Farmweltspawn temporär/permanent umlegen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Findest du, dass der Farmweltspawn für zumindest den Zeitraum bis hin zur Reaktivierung der Quests, verlegt werden sollte? 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Tag!


    Ich habe ein Problem, daher poste ich auch in diesem Forum.
    Mein Problem ist, dass ich lauffaul bin, in Minecraft versteht sich.


    Seit längerem ist der Questgeber Baldr ohne Funktion, sowie seine NPC.


    Daher würde ich gerne im Zusammenhang mit meinem Problem eine Frage stellen:
    Könnte man den Farmweltspawn bitte umsetzen, solange Baldr nicht auf Sendung ist?


    Das erspart mir jedesmal ein gutes Stück Weg, ein potenzieller Punkt wäre unten vor dem Plakat. Finde ich sowieso schöner, als wenn man oben in einem Gebäude spawnt und NPC um sich hat, die so gar nichts machen...
    Wenn die Quests wieder funktionieren, kann man den Spawn ja zurückverlegen, was ich jedoch auch nicht bräuchte.


    Da ich nicht weiß, ob ich zu sensibel bin oder ihr das genau so seht, hänge ich eine Umfrage mit dran.


    Grüße Taezu

  • Hey,


    danke für deinen Vorschlag. Auch wenn es ein wenig ein Luxusproblem ist ;)
    Da das umsetzen des Serverspawns eher keine großen Schwierikeiten machen sollte lässt sich da bei Bedarf sicherlich was machen.


    Kleiner Tipp am Rande, bei deiner Umfrage fehlt mir ein "Ist mir eigentlich egal" oder "Enthaltung". ^^ Grade bei Dingen, die die Spielmechanik nicht wesentlich beeinflussen kreuz ich sowas immer ganz gerne an. Hat auch nen geringfügig psychologischen Hintergrund, aber ich will hier ja kein riesen Fass auf machen. Mich persönlich stört der aktuell längere Weg nicht, hätte aber auch nichts gegen ein Umlegen des Spawns


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Ich finde die Idee gut. Ein alternativer Lösungsweg wäre, wie früher, in der Farmwelt-Lobby einen Befehl zu haben mit dem man direkt in die entsprechende Farmwelt reisen kann. So ist es übrigens noch in den Anfängerbüchern beschrieben, die es im Tutorial und auf dem Spawnschiff gibt. Ist auch schon mal gemeldet worden: Sammelthread für Schreibfehler. Ist aber wahrscheinlich komplizierter umzusetzen.