CGI Trailer-Projekte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöchen liebe Community,


    nachdem ich vergangene Woche mein, nach Ewigkeit, aufgeschobenes Trailer-Projekt zu Ende gebracht hatte bin ich wieder extrem motiviert Videos zu erstellen. In erster Linie um mich stetig zu verbessern, aber auch um die geballte Kreativität der Community in bewegten Bildern aufzufangen und der ganzen Welt diesen einzigartigen Server näher zu bringen, mit dieser herausragenden Community. Nun bin ich auf der Suche nach Partner, kreativen Helfern, weitere Projekte auf die Beine zu stellen.


    Folgende Projekte würde ich mir gerne vornehmen:Trailer über die Eventwelt (Events), vielleicht auch mehrere.Show-Serien (Städte, Projekte der Spieler) n. dem Motto "Scheinwerfer", Stadt des Monats (...)Trailer/-Produktvideos über die Funktionen/-Systeme des Servers (Stadtsystem,Aktivitäten (Möglichkeiten)Farmwelt? et cetera)
    Egal, welches Format man in Angriff nehmen mag, prinzipiell ist mit der Unterstützung des Server Teams alles möglich. Natürlich in der Form, wie der Server-Trailer (hochwertige Aufnahmen, Video-Effekte et cetera...). Ich verwende für diesen Zweck die Adobe-Creative Cloud und Blender. Ingame können dann verschiedene Shader-Mods zum Einsatz kommen (mein Favorit ist der Vibrant Shader). Gleiches gilt auch für Ressource-Pack, wobei mir "Default" am Liebsten ist. Die wichtigsten Aufnahmen werden mit dem RePlay Mod aufgenommen. Welcher aktuell auch wieder für die 1.15. verfügbar ist.


    Für die späte Zukunft würde ich, auch gerne Animationen erstellen, Tatsache ist jedoch das mir hierfür (noch) das Wissen fehlt und der Aufwand nicht gerade gering ist. Deshalb klammere ich dies einmal aus. Was ist auch ausklammern muss, sind bspw. Testaufnahmen zum Upload, nach dem Motto "Lasst uns mal das probieren und dann darüber abstimmen", da mein Internet gelinde gesagt unerträglich ist (DSL 13.000), würde dies nur die Fertigstellung verhindern = De-Motivation.


    Damit kommen wir auch schon zu den wichtigsten Fragen, an wenn richtet sich mein Gesuch:Builder (für Timelapse, Momentaufnahmen etc.)Statisten, welche einfach umherlaufen, irgendwas machen (Events, Community Runs, Aktivitäten)Redakteure (Entwerfen, vorschlagen von Headlines (Textinhalten eines Videos) VermarkterIdeengeber & Organisatoren (Was als nächstes, welches Detail muss mit rein, wo/-wie/-wann mit wem und was, ...)
    Das sind Sachen womit ich mich weniger gerne aufhalten, ich bin eher der Macher, als Denker.


    [headline]Aktuell/-abgeschlossene Projekte[/headline]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Greetings


    Livearus
    lively | artium | sensus

    3 Mal editiert, zuletzt von Livearus ()

  • Hey Community,


    schade, dass sich bisher noch Niemand gemeldet hat. Dabei wäre ich sehr auf eure Mithilfe angewiesen. Es ist zwar möglich Ingame-Aufnahmen im Weitwinkel zu machen, davon werden auch bestimmt noch mehr kommen, aber viel wichtiger sind mir Aufnahmen mit Euch, mit Spielern, ein lebendiger Trailer. Viele Aufnahmen lassen sich spontan zwischendurch machen. Optimal wäre ein festes Team, aber es ist auch in Ordnung sich nicht zu binden, aber sich als Ansprechpartner/-Interessierter zu präsentieren. Schaut euch mal meine Meta-Infos zum aktuellen Projekt an:


    Mein aktuelles Projekt nenne ich: Terraconia The Rookie Trailer.
    Ein Trailer, welcher die Ankunft eines neuen Spielers auf dem Server darstellen soll. Hierfür habe ich auch bereits einen Produktionsplan angefangen. Zum Einsatz soll eine musikalische Untermalung mit Stimmung-Richtung 1980s Pop, Synth Pop Instrumentale kommen. Ist glaube ich stark an die Minecraft Musik (mit etwas mehr Pep :P) angelehnt. Hier ein Beispiel. Lizenzierung durch Epidemic-Sound.

  • Ich möchte an dieser Stelle den bisherigen Helfern danken: @rilomana @derkleineraba @Fabianking1 @LordNadrox @TheEndemic und für den ersten Trailer schon: @Tamara11 @Mr_Leroux @BeneEdgar @Eloldur, für die technische Hilfe: @MeeriSchatz @Hatzefatz @Puddyman00 @Exlll und alle anderen, welche ich in der Spontanität vergessen haben. Bitte helft mir weiterhin und macht auch bei meinem aktuellen Projekt mit. Es würde mich unheimlich freuen.

  • Hey,
    bzgl. dessen was du in der Shoutbox geschrieben hast, empfehle ich dir mal in Sanssouci vorbeizuschauen :)
    Inwieweit @habo76 mit der Aufnahme einverstanden ist, bzw. sie unterstützen möchte, kann ich dir dabei nicht sagen.
    Was ich dir sagen kann ist aber, dass die Stadt sehr liebevoll erbaut wurde :)


    Inwieweit Maghoul für dich interessant ist, müsstest du mal schauen, da die Stadt noch erst in ihren Anfängen steht.
    Ich schätze aber, wenn davon eine kleinere Aufnahme irgendwo auftaucht, sich @Stautiii und @Kirikuu freuen würden, und nichts gegen hätten (?) :)

  • Ich würde folgende Städte vorschlagen:
    Jatorri @xBournerx und @Eisenbear1
    Kingdom - da hab ich den aktuellen Namen nicht parrat vom Statti
    Kodiak - Ansprechpartner bin ich
    Friedensdenkmal - Communityprojekt, wer da Statti ist, müsst man mal nachschauen

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • @Trender Ja, Sanssouci finde ich auch sehr liebevoll gestaltet. Es würde mich freuen, wenn @habo76 nichts dagegen hat. Wenn auch ich tatsächlich schon einmal früher Testaufnahmen gemacht habe, es aber irgendwie nie untergebracht habe.


    Maghoul von @Stautiii und @Kirikuu kommen tatsächlich als Apartment Szene (Tracking, und Perspektive "Apartment") im aktuellen Projekt vor.


    @xBournerx und @Eisenbear1 Jatorri, wollte ich schon länger mal ein eigenes Video widmen, da es ja wirklich viel dort gibt. Bei den übrigen schauen wir mal. Ich bin auch für Vorschläge offen, wenn bestimmte Texte etc. im Video der entsprechenden Städte erscheinen sollen. Das obliegt dann dem jeweiligen Statthalter, dass hier anzumerken.


    Ihr würdet mir auch sehr helfen, wenn Ihr Vorschläge/-Wünsche als Kommentar auf meinem Youtube-Kanal hinterlasst. Offiziell stelle ich diesen noch nicht vor, da mit einem Video es bestimmt nicht berauschend ist. Obgleich es in erster Linie der Motivation dienlich ist.

  • Hey Livearus,


    Glückwunsch zum coolen Trailer. Wenn Du so weitermachst, hat Terraconia bestimmt bald einen neuen Rang: YT art director. :)


    Klar darfst Du Aufnahmen in Sanssouci machen. Würde mich freuen, wenn die Stadt in einem Deiner kommenden Videos vorkommen würde. Cool dass Du das Default Ressourcepack favorisierst. Es gibt zwar jede Menge schicke Packs, aber auf Dauer verfälschen die irgendwie den Baustil, finde ich.


    Viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt! Bin gespannt. :)


    @Trender Danke für Deinen Vorschlag.


    Grüße,


    habo

  • Hey Leute,

    viele hatten den neuen Trailer bereits am vergangenen Wochenende erwartet. Konkret würde meine neuste Einschätzung, das nun kommende Wochenende sein. Da nicht nur technische Probleme aufgetreten sind, sondern ich mich auch dazu entschieden habe, den Trailer explizit der Community zu widmen.


    Nach wie vor sollen Szenen im Vordergrund stehen, welche das Gameplay eines Newbies wiederspiegeln, jedoch nicht nur. Allerdings habe ich kreative Probleme was die Texte angeht. Irgendwie kommen ich mit mir nicht auf einen grünen Zweig. Bitte unterstützt mich, damit ich meine gesetzte Frist einhalten kann. Ich bin auch immer für ein "Plauderchen" im Teamspeak zu haben. Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar. Anbei die Liste meiner Entwürfe:


    Tutorial: Leichter Einstieg, durch eine Spieler freundliche Tutorial-Welt
    Origo/-Spawn: Erweiterte Spielerfahrung mit bewährten Gameplay
    Origo/-Eastereggs: Gemeinsam Geheimnisse und Rätsel aufdecken
    Apartment/-Sonstige: ?
    Apartment/-Sonstige: ?
    Farmwelt/-Spawn: Betrete unsere Farmwelten mit Party-Mitgliedern
    Farmwelt/-Spawn: Sammele Rohstoffe um dein Imperium zu begründen
    Farmwelt/-Spawn: Erforsche tiefere Farmwelt-Regionen
    Farmwelt/-Spawn: Mit steigenden Schwierigkeitsgraden und Rohstoff-Vorkommen
    PvE, PvP: Stelle dich klassischen Herausforderungen
    Timelapse, Dorf: Errichte allein eine neue Heimat, oder mit Freunden
    Timelapse, Dorf: Mit steigenden Stadtstufen
    Timelapse, Dorf: Und zahlreichen Stadt-Erweiterungen
    Städte/Sehenswürdigkeiten (Tempel Gyatso): Erschaffe ein Vermächtnis für die Ewigkeit
    Städte/Sehenswürdigkeiten (Tempel Gyatso): ?




    Liebe Grüße


    Livearus (Liveplay)

    PS: Ist das nur bei mir so, dass die BBCodes immer zerschossen werden? So kann man doch keine vernünftigen Beiträge erstellen.

  • Ist das nur bei mir so, dass die BBCodes immer zerschossen werden? So kann man doch keine vernünftigen Beiträge erstellen.

    Inwiefern? ^^

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Inwiefern? ^^


    Dass, wenn ich den Beitrag absende, oder auch schon nur auf "Vorschau" klicke, die BBCode als Klartext ausgegeben werden, ohne Formatierung. Oder eben überhaupt nichts und der Text zusammengeschoben wird. BBCodes sind indes in den Thread-Einstellungen aktiviert.[color=#FF0000" wfd-id="800]


    Siehe letzter Satz, das passiert öfter, bei allen Codes.[/color]

    Greetings


    Livearus
    lively | artium | sensus

  • PvE, PvP: Stelle dich klassischen Herausforderungen


    Bezüglich PvP, PvE hätte ich vielleicht 1-2 Ideen die man umsetzen könnte.


    Heute habe ich überhaupt keine Nerven mehr. Ich würde dich, aber einfach bitten, wenn du Vorschläge zu möglichen Texten hast, bitte poste Sie einfach hier. Ansonsten bin ich bestimmt morgen wieder im Teamspeak. Wenn du nur Abends online bist, dann werde ich versuchen mir etwas Energie für diese Zeit aufzuheben :P

    Greetings


    Livearus
    lively | artium | sensus

  • Servus Leute,

    hier ist mein neuer Trailer. 2,5 Wochen Arbeit. Ich bin sehr dankbar für die zahlreiche Unterstützung. Viele Darsteller sind eher unbewusst (zufällig) mit dabei (bspw. Eventwelt-Szenen. Folgende Leute kommen im Trailer vor: @Trender @HerrSandoros @Kostini @Loera1234@MasterJosef @Burbarry @Minecrafti @rock2shock@Mxlissarr @Mjolnir_01 @Stautiii @Kirikuu @MarlySandbox @jabuntu @Joni_X @Lol_XP_Lol @andrea_f95 @Nox_Jane @'xajola' @Mr_Leroux @Vayknt @VincecraftTV@DoctorHenry @ceddoe2008 @'MrSchreiner:


    Haupt-Darsteller: TheEndemic @LordNadrox @rilovana @derkleineraba @Kingcla @Fisherman_69 @Taezu @Eisenbear1 @Fabianking1 @Termin4tor2 @owly_maddie @Eloldur


    In eigener Sache (Motivation): Unterstützt mich mit einem Like (wenn möglich, auf YouTube). Ihr findet die Videos cool, abonniert mein Kanal und aktiviert die Glocke.


    Ihr findet meine Trailer-Videos jetzt auch auf dem offiziellen Terraconia-Kanal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erster Trailer (siehe auch oben):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Greetings


    Livearus
    lively | artium | sensus

    2 Mal editiert, zuletzt von Livearus ()

  • Großen Respekt für deine Arbeit. Finde den Trailer sogar nochmal ein Stück besser als den ersten (und den fand ich schon super :D). Vor allem die Aufnahmen mit den Spielern sind unfassbar gut geworden. Vielen Dank dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast. Ich kann mir gut vorstellen wie viel Zeit/Nerven da draufgegangen sind.
    LG Stauti

    Biste cool, gehste Maghoul...


    Dwalon Wüste

    Marrakesch - Maghoul - Maihra - Mirahki - Muova - Masseyla

  • Ja, danke dir @Stautiii. Tatsächlich hat mich der aktuelle (letzte) Trailer viele Nerven gekostet, aber dennoch ein Stück weniger, wie der Erste. Liegt, aber auch daran, das ich auf den Erkenntnissen des ersten Videos aufbauen konnte. Nervig ist es besonders dann, wenn man Effekte macht und merkt: "Verdammt ein Keyframe vergessen", hat aber schon alle Basis-Kompositionen dupliziert und angepasst (ergo Arbeit von vorne) - War übrigens auch der Grund weshalb der Trailer nicht wie ursp. geplant letzte Woche erschienen ist.


    Und das Rendern in 4K und Preview-Rendern kann auch nervig sein, weil alle System-Ressourcen dabei belegt werden.


    Im Großen und Ganzen, freut mich das positive Feedback und ich hoffe die Anregungen aus dem ersten Trailer möglichst passend umgesetzt zu haben.