Teleportation in bereits Besuchte Farmwelten

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Terraconia-Webseite!
  • Da es mich nervt, immer wieder zum Weltenbummler rennen und laufen zu müssen, hatte ich eine Idee.
    Die Idee, dass man sich zur nächsten Farmwelt und auch direkt zu den weiteren Farmwelten teleportieren kann. Das soll nur funktionieren, wenn man schonmal in der Farmwelt war.
    Wenn ein Farmweltresett in , beispielsweise, Farmwelt 2 ist, soll man sich dabei aber nicht vom Farmspawn in die 3 oder 4 Farmwelt teleportieren können.
    Dies soll erst wieder möglich sein, nach dem resett und wenn man die 2, 3 und 4 Farmwelt zu Fuß besucht hat. Erst dann soll das wieder über den NPC Phileas Fogg möglich sein



    Man könnte es auch so machen, dass je weiter man ist in der Farmwelt, beispielsweise farmwelt 4, mehr monster sind wie in Farmwelt 3.

  • Also zum letzten Punkt:

    Man könnte es auch so machen, dass je weiter man ist in der Farmwelt, beispielsweise farmwelt 4, mehr monster sind wie in Farmwelt 3.


    Je höher du in der Farmwelt kommst, desto stärker und gefährlicher werden auch die Mobs (Monster)


    Das man sich zwischen den Farmwelten nicht frei rum tpn kann, sei es durch Teleports von Spielern oder auch dem vorgeschlagenen Teleport "Wenn man in Farmwelt 2 schonmal war, kann man vom Farmweltspawn direkt dorthin tpn". Das ist bei allem Absicht, dass es nicht geht.
    Daher auch die 4 Farmwelten die wirklich eigene Welten sind und nicht eine Farmwelt mit mehreren Zonen. Denn dort ging das früher, beim alten Farmweltkonzept, dass man sich zu Spielern direkt hin tpt auch in die inneren Zonen und direkt zu Außenposten.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich kram das hier nochmal raus weil wir am Sonntag zu zweit in den Farmwelten waren. Und es hat wirklich genervt bis zum Weltenbummler latschen zu müssen (bzw. unterwegs im Meer abgeschossen zu werden) um zur nächsten Farmwelt zu gelangen. Insbesondere zu früher wo man sich aussuchen konnte zu welcher Welt man teleportiert.

    Das hört sich jetzt so an als könnte ich grundsätzlich nur in Farmwelt 1 vom Hauptserver aus. Und wenn ich in Farmwelt 3 festelle, dass ich noch etwas von zuhause brauche, muss ich anschließend erstmal wieder durch 1 und 2 laufen. Das ist dann wirklich extrem nervig. Oder kann man doch irgendwie gezielt in eine Welt?

  • Und es hat durchaus einen Sinn dass man immer neu laufen muss, das wurde ja nicht ohne Grund eingebaut :)


    Hab ich auch auf Der erste Schritt des neuen Farmweltkonzepts gesehen. Nur, dass zumindest ich den Sinn nicht verstehe. Dass nicht zu immer den gleichen festen Spawns teleportiert wird find ich ja auch eine echt gute Änderung (wegen Abwechslung und Weltabnutzung) aber den Laufzwang um in Farmwelt 2+ zu gelangen finde ich unnötig. Aber gut, es ist wie es ist.

  • Langfristig ist es tatsächlich geplant, dass man über einen anderen Weltenbummlern in der Farmwelt-Lobby sich direkt in die zweite Farmwelt teleportieren kann. Dadurch würde der Weg durch die erste Farmwelt wegfallen. Dabei ist die Idee aktuell nicht wirklich ausgereift und benötigt noch etwas Konzeptarbeit. So sollte die Berechtigung zum Farmwelt-Überspringen nicht einfach durch Eskonen oder durch eine einmalige Aktion vergeben werden, sondern man sollte dafür durchaus auch etwas leisten. Was genau das ist und wie wir das Umsetzen ist noch nicht ganz sicher.