Wo habt ihr auf Terra schon überall gewohnt?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich würde gerne wissen, in welchen Städten ihr auf Terra schon gewohnt habt.
    Also z. b. Mein Apartment war in ...
    Mein erstes Gs war in ....
    Danach habe ich in ... gewohnt
    Jetzt wohne ich in ...


    Also, ich fang mal an:
    Mein Apartment war in Riverside
    Mein erstes Gs war und ist in Bambari
    Jetzt wohne ich immer noch in Bambari

  • Mmh.
    Ein Apartment hatte ich nie, das kam erst später dazu. :P
    Die Stadt von meinem ersten Grundstück weiß ich leider nicht mehr,
    später war es dann allerdings sehr sehr lange in Obstheim.
    Heute wohne ich an sich nirgendwo, sondern hab halt meine Städte und hänge dort (oder auf Origo) rum.
    Ich sehe mich aber bis heute als Obstheimer. :D

  • Ein Apartment hätte ich auch nicht,
    Mein erstes GS war in Firnhall, dort hab ich auf 3 Grundstücken für 1 Jahr gewohnt.
    Wenn man sein /home als Zuhause bezeichnen kann dann ist das in meiner Stadt Adventon :)

    Biste cool, gehste Maghoul...


    Dwalon Wüste

    Marrakesch - Maghoul - Maihra - Mirahki - Muova - Masseyla

  • Apartment: Gabs damals nicht
    1. GS? Wenn ich mich nicht täusche war das damals ne Stadt auf Esconia, in der man zusammen mit vielen Villagern in der Stadt gewohnt hat. Grundstücke waren sicherlich 40x40x40 und lagen unter der Erde.
    Ob es die Stadt noch gibt? keine Ahnung. Name der Stadt damals war irgendwas mit Armenviertel oder so?


    2. GS dann in Jatorri. Eine rellativ Moderne Villa mit viel Quartz glaube ich, in der ich dummerweise in meiner Pferdegarage mein 1. Pferd ersäuft habe, weil ich da oben drüber mein Beet hatte*. Rechts ging am Haus n kleiner Weg vorbei und es gab hinten noch ein kleines smartes Baumhaus.


    3. GS war dann auf Andora, in der damals gegründeten Stadt von Heaven_Dragon, damals Ela und DagobertSpider. Schätzungsweise dürfte das heute irgendwo im Gebiet von Elmador liegen.
    Dort war ich dann nicht nur Mieter sondern habe auch baurechte in der Stadt bekommen.*


    *Story dazu: Ich hab mir bei Dago in Ceschma damals ein Pferd gekauft, nachdem ich das dummerweise ertränkt hatte, war er so nett und hat mir ein 2. gegeben. Wir wurden Freunde und hatten öfters miteinander zutun und so kam es, dass ich dann in die neu Gegründete Stadt auf Andora zog.


    Im Sommer 2016 folgte dann eine Zeitweise Inaktivität, in der ich MC bzw PC spielen allgemein Links liegen gelassen hatte und nach meinem Comeback im Spätsommer kam dann folgendes:


    Meine eigene Stadt in der ich wohne und ja, ich hab in Kodiak ein Haus, das aber vorallem als Lager dient (genau wie die gesamte Stadt wenn man ehrlich ist xD )
    Wobei die Stadt damals 2016 als Beach gegründet wurde.
    Vorrangig wohne ich aber tatsächlich sogar in dem Haus, habe dort ein Lager, Verzauberungsecke, Öfen, DJ Ecke

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich wohnte zuerst in Aventia, dann nach Inaktivität wieder in Aventia, woraufhin ich kurz danach meine erste eigene Stadt gründete. Die hatte mehrere Namen und ist nun nicht mehr in meinem Besitz, während ich dort wohnte kamen weitere Städte durch verschiedene Umstände hinzu und als ich die erste Stadt verlor wohnte ich einfach in einer meiner anderen Städte.
    Nach langem hin und her und noch viel mehr Inaktivität nahm mich @Schamane in Xijiang auf, wo ich bis heute einen wunderschönen Zweitwohnsitz pflege. Mein Hauptwohnsitz ist nun wieder in Marrakesch - so wie seit Betreten Andoras.

  • Anfänger :P
    Als ich startete gabs noch nicht mal Grundstücke, aufgrund des Mangels von Städten. Dafür begann gleich zu Beginn das Geld sammeln um möglichst schnell die erste Stadt zu bekommen. Hachja, Beta Zeiten... :rolleyes::whistling:
    Angefangen hat dann alles mit Yucatan, zu Beginn komplett ohne Sicherung in nem kleinen Bunker unter der Erde verschanzt, mit dem Eingang so, dass man ihn auf der Dynmap nicht sehen konnte, damit man auch keinen ungewollten Besucht bekommt.
    Nun hab ich meine wohl nie fertig werdende Residenz am Spiegelsee.


    PS.: Ich hab n Deja Vu...gabs sonen Thread nich schonmal?

  • Also ich habe schon in vielen Städten gewohnt. Die Namen waren so, als ich dort wohnte. Ob die jetzt immernoch so sind, habe ich keine Ahnung.
    Angefangen habe ich in Robinson-Club. Dort wohnte ich lange auf einem großen, sehr günstigen GS. Dann zog ich nach Neuhofen um. Die Hintergrundgeschichte ist kompliziert und wird hier übersprungen. Von Neuhofen gings dann weiter nach Bayern und nach The Village. Als nächstes zog ich nach Jungle Town und um meine Stadtodysee innerhalb eines halben Jahrs zu beenden, nach Romania. Dann wurde ich irgendwann von @DerDiebo , damals noch Crafter1323, angeschrieben, ob ich ihm bei seiner Stadt helfen wolle. Ich habe natürlich zugesagt und wohne nun schon etwa ein halbes Jahr als Statthalter in Fun City.

  • Dann kann das ja mal ein fleißiger Forenmod zusammenlegen theoretisch


    Halt Stop! :P


    Ich sehe hier einen Unterschied zum Thread des ersten GS, da hier die komplette Wohnhistorie sowie Apartments als auch Statthalterschaft Erwähnung finden. Kurz: Hier steht quasi "Wo hast du schon gewohnt?" und im anderen Thread "Wo hast du zuerst gewohnt?".
    Die Trennung finde ich nicht unbedingt schlecht, man sieht es entstehen ausführlichere Antworten, der Thread ist noch so jung, wozu das noch alles führen könnte ;)

  • Genau so hab ich auch gedacht, als ich den Thread angefangen habe: Ich hab den anderen Thread schon gesehen, und hatte deshalb die Idee, aber ich will nicht nur wissen, wo euer erstes Gs war, sondern auch wo ihr davor und danach gwohnt habt

  • Mein Apartment hatte ich Fajinn,
    habe aber direkt am ersten Tag ein GS in Kodiak gemietet.
    Danach habe ich kurz (aber wirklich sehr kurz, ungefähr drei Tage) in Jatorri gewohnt,
    weil Kodiak vermisst hatte und dann wieder nach Kodiak gezogen bin.
    Jetzt bin ich Statthalter in Winterhell, jedoch kann ich nicht wirklich sagen, dass ich dort wohne, weil die Stadt noch ganz am Anfang ist und wir das Spawngebäude erst noch bauen müssen, was aber auch bald passieren wird.

  • Ich habe einst in Talar angefangen.
    Es hieß dann irgendwann Kaufland. Wie heißt es den eigentlich heute?
    Ich habe kein GS mehr, ich bin mittlerweile Statthalter der Waterlands, von Antigua und von QualityLand.
    Dort gibt es noch freie GSe. Willkommen, falls du ein GS suchst! 8)

    :) Möge der Keksvorrat in deiner Endertruhe nie ausgehen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Agent_Doppelnull ()

  • Appartment hatte ich selber auch nie.
    Das erste Gs war glaube in einer auf Eskonia liegenden Stadt die mittlerweile Schwarzmarkt heißt.
    Hab dann öfters die Stadt gewechselt.
    Irgendwann in verschiedenen Städten gewohnt: Kronstadt ( CrazyTrain), Kouso und sicherlich noch ein paar.
    Mittlerweile Statthalter in Löwental und Löwenwald, Baurechte in verschiedenen Orten

    Der freundliche Waschbär aus der Nachbarschaft! :)


  • Ich hatte mein Apartment in Pirna, hab es jedoch nie genutzt.
    Dann bin ich durch eine Anzeige im Handelschat in die Schöne Stadt Bergdorf gekommen.
    Dort wechselte ich einmal das Gs, blieb aber dort.
    Ich wohne immer noch in Bergdorf und möchte dort auch bleiben :)