Ein neues, großes Communityprojekt! - Origo

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey^^
    ich habe mich dazu entschlossen, ein wirklich großes Projekt
    anzufangen! Ich hatte vor, es geheim zu halten, aber wo bliebe der Spaß?
    Also wird das nun ein Communityprojekt, nicht zuletzt, weil es doch so
    scheint, als wäre noch ein Interesse zusammen mit anderen etwas zu machen
    als nur auf dem Server zu sein und in kleinen Grüppchen oder alleine
    etwas zu bauen.
    Unter anderem hat mich der Beitrag von @Livearus davon überzeugt, dass es ein sinnvolles und spaßiges Projekt ist^^

    Zitat von Livearus


    (ich hab mir mal erlaubt, das Zitat zu kürzen ;) )







    Bei Fragen, Problemen oder Anregungen könnt ihr euch immer gerne an mich wenden. Ich beiße nur, wenn man meine Schokolade klaut :P


    Edit 1: Schreibfehler korrigiert
    Edit 2: Link zum Marktplatz hinzugefügt

  • So. Nun ist der erste Schritt "Zerstört die Mauern, es gibt keine Feinde!" abgeschlossen^^
    Gute Arbeit, Leute!
    Es ist nicht nur die Mauer weg, sondern auch schon die Häuser. Besonders geholfen haben:
    @MrGamerAgent_
    @Hamstaaah
    @oldFarmer
    @SchneemanOlaf
    @Ginsterschweif
    @JonnyRed1
    @MrSchreiner
    @Shishakind
    (hoffentlich hab ich niemanden vergessen ´:D)



    Weiterhin gilt:
    1. Bei Fragen und Problemen einfach auf mich zukommen. Egal ob Forum, TS oder Ingamechat.
    2. Theoretisch dürft ihr alles behalten, was ihr abbaut. Natürlich nur, wenn ihr wollt.



    Ankündigung:
    Ich habe mir zusammen mit @Livearus überlegt, dass wir eine Timelaps vom Aufbau des Projektes machen. Angesetzt haben wir auf heute gegen 17:00 Uhr. Seid alle dabei ;)


    Nochmals danke!
    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Eloldur


    Edit 1: Schreibfehler korrigiert
    Edit 2: Hab doch wen vergessen :x

  • Ja, ich melde mich schon wieder xD
    Wir haben heute Schritt 2.1 und 2.2 abgeschlossen!


    Ich bedanke mich bei:
    @MrGamerAgent_
    @Shishakind
    @Skorpion2014
    @MasterJosef
    @oldFarmer
    @Ginsterschweif
    @Garfield_Nr21
    @BossauraROG
    @(alle die ich vergessen habe xD )





    Ich melde mich, wenn´s was neues gibt ;D
    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Eloldur^^


    Edit: Nachdem ich es irgendwie geschafft habe den nicht fertigen Beitrag zu schicken, ist hier der richtige ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Eloldur () aus folgendem Grund: Ich weiß nicht wie, aber naja xD

  • So, diesmal hier was von mir :P
    Da die Materialliste auf dem Bild jetzt nicht unbedingt so gut zu lesen ist, das ganze hier einmal als Tabelle:
    https://docs.google.com/spread…DjdGqi68/edit?usp=sharing
    Zwischen den Materiallisten für Spawngebäude und Mall könnt ihr unten hin und her wechseln, ausserdem könnt ihr euch direkt einen aktuellen Überblick darüber verschaffen von welchen Materialien noch welche Menge benötigt wird ;)
    Beim Keller ausräumen wird bestimmt auch vom ein oder anderen Material genug zusammen kommen


    ~MrGA_

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


  • Hey Leute^^
    wir können nun das Bauen beginnen!
    Wir haben zwar noch nicht alle Sachen, aber den größten Teil.
    Ein rießiger Dank geht wieder an:
    @MrGamerAgent_
    @JonnyRed1
    @cwg_spawn
    @Kostini
    @Hamstaaah
    @oldFarmer
    @SchneemanOlaf
    @Ginsterschweif
    @Garfield_Nr21
    @Loera1234
    @Borg - ich soll hier die Gruppe erwähnen und niemand einzelnen :P
    @MrSchreiner
    @Shishakind
    @MasterJosef
    @(alle, die ich vergessen habe)
    (Die Liste ist nicht geordnet nach Hilfe sonder so, wie ich mich dran erinnert habe ;) )


    Wie ihr uns weiterhin helfen könnt:
    Genau wie vorher sind Blöcke, Items und Eskonen gerne gesehen^^
    Aber genau jetzt sind wir soweit, dass wir Architekten brauchen. Wenn ihr also kreative Vorschläge zur Stadtgestaltung oder zu Gebäuden habt, immer her damit. Ihr müsst nicht unbedingtgut bauen können. Auch die Idee reicht schon, um die Umsetzung können wir uns kümmern.
    Wenn ihr mit uns bauen wollt braucht ihr Litematica. Eine kleine Anleitung sowie die Schematic und die .jar Dateien findet ihr hier



    Ich werde auch eine Konversation erstellen in der alles weitere geplant bzw. besprochen wird. (Hier werdet ihr auch auf dem Laufenden gehalten. Nur nicht explizit wegen der Bauwerke)
    Wenn ihr in diese Konvi hinein möchtet, schreib mich an (TS, Forum, Chat)



    Ankündigung:
    Ich werde den Bau des Spawns ab sofort aufnehmen um mit @Livearus eine Timelaps zu basteln. Je mehr Leute dabei sind, umso schnelle geht es und es kommt mehr zur Geltung, dass es ein Communityprojekt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Eloldur^^

  • So, hier mal wieder ein neues Update
    Es fehlen nur noch 21% und diverse WR-Schaltungen bis das Spawngebäude fertiggestellt ist :D
    Aktuell fehlen aber auch noch ein paar Materialen


    Mittlerweile ist auch die erste Front schon vollständig fertig


    ~MrGA_

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


  • [headline]Fertigstellung des Spawns[/headline]
    Das Gebäude als solches ist schon seit ein paar Tagen fertig. Nun wurden noch die Details und diverse WR-Schaltungen angelegt (68 an der Zahl!) Nun, da niemand mehr Baurechte hat, ist auch das Drachenei seinen Glaskäfig los.


    Der Spawn eröffnet am Mittwoch den 17.06.2020 um 19:00 Uhr (morgen). Wir haben auch einige Extras überlegt^^ Also kommt vorbei und schaut selbst :P


    Maßgeblich am Bau des Spawns beteiligt waren @cwg_spawn und @MrGamerAgent_



    [headline]Neue Bewohner - NPCs[/headline]
    Die Stadt hat noch keine Grundstücke, aber einige NPCs haben sich nun dem Projekt angeschlossen. Sie kommen aus den verschiedensten Regionen und Landschaften. Bis sie in Origo eintreffen kann es also noch etwas dauern. Unter anderem kommen der ehemalige Museumsdirektor Eugen und der Seemann Fritz. Später zu ihnen mehr, das hier ist nur eine Aufzählung der Punkte, die euch erwarten :P .



    [headline]Farmen[/headline]
    Wir planen momentan eine große Farmanlage die sich über eine Fläche von 100 x 150 Blöcken und drei Etagen erstreckt. Diese Farmen werden für alle öffentlich zugänglich sein, aber auch hier dauert es wohl noch einige Zeit, bis alles fertig ist. Einer der Gründe ist u.A. mein aufwendiger Plan und die Ressourcensache :D Auf jeden Fall könnt ihr euch auf was gefasst machen.


    Im Loch buddeln sehr aktiv @MrGamerAgent_, @Loera1234, @Shishakind und @DerEchteSAIBOTLP



    [headline]Wassertunnel unter der Stadt[/headline]
    Ich bin momentan auch damit beschäftigt ein Wassernetz auf Meereshöhe unter der Stadt zu planen. So kann man unterhalb der Stadt mit dem Boot Mobs wie Dorfbewohner ganz einfach vom Meer in die Stadt und von dort zu jedem GS bzw. größerem Gebäude bringen. Diese Gänge reichen für zwei Boote, die nebeneinander fahren und bestehen aus Prismarin. Hier brauchen wir also auch Hilfe. Ob beim Buddeln oder Ressourcensammeln.


    Beim Abreißen der Tempel haben vorallem @Shishakind und @KimberlyWssn geholfen.



    [headline]Was ist neu aber nicht im Forum?[/headline]
    Origo verfügt seit neustem über Pandas, Dorfbewohner und auch Füchse^^


    Ebenfalls wurde gestern das Lagerhaus gebaut. Nun stehen im Spawngebäude auch nicht mehr so viele Kisten. Falls ihr etwas abgeben wollt, steht am Spawngebäude eine Spendenkiste, wir sortieren es dann ein. Falls ihr Fragen habt oder die Spendenkiste voll ist haben folgende Personen uneingeschränkte Rechte auf das Lager: @cwg_spawn, @MrGamerAgent_, @MrSchreiner und ich :D



    Ich bedanke mich für´s Lesen
    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Eloldur im Namen des Stadtteams^^


    Edit 1: Formatierung
    Edit 2: Fehler :c
    Edit 3: Datum

  • Ich kann euch die Tage wieder eine oder mehrere Kisten fertig machen mit fehlenden Materialien aus der Liste für die Mall. dann könnt Ihr wieder ein paar Punkte abhacken :)

    Stadtgründer von Hokaido
    Inhaber der JonnyShops


    yesterday is history

    tomorrow is a mystery

    but today is a gift

  • [headline]Vorwort[/headline]
    Dieser Beitrag wendet sich bei Weitem nicht an alle. Ich fände es trotzdem schön, wenn ihr ihn lest, um zu verstehen was ich meine. In letzter Zeit kam es immer wieder vor, dass Dinge aus den Kisten in Origo verschwunden sind. Es handelte sich dabei meistens um ein paar Diamanten oder ein bisschen Eisen. Das ist soweit nicht schlimm, aber es häuft sich und es verschwinden nicht unbedingt kleine Werte. In Origo steckt die Zeit vieler Spieler und vor allem Vetrauen. Um dieses Vertrauen ging es mir bei diesem Projekt besonders. Spieler sollten zusammen, unabhängig von ihrem finanziellen Stand auf dem Server, in einer von mir bezahlten Großstadt (?!) (Danke an die ganzen Spender, man sollte euch nicht vergessen ^^) Spaß haben und etwas bauen können. Es wurde nie ein Preis verlangt. Der Sinn war, dass viele etwas großes erschaffen können. Etwas in dem man nicht vor Problemen weglaufen muss, sondern sich gemeinsam zur Seite steht und Brücken baut, statt sie zu zerstören. Die Community sollte sich auf emoionaler und menschlicher Ebene weiterentwickeln und daran wachsen.


    [headline]Was ich denke[/headline]
    Ich habe mir schon als Kind immer Frieden und Glück für alle auf der Welt gewünscht. Logisch, dass dieser Traum schnell zerplatzt ist. Es gibt viel zu viele selbstsüchtige Menschen. Irgendjemand wird sich immer am Eigentum der Anderen bereichern oder sich unfair verhalten. Ich persönlich habe also eingesehen, dass man sein möglichstes tun kann, es aber ein utopisches Ziel ist. Es ist schade, dass man es nie schaffen wird, dass alle glücklich sind, solange es Leute gibt, die sich am Schaden Fremder oder Bekannter erfreuen und sich dann stark fühlen. Ich persönlich finde es abscheulich, wenn jemand sich so verhält. Ich habe oft meine Klappe gehalten und geschwiegen, damit niemandes Ruf verletzt wird und es keinen Streit gibt! Dadurch habe gerade auch ich oft den kürzeren gezogen viel Verlusst gemacht. Darauf habe ich schlicht und einfach keine Lust mehr. Ich muss in den nächsten Wochen schauen, dass ich mir etwas neues überlege, was als Kompromiss für alle von uns tragbar ist.


    [headline]Was das genau heißt[/headline]
    Origo wird geschlossen. - zumindest kurzfristig - der Origoprojektleitung ( @MrGamerAgent_ , @cwg_spawn) und den Vertretern von dieser ( @Loera1234 , @MasterJosef) ist es selbst überlassen, ob sie bleiben möchten, und weiter Kraft aufzuwenden. Der Warp wird für's Erste auf Einwohner gesetzt und die Rechte neu aufgeräumt. Wundert euch nicht, wenn ihr Rechte verliert. Viele trifft es ohne dass ihr etwas böses getan habt. Ich muss nur einmal aufräumen und - wenn wir überhaupt nochmal anfangen - alles neu koordinieren.


    Danke dass du den Beitrag gelesen hast.
    ~Eloldur

  • Lieber Elo,


    vielen Dank für deinen langen Text, den ich mit Sorgfalt und Interesse gelesen habe.
    Wenn ich dich nicht ein bisschen besser kennen würde, würde ich nun aus meinem rekener Elfenbeinturm schauen und denken: „Tja, da ist mal wieder so ein verträumter Idealist hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen. That´s life!“


    Da ich dich aber ein bisschen besser kenne, möchte ich die Gelegenheit nutzen, dir hier öffentlich zu danken und meine aufrichtige Anerkennung auszusprechen für deine Initiative, deine Courage, dein Durchhaltevermögen, deine ansteckende Begeisterung, für investierte Arbeit , Zeit und Geld, und vor allem für deine Nerven, die sicherlich gelitten haben, sich aber hoffentlich schnell wieder erholen werden. Danke, danke, danke lieber Elo!!!


    Ich finde, du hast mit dem Origoprojekt etwas Großartiges geschaffen. Ich habe mich zwar zu keinem Zeitpunkt in dem Projekt engagiert, weil ich einfach selbst genug auf Terra zu tun habe. Ich habe das Projekt aber stets aufmerksam beobachtet und war immer wieder von den Fortschritten aber vor allem von dem Einsatz der Teilnehmer beeindruckt. Deinen Ansatz, ein Projekt für alle zu schaffen, fand ich von Anfang an gut, denn ich weiss, dass es (zu) viele Spieler gibt, die Schwierigkeiten haben, sich selbst zu beschäftigen und sich nach einem Gemeinschaftsprojekt sehnen.
    Ich weiss natürlich auch, dass das Origoprojekt nicht unumstritten war, aber ich hoffe, dass ich in unseren Gesprächen im TS dazu beitragen konnte, dass du dich nicht von außenstehenden Neidern, Querulanten und Besserwissern entmutigen lässt.


    Selbst wenn das Origoprojekt nun zu einem Ende gekommen sein sollte, wünsche ich dir von Herzen, dass du in der Rückschau wirst erkennen können, dass es dennoch erfolgreich war und keineswegs gescheitert ist. Zwar ist Origo nicht nach deinen Plänen vollendet, aber viele Spieler hatten gemeinsam eine gute Zeit, haben voneinander gelernt und jeder für sich hat Erfolge erreicht, Freunde gefunden und schöne Erinnerungen gesammelt. Das ist in meinen Augen viel wichtiger als jeder Baufortschritt oder jede Stadtstufe.


    Ich hoffe, dass du niemals aufhören wirst, nach Frieden und Glück für alle zu streben und das ist auch sehr gut so. Ich wünsche dir, dass du einen Weg finden wirst, dir die Rückschläge, die dabei immer wieder auftreten werden, nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen,
    denn Frieden und Glück für alle beinhaltet auch, dass DU glücklich bist und Frieden hast.


    Ansonsten gilt: Bleib wie du bist und wisse: Diejenigen, die es wirklich besser können/wissen, nörgeln nicht rum sondern handeln!


    Trimolo

  • Nachdem das Origo Stadtteam ( @MrGamerAgent_, @Loera1234, @MasterJosef, @cwg_spawn, @Eloldur ) sich eine Pause gegönnt haben, waren wir doch noch nicht ganz mit dem Kapitel "Origo" fertig. @MrGamerAgent_ hat weiter den Bau der Mall vorangetrieben welche nun fast fertig ist, @MasterJosef, @Loera1234 und @cwg_spawn haben neue Ressourcen für weitere, "größenwahnsinnige" Projekte angeschaftt und ich habe neue, absurde Gebilde entworfen :P unter anderem sind für Origo Nord nun ein Tempel sowie eine kleine PvP-Arena und ein Teehaus geplant. Origo's PvP-Arena wird sich auch ein neues Aussehen erpassen lassen und die Farmanlage ist mit der Planung auch endlich fast durch. Ein kleiner Fluss wird Origo noch durchziehen und über ein neues Biom-Overlay wird noch diskutiertl. Nach der nun 6-wöchigen Pause wird es in Origo nun wieder etwas aktiver. Die Pause wurde von uns nicht nur dafür genutzt weiteren Diebstählen vorzubeugen, sondern auch weitere Ideen zu finden, zu planen und auch bereits erste Materialien zu sammeln.


    Noch dazu können wir gleichzeitig mit diesem Beitrag die Fertigstellung der Mall verkünden, dieser fehlen nun nur noch einige WR-Schaltungen, welche in den nächsten Tagen noch angelegt werden.
    Ebenso ist bereits ein großer Teil des Tunnelnetzes für die Bootswege fertig.
    Als neustes und größtes Bauprojekt können wir bekannt geben, dass Origo zur 1.16 eine symbolische Mauer zulegt. Weiteres erfahrt ihr in einem späteren Beitrag.


    Allerdings werden wir von nun an bei der Vergabe von Rechten, wie ihr euch vorstellen könnt, vorsichtiger sein und es auf das Nötigste beschränken.


    Jetzt könnt ihr natürlich auch wieder, falls ihr Ideen habt, diese uns mitteilen, dann werden wir schauen, wo und wie sich deine Idee umsetzen lässt. Für die die sich vorher erst noch umschauen wollen: Der Stadtwarp ist von nun an wieder für jeden nutzbar. Wir suchem momentan auch noch Architekten für neue Häuser, Gärtner für Bäume und Blumen und Denker für weitere Ideen und Feedback ^^


    Ebenfalls ist es möglich, dass ihr euch ganz klassisch als Mieter ein Grundstück mietet, die gibt es aber aktuell nur auf Nachfrage und Absprache. Auch hierbei könnt ihr euch vorher schon in der Stadt umsehen um einen guten Ort zu finden.


    Zwischenzeitlich haben sich die NPCs noch einmal bei uns gemeldet, diese verspäten sich aufgrund eines ausgefallenen Unterwasserzuges noch etwas ;)



    Danke für's Lesen :D
    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Eloldur^^

  • Moin,

    hier auch mal wieder ein Update:


    Zu aller erst einmal, wir haben Origo mittlerweile abbezahlt ^^ (ja, Origo war "nur" gekauft)

    Außerdem ist die Mall zwischenzeitlich bereits in Betrieb und ihr könnt euch Shops mieten, die ersten sind bereits vermietet,
    des weiteren sind die Wasserwege unter Origo weitestgehend fertig und nutzbar, an der Anschlussstelle zum Meer können wir dank ivorygrand für Origo einen Hafen bauen :D vielen Dank dafür :thumbup:.
    Ein weiteren sehr großen Schritt haben wir abgeschlossen, Origo gehört nun zu den wenigen Städten mit Unsterblichkeit! Vielen Dank dafür an cwg_spawn 8):thumbup:


    Für unsere beiden nächsten großen Projekte, ein Tempel und eine schicke Mauer, sind wir dabei möglichst viele Materialien zu sammeln, sodass uns beim 1.16 Update möglichst nur noch die 1.16-Items benötigen.
    Für das Erleichtern von Absprachen und Kommunikation bieten wir euch, alternativ zum Terra-TS, jetzt auch einen eigenen Discord.


    Mit freundlichen Grüßen

    -MrGA_

    i.N. der Origo-Projektleitung


    //Edit: Mall-Mei steht jetzt und portet euch zur Mall

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


    Einmal editiert, zuletzt von MrGamerAgent_ () aus folgendem Grund: Mall-Mei