Erweiterung der "Gefällt mir"-Funktion

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline] Was mich darauf gebracht hat [/headline]
    Jeder der zum Beispiel Facebook nutzt kennt es. Einem gefällt ein Beitrag, wofür man den Daumen als Reaktion nutzen kann. Auch Verwunderung, Lachen, Trauer und Wut können zum Ausdruck auf einen Beitrag gezeigt werden. Mir gefällt das Herz am besten. Aber meine Meinung der einzelnen Button ist hier nicht ausschlaggebend.


    [headline] Neue Button [/headline]
    Meine Vorschläge für die Terraconia Button:
    - Ein Daumen für "Gefällt mir"
    - Ein verwundertes Gesicht für "Verwunderung/Erstaunen"
    - Ein Herz für Beiträge, die einem ans Herz gehen (sehr interessant für Beiträge, in denen einem z. B. gedankt wird)


    Einen Button mit einem Daumen runter, einem bösen Gesicht oder ähnliches sollte man nicht ins Forum nehmen. Wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, setzt man seine Meinung darunter oder man scrollt einfach weiter.



    [headline] Eure Meinung [/headline]
    Mich würde interessieren, ob Ihr (Community) Interesse habt, dass wir im Forum ebenfalls mehr als nur der "Gefällt mir" Button haben können.
    Weiter würde es mich freuen, wenn sich das Team dazu äußern würde und ob das umgesetzt werden könnte (Technik und Ente = Feuer und Wasser)

  • Mir persönlich wäre das zu viel "Trubel", die Bewertungen anderer interessiert mich meist nicht so sehr wie die Person die bewertet hat.
    Sollte so eine Funktion kommen, würde ich es bevorzugen, sie abschalten zu können.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich weiß nicht wie sinnvoll so was im Terraforum wäre.


    Facebook ist eine Plattform die zum Austausch von Meinungen, aber vor allem zur Unterhaltung dient. Tatsächlich nutze ich aktiv kein Facebook, kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Funktion dort echt gut rein passt.


    Das Terraforum hat mit Gott und die Welt natürlich auch die Möglichkeit zu unterhalten. Jedoch dient das Forum allgemein zur Organisation.


    Ich weiß z.B. auch nicht wie oft mir npc Anträge oder Vorschläge wirklich ans Herz gehen :P

  • Ich fände es auch nicht so sinnvoll, wenn mir ein Beitrag besonders "an Herz geht" kann ich das auch drunter schreiben. Das Forum ist ja nicht unbedingt ein Ort zum Austauschen von Gefühlen und Meinungen, daher fände ich das zu unübersichtlich.


    Btw. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit Burning Board (dem Anbieter/ der Vorlage unseres Forums sozusagen) ist das nicht möglich soweit ich weiß.

  • Btw. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mir Bourning Board (dem Anbieter/ der Vorlage unseres Forums sozusagen) ist das nicht möglich soweit ich weiß.


    Das stimmt. Zumindest ist die nicht ohne eine zusätzliche kostenpflichtige Erweiterung möglich, die es für unsere Burning Board Version nicht einmal gibt.

  • Zumindest ist die nicht ohne eine zusätzliche kostenpflichtige Erweiterung möglich, die es für unsere Burning Board Version nicht einmal gibt.


    Dann hat sich das schon erledigt. Kosten müssen ja nicht unbedingt entstehen.
    Und ja... Ich und Technik und so :D


    Danke für die schnelle Klärung Puddy :)