eskonen!
    Damit gehen wir mit einem Plus von 1.935 Eskonen aus dem Monat und liegen bei insgesamt 51.935 Eskonen, schuld daran sind die Spenden von @Mulmiger, @Schamane, @derLoewe99, @Garfield_Nr21, @Taezu und @SchneemanOlaf - vielen Dank! :thumbup:


    Und hiermit kommen wir auch schon zum letzten Punkt der noch abgeklappert werden muss:
    Schickt eure Bewerbung spätestens am 25. über das oben verlinkte Formular ab und viel Erfolg mit euren Projekten!

  • Das Formular ist seit paar Tagen wieder offen, jetzt fehlt nur noch das Ergebnis:
    @DoctorHenry erhält 5k
    @SchneemanOlaf erhält 5k
    @_Karliah erhält 1.5k


    außerdem wurde die Kasse durch @WatashiMei um 1k entlastet;
    Damit stehen der Eskonen-Verschenkung aufgerundet 41.500 Eskonen zur Verfügung ^^
    Ansonsten könnt ihr euch wie immer über das Formular für diesen Monat bewerben
    (und wenn wir schon dabei sind in der Zwischenzeit auch hier vorbeischauen: 10 000 Eskonen zu gewinnen!)