Weiterer Server mit 1.15

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,
    ich hätte eine Idee für das Update auf die 1.15
    Demnach werden die meisten bzw. alle automatischen Farmen deaktiviert, die sich durch die Gamemechanics bzw. die neuen Features ermöglicht. Für die Wirtschaft des Servers ist die äußerst verständlich.
    Doch in einigen Gesprächen mit Leuten habe ich auch mitbekommen, dass sie trotzdem auf die neuen Features nicht verzichten wollen.


    Um dieses Problem zu lösen, wäre meine Idee folgende:
    Ein eigener Server, unabhängig von Esconia oder Andorra, nennen wir sie mal beispielhaft "Welt neu".
    Meine Idee wäre, dass auf dieser Welt genauso Städte gegründet werden können, zu einem billigeren Preis als in den beiden Hauptwelten. In dieser Stadt kann jeder für sich Farmen usw. bauen. Nur den Server stark belastende Farmen müssen hier deaktiviert werden.
    Um ein Überschwemmen der Items von diesem Server auf den Markt zu verhindern, kann man keine Items auf diese Welt mitnehmen und auch keine von dort in die Hauptwelt bringen.
    Somit wäre diese Welt ein Ort, wo sich die Spieler an Farmen austoben können, und so jedoch der Markt nicht belastet wird.


    Über eine Rückmeldung zu der Idee würde ich mich freuen
    Flo_HD10 :)

  • hey @Flo_HD10 ich finde es toll, dass du dir schon solche Gedanken gemacht hast!


    Jedoch gehe ich mal davon aus, dass sich das Team ebenfalls schon entsprechende Gedanken zu den neuen Farmen und der benötigten Leistungen dieser gemacht hat.


    Also vielleicht sollten wir einfach mal schauen wie deren Lösungen funktionieren.

  • Hallo erstmal^^,
    nun, ich denke ich sehe das auch eher kritisch.
    Wieso sollte man denn eine Stadt gründen, nur weil man dann ne riesige Kolbenfarm bauen kann? Was würde das denn bringen? Man hätte von diesen Farmen ja nichts. Hier ein Beispiel: wir haben die Spieler A und B. (Ohne solche Farmen) A: Ich brauche Kürbisse, habe aber (wegen xy) keine Zeit welche zu farmen. Verkaufst du mir welche?
    B: Joa kann ich machen.


    Nun ist das sehr unwahrscheinlich, aber bitte lest weiter.


    Mit Farmen würde das wahrscheinlich so aussehen: Es gibt viele Leute, welche Zugriff auf solche Farmen haben und die Sachen Doppelkistenweise in ihrem Lager haben. -> Die Sachen sind gar nichts mehr wert. Wirklich gar nichts.


    Ja, ich weiß, dass sie auch so nicht viel wert sind, aber "nicht viel" ist besser als nichts.


    Nun hoffe ich, dass du meine Kritik an deiner Idee nicht negativ auffasst. Ich selbst bin ein Fan solcher Farmen, aber sie zerstören den (wenn auch recht geringen) Wert dieser Items. Außerdem schaden sie der Performance des Servers.


    ~Mit freundlichen Grüßen
    Eloldur


    Edit: Verzeiht mir meinen nicht wirklich ausführlichen Text. (Ich wollte noch näher drauf eingehen)
    Bin gerade auf dem Schulweg xD