Job: Fischer

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich stimme Panda auch zu. Der Jäger kann sich ebenfalls eine AFK Farm bauen. Wieso ist der dann noch dabei? Also mir ist das etwas unschlüssig

    Das offiziell Anerkannte Krümelmonster von Zynra und Vertreter der Rosa Reken Revolution (RRR)

    (Dipl. Krümelioge)


    𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕒𝕞𝕒𝕫𝕚𝕟𝕘. 𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕦𝕟𝕚𝕢𝕦𝕖. 𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦𝕣𝕤𝕖𝕝𝕗.

  • Der Jäger kann sich ebenfalls eine AFK Farm bauen.

    Der Aufwand ist aber deutlich größer und die Farm nicht mal eben nebenbei gebaut. Die AFK-Farm zum Angeln baut man sich in weniger als 5 Minuten mit beliebigem Material zusammen, dementsprechend liegt die Hemmschwelle für den Betrug auch viel niedriger.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • es gibt meiner Meinung nach auch zu wenig zu tun als Fischer. Das ist rumstehen (oder halt eine afk Farm betreiben) und vllt noch ein paar Fische im Meer töten.

    Zu dem kann man afk Farmen machen OHNE sich einen autoklicker zu installieren(wie es z.B. bei Jäger oder Netherrider wäre).

  • Grundsätzlich sind neue Jobs immer eine nette Sache, sind aber wesentlich schwerer umzusetzen, als gedacht.


    Während wir Schlupflöcher durch irgendwelche Minecraft-"Features" unterbinden müssen, müssen wir den Job auch balancieren, sodass die Einnahmen (Eskonen + Gegenstände) nicht unverhältnismäßig gegenüber anderen Jobs sind.


    Ich finde tatsächlich, dass schon ein Jäger-Job zu einfach genutzt werden kann, ohne großen Aufwand große Geldsummen zu verdienen. Zwar ist so eine Mobfarm einiges an Aufwand, allerdings wird das in höheren Farmwelten oder im Nether ganz gerne genutzt.


    Aktuell glaube ich sogar, dass das aktuelle Jobsystem gar nicht so gut ist. Schlussendlich geht man in dei Farmwelt und mit "langweiligen" Arbeiten kann man sich ohne viel Aufwand Geld und Items erfarmen. Gerade weil man die Jobs ohne Unterbrechnung an einer Stelle ausüben kann und die gleiche Tätigkeit sich nicht nach einiger Zeit weniger rentiert, ist das ganze System nicht so schön.


    Es gibt schon länger die Idee, das Jobsystem durch ein Questsystem zu ersetzen. Im Grunde genommen würde man sich dann bei NPCs am Farmweltspawn neue Quests besorgen und diese in den Farmwelten abarbeiten. Und in diesem Questsystem könnten dann auch Aufgaben Platz finden, die wir bisher nicht in einen Job unterbringen konnten.


    Auch wenn die Idee noch nicht zu 100% ausgereift ist und einige Punkte offen sind (Was passiert mit den bestehenden Jobleveln, wie lassen wir die "Quests" leveln, wie viele Quests am Tag darf man machen etc.), würde ich langfristig trotzdem die Jobs mit dem Questsystem ersetzen. Das wird allerdings nicht so rasch passieren, weil dort vorher noch einige anderen Arbeiten (Update auf 1.16/1.17, Questplugin etc.) notwendig sind. Da ich aber die Umsetzung von einem solchen Questsystem durch die Umsetzung neuer Jobs nur verzögern würde, lehne ich diesen Vorschlag erstmal ab.

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.