Shopzugriff verbieten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Zitat aus dem Wiki

    Zitat

    Shopzugriff verbieten
    Es besteht die Möglichkeit, seinen eigenen Shop (bzw. alle von einem erstellten Shop-Kisten) für andere Spieler unzugänglich zu machen.
    Diese Funktion ist momentan außer Funktion, wird aber in Zukunft wieder eingeführt.


    Steht das noch irgendwo auf Todo oder ist das in Vergessenheit geraten? :)

  • Würdest du das Shopverbot nutzen? 32

    1. Ja klar, diesen kaufwütigen Gangstern muss das Handwerk gelegt werden! (4) 13%
    2. Ja vielleicht... wenn mich jemand entsprechend reizt. (13) 41%
    3. Nein, bei mir kann jeder kaufen und verkaufen. (7) 22%
    4. Shopverbot? Kann man das essen? (8) 25%

    Hey,


    das Feature steht noch auf unserer ToDo Liste. :) Da es aber bei der Umsetzung ein paar Probleme gab, ist es aktuell noch zu gunsten anderer Projekte aufgeschoben worden. Ich werd die Tage mal einen Blick drauf werfen und sehen, was sich machen lässt. :) Zur priorisierungs Hlfe hier einfach mal eine kurze Umfrage, ob ihr den Befehl denn aktiv nutzen würdet oder nicht.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

    Einmal editiert, zuletzt von Jarves ()

  • Huhu,


    würde es im Moment tatsächlich nicht nutzen. Hatte es zwar vor, es gab jedoch nur ein krasses Missverständnis durch die stille Post. Die Person und ich haben uns weiter lieb und ich würde mich freuen, wenn die Person weiter bei mir einkauft :)


    Allerdings fehlt mir in der Umfrage etwas wie: "Im Moment nicht, könnte aber vorkommen, dass ich mir so etwas mal wünsche" ;)


    Fand des aber vorher schon interessant, als ich es mal beim Wiki lesen gefunden habe. Konnte mir da schon vorstellen, dass man das mal gebrauchen könnte. Zum Beispiel bei Shopmissbrauch, wenn man etwas für verschiedene Zwecke sehr günstig für Anwohner oderso anbieten möchte. Hier ist halt so vieles interessant ;) An der Prio muss m.E. aber nichts geändert werden. Dachte nur, der Punkt könnte auch verschollen gehen. Kenn euer Taskmanagement ja nicht ;)


    Greets
    Marc

  • Freut mich, dass ihr die initiale Streitigkeit beilegen konntet :)


    Naja, deiner Antwort entnehme ich, gäbe es das Feature würdest du es, solltest du in die Situation kommen, nuzen. Also wäre deine Antwort ein Ja, du würdest es nuten. ^^ Darum geht es mir ja in der Umfrage. Nicht ob du dir Vorstellen könntest es irgendwann mal zu nutzen, sondern ob du Grundsätzlich sagst, ja ich würde es nutzen oder ob du das überhaupt nicht brauchst. Aber wenn du das möchetest kann ich gerne noch etwas mehr in den Antwortmöglichkeiten differenzieren. :) Ich kann dann ja selbst meine Verallgemeinerungen machen.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Wir haben übrigens seit 2.5 Wochen dieses Feature.


    In der Zwischenzeit gibt es keinen einzigen Shopverbot. Ich finde es ganz nett, dass hier niemand andere ausgrenzt, aber finde es auch gleichzeitig schade, dass @Exlll seine Zeit in ein Plugin investiert hat, welches schlussendlich nicht genutzt wird.


    Ich möchte hier auch niemanden dazu drängen, Shopverbote zu nutzen, sondern hoffe eher auf Verständnis, warum wir einige Features auch eines Tages wieder abschalten. Gerade der Shopverbot hätte in meinen Augen auch permanent aus dem Wiki entfernt werden können, anstatt dass wir uns die Zeit nehmen, ein extra Plugin dafür umzusetzen.

  • Ui, also ich wusste noch gar nicht, dass es geht. Hatte ich übersehen.


    Werde es zwar im Moment tatsächlich nicht brauchen da es noch keinen Anwohner Only Shop mit Missbrauchspotential gibt, bin aber trotzdem froh über die Umsetzung.