Quests - Die Erste

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Die ersten 9 Quests stehen bereit und es geht ums Töten! Töten von Mobs natürlich.


    Jeder kann sich pro Tag eine Quest bei Baldr am Spawn abholen. Dabei bekommt jeder Spieler die gleiche. Die Quest ist bis 2:55, also kurz vor Serverneustart, gültig und muss bis dahin erledigt werden, da sie ansonsten wieder verfällt!


    Da das unsere ersten Quests überhaupt sind, würden wir (und vorallem ich) uns sehr über Feedback freuen!


    Wie findet ihr die Quests, die Belohnungen, sind die Aufgaben für die jeweilige Belohnung angemessen, braucht man einfach schlichtweg zu lange, wäre es schöner, wenn jeder eine andere Quest hätte, sind Fehler in den Texten, was könnte man sonst besser machen?


    Die Tage werden wir noch weitere Quests schreiben, die aus anderen Aufgaben-Type bestehen werden, und den jetzigen einfach untermischen.


    Ansonten bleibt nur zu sagen, viel Spaß beim Questen! :)


    [news=9,meta][/news]

  • Die Quest ist bis 2:55, also kurz vor Serverneustart, gültig und muss bis dahin erledigt werden, da sie ansonsten wieder verfällt!


    Dass Quests ein Limit gesetzt ist, finde ich gut. Allerdings sind die aktuellen Quests für mich in dieser Zeit kaum zu bewältigen. In einer Nacht in der Farmwelt konnte ich drei Zombies töten, dann musste ich wieder warten. Ich habe leider auch noch andere Sachen um die ich mich kümmern muss, und daher einfach nicht genug Zeit.


    Das System ist trotzdem gelungen. Durch eine Kooperation der verschiedenen NPC lässt sich da auch noch viel rausholen. Ich denke gerade eher in die Richtung einer Story. :)


    Was mir fehlt, ist dass ich nicht sehen kann, zu wieviel Prozent ich eine Quest bereits abgeschlossen habe. Weder Baldr, noch der andere NPC, konnten mir sagen, wieviele Monster ich schon getötet hatte. Vor allem bei mehrteiligen Quests sollte man das auf jeden Fall einbauen.


    Zu der Belohnung kann ich mich leider nicht äußern, ich habe noch nie eine bekommen. :whistling:

  • Was mir fehlt, ist dass ich nicht sehen kann, zu wieviel Prozent ich eine Quest bereits abgeschlossen habe. Weder Baldr, noch der andere NPC, konnten mir sagen, wieviele Monster ich schon getötet hatte. Vor allem bei mehrteiligen Quests sollte man das auf jeden Fall einbauen.


    Das ist in gewisser Weise bereits eingebaut, im Beispiel von gestern, bei der Quest musste man ja 50 Zombies töten, bekam man immer nach 5 getöteten Zombies angezeigt, wie viele man bereits getötet hat.

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • Das ist in gewisser Weise bereits eingebaut, im Beispiel von gestern, bei der Quest musste man ja 50 Zombies töten, bekam man immer nach 5 getöteten Zombies angezeigt, wie viele man bereits getötet hat.


    Dann habe ich wohl nicht einmal fünf hinbekommen. :whistling:


    Danke für die Info. :)

  • Hey, erstmal danke fürs Feedback! Wenn du Ideen für neue Quests oder was man an den jetzigen besser machen könnte, sind die immer gern willkommen :)


    Die gestrige Aufgabe (Töten von Zombies) finde ich persönlich angemessen und in überschaubarer Zeit zu bewältigen. Die heutige (Töten von Spinnen) war wohl aus der Sicht der meisten ein wenig zu schwer, deswegen werde ich daran heute Nacht wohl noch ein paar Werte anpassen.


    Der Fortschritt einer Aufgabe ist immer schrittweise, am Beispiel der Zombiequest verläuft dieser in fünfer Schritten.


    Ich werde noch versuchen einen Befehl einzubauen anhand dessen man sich den Fortschritt anzeigen lassen kann, jedoch wird dieser dann ebenso nur den Fortschritt in Schritten anzeigen können. D.h., wenn du 13 Zombies getötet hast und den Befehl ausführst würde 10 von XX angezeigt werden, was dann natürlich nicht richtig, aber leider nicht so schnell anders umsetzbar wäre.


    Die Belohnungen sind questabhängig, pendeln aber im Schnitt immer um den gleichen Wert. Es sind jedenfalls von meiner Seite aus noch weitere Quests geplant, die andere Belohnungen als die jetzigen enthalten. Was die Belohnungen dann jedoch sind bleibt natürlich geheim :)