Deko NPC Tutorial

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Interesse an einem NPC Script Tutorial für einfache Deko NPCs? 16

    1. Ja (16) 100%
    2. Nein (0) 0%
    3. Sonstiges, siehe Antwort von mir (0) 0%

    Gude zusammen,


    In den letzten Tagen bin ich, gerade auch weil ich 3 NPCs für @Eloldur geschrieben habe, gefragt worden wie das funktioniert und ob ich das bestimmten Spielern nicht mal zeigen könnte.


    In Anlehnung an MeeriSchatz, welche Weihnachten 2018 mit einer kleinen Hand voll Spieler NPCs für den Adventsmarkt im Spawngebäude gebastelt hatte, möchte ich etwas ähnliches anbieten.
    Zumindest sofern interesse besteht.


    Zum teilnehmen benötigt ihr im Prinzip nur folgendes:
    - Notepad++ [Downloadlink: https://notepad-plus-plus.org/downloads/ ] Wird benötigt um den NPC zu scripten
    - Je nachdem wie viel anklang das hier findet, entweder Teamspeak
    -- Im Optimalfall ein Mikrofon, falls Fragen auftreten und Boxen/Kopfhörer/etc um zuzuhören
    - Alternativ könnte ich das ganze auch als Video Tutorial erstellen


    Für mich persönlich, ist das mit Youtube an sich einfacher, denn manch einer wird gemerkt haben:
    Aufm TS bin ich recht Maulfaul und nur zur Deko anwesend


    Nachfolgend habe ich dazu eine Umfrage erstellt. Dabei sind die Teilnehmer der Umfrage sichtbar, damit ich ggf auf die Spieler nochmal extra zugehen kann.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Hey Leroux,
    ich finde die Idee genial!


    Die Idee mit einem gut strukturiertem Video-Tutorial finde ich sehr gut, und eine bessere Alternative als es begrenzt nur einer kleinen Gruppe an Spieler im Teamspeak zu zeigen.
    Bei einem Video kann man pausieren, sehen und zurückspulen - bei weiteren Fragen kann man dich trotz dessen noch in den Kommentaren, oder anderweitig erreichen.


    Und ggf. könnte man daraus eine Videoreihe machen.
    Anfangs: Deko-NPC, im 1. Aufbauvideo: Teleport hinzufügen, im 2. Aufbauvideo: Item ausgeben, usw.


    Grüße Trender

  • Ich hatte heute früh tatsächlich schonmal testweise ein paar Aufnahmen gemacht und dadurch, dass ich weiß, dass mein Internet recht lang braucht zum Uploaden, ist das maximum des guten ein ca 10 Minuten Video.


    Theoretisch ist *etwas* für *irgendwann* mal geplant um das zu erleichtern mit den NPC Anträgen, weshalb ich auch wirklich erstmal nur das mit den Deko NPCs machen würde, die 1-2 Sätze sagen, verbunden mit den 3 grundlegenden Triggern (Radius, Klick, Chat).
    Allein für den Basis NPC würde ich so 2-3 Videos planen, je nachdem wie stark man auf die Sachen eingeht beim erklären.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich kann mich da Trender durchaus anschließen und würde mir das gerne einmal ansehen. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Für alle hier interessierten, empfehle ich einen Blick in meinen Youtube Thread, dort steht Video 1 mit Erklärung was man da eigentlich macht, was man braucht usw. als Premiere bereit. Premiere startet 13 Uhr.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Könntest du einmal den logausschnitt schicken, der nach dem scripts reloaded ist schicken? Und am besten einmal das Script?

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Ich habe bereits einige ' ergänzt.
    Laut Konsole ist in Zeile 30 und 32 noch etwas fehlerhaft.
    (.txt-Datei damit man es im Forum hochladen kann.)


    //Edit:

  • schreibe mal das click trigger ohne "-"

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)