Die aktuelle Dynmap auf das neuste Defaultresourcepack updaten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    Ich weiß nicht inwieweit das möglich ist, aber durch die neue Version 1.15 wurde ein neues Defaultpack hinzugefügt. Jedoch sind die alten Texturen noch auf der Dynmap, das verwirrt mich ein wenig, wenn ich mir anschaue wie das aus der 3D Ansicht ausschaut.
    Mein Vorschlag wäre, die Dynmap auf die aktuellen Texturen anzupassen. Ich weiß allerdings nicht ob und wie weit das möglich ist, da ich mich damit nicht befasse.
    Da Minecraft die neuen Texturen als Standart hat, wäre es doch lohnenswert wenn eben die Dynmap auch diesen Standart hat?


    Mfg
    DerDoctorWho

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Fände ich auch schön!
    Selbst wenn ich jeden Chunk in meiner Stadt früher oder später aktualisieren werde, in der Wildnis wird das dauern. Hab mich auch schon gefragt, ob da ein neuer Fullrender der Dynmap möglich ist.

  • Ein Fullrender würde auch das Anzeigeproblem der geänderten Wassertiefen beheben. Gerade an bebauten Küstenstreifen ist dort immer ein unschöner bläulicher Übergang.

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen

  • Hallo,


    tatsächlich haben wir das neue Default-Ressourcepack beim Update nicht bdeacht. Zudem hat sich da wohl irgendwann eine Änderung bei der Darstellung von Wassertiefen ergeben.


    Beides rechtfertigt ein Fullrender von Esconia und Andora, daher kommt das auch demnächst.


    Allerdngs möchte ich vor dem Fullrender noch einmal die Einstellungen für Wasser anschauen, irgendwie gibt es stellenweise mir zu transparentes Wasser.


    Grüße

  • Joo200

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Mit dem Umzug auf den neuen Root-Server haben wir das Fullrendern der Karten angestoßen.

    Dabei wird Andora bereits vollständig neu gerendert.


    Esconia braucht noch etwas, da wir dort erst die Ränder aufhübschen wollen, sodass die Karte so wie auf Origo einen schönen Abschluss hat.