Stadtvorstellung Schokoparadies

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo, schön, dass du dich dazu entschieden hast, diese Vorstellung von Schokoparadies zu lesen ^^ . Im ersten Teil findet du die Legende Schokoparadies´. Im Anschluss folgen die Fakten. Schokoparadies ist die Stadt von @Lol_XP_Lol und @Eloldur. Wir haben keinen festgelegten Baustil. Gebäude müssen nur den Serverregeln entsprechen und sollten in irgendeiner Form ins Gesamtbild passen. Die Landschaft Schokoparadies´ist von sandigem Boden und fliegenden Inseln geprägt. Auch kst der große Baum am Spawn nicht zu übersehen. Desweitern gibt es noch den Glasberg, welcher sich nördlich des Spawnbaumes befindet, in ihm sind die Apartments zu finden. Unterhalb des Spawngebäudes ist die öffentliche Farm. Im Moment sind wir dabei unter der Stadt einen Marktplatzt, sowie eine PvP-Arena und eine XP-Farm zu bauen. :D



    Wir haben es uns zum Ziel gemacht, diese Stadt aus Urzeiten wieder aufzubauen, und die Mosaike neu zu interpretieren. Unsere Stadt wächst stätig, und wir sind momentan dabei, die Stadtdtufe Stadt (6/7) zu erreichen :) . Auch haben wir uns als Ziel gesetzt die Unverwundbarkeit widerherzustellen. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, schreibt sie gerne hier drunter oder schreibt uns ingame an. ;)




    Edit1: Schreibfehler korrigiert^^
    Edit2+3: Fakten angepasst :D

  • So, heute ist Valentinstag ^^ dazu gibt es in Schokoparadies etwas neues zu sehen. Und zwar: unsere Oase der Liebe am Westausgang des Spawnbaumes. Dort könnt ihr euch jeweils eine "Liebesrose" am Tropenbaum holen, indem ihr auf den Holzknopf am Baumstamm drückt :D


    Des Weiteren könnt ihr an die Bäume Schilder stellen. Wie z.B. das von @BeneEdgar und @Tamara11 auf dem Folgendes steht: "Bene und Tamara erlebten das Terraship Wunder" Diese stelle ich dann gerne für euch auf ^^ schreibt mir einfach den Text mit den Colour-Codes, wenn ihr welche wollt. Das Aufstellen eines solchen Schildes ist natürlich kostenlos. :D


  • So noch ein Update ^^
    Nach nun gut 2-3 Wochen Arbeit sind die Apartments endlich fertiggestellt.^^ Sie sind im Netherdesing gebaut und verfügen über Grundausstattung wie Öfen, Truhen etc. Bis auf zwei oder drei Ausnahmen sind sie alle 12x6x12 Blöcke groß und im Glasberg auf 3 Ebenen verteilt.


    Außerdem heißen wir nun auch @MrSchreiner im schokoparadieser Statthalterteam willkommen. Er wird mit mir die Grundstücksverwaltung übernehmen und sich um die Apartments kümmern. Sollte es etwas mit den Apartments geben schreibt ihn also als erstes an. ;) Natürlich könnt ihr auch @Lol_XP_Lol oder mich anschreiben. Für die Grundstücke bleibe ich der erste Ansprechpartner.


  • Leute es ist passiert! @MrSchreiner hat am 04.03.2020 um 17:11:01 Uhr Stadt gekauft^^
    Nun sind wir also auch offiziell eine Stadt.


    Also ist es nun an der Zeit seinen Standpunkt und seine Ziele zu überdenken. Also unser Standpunkt:
    Wir sind eine Stadt, mit einer aufregenden, noch nicht fertig erforschen Vorgeschichte mit freundlichen Mietern und einigen aktiven Statthaltern. Wir haben nun auch Vote-3.
    So viel zu unserem Standpunkt, an dem sich nun wirklich nicht so viel geändert hat.
    Nun unsere Ziele:
    Auch an den Zielen hat sich nicht viel geändert. Wir haben immernoch das Ziel die Unsterblichkeit wiederherzustellen und eine schöne Mieterstadt aufzubauen^^

    Nun gibt es auch nochmal eine weitere Liste mit Fakten:

    • Name: Schokoparadies
    • ID: 2645
    • Welt: Andora
    • Position: 1484, -5327
    • Größe: 200x320 [46.000m²]
    • Stadtstufe:Stadt (6/7)
    • Stadterweiterungen: Friedenspfeife, Apartmens, Handelslizenz, Kartenmarkierung,
      Abschiedsnachricht, Willkommensnachricht, Zugriffskontrolle, Tierschutz,
      Restaurierung, Votebonus |, Votebonus ||, Warp-Punkt, Wetterstation, Votebonus |||
    • Bodengrundstücke: 9 (frei:1)
    • Inselgrundstücke: 9 (frei:3)


    Für die Grundstücke allgemein @Eloldur verantwortlich.


    Sollte ich mal nicht da sein könnt ihr aber auch @MrSchreiner anschreiben

  • Wann würdet ihr gerne Pingu-Smash spielen? (Tag) 9

    1. Sonntag (6) 67%
    2. Mittwoch (5) 56%
    3. Freitag (5) 56%
    4. Samstag (5) 56%
    5. Donnerstag (4) 44%
    6. Montag (3) 33%
    7. Dienstag (2) 22%

    Hey Leute^^ da wir in Schokoparadies nun auch eine PvP-/Pingu-Smash-Arena haben, wird es zeit für Events! :D
    Damit möglichst viele mitspielen können, könnt ihr hier mal abstimmen, wie der schokoparadieser Eventplan aussehen soll. Dies ist erstmal nur eine grobe Richtung und keine direkte Entscheidung, wundert euch also nicht ;)
    Zu den Uhrzeiten wird es eine Abstimmung geben, sobald wir 3-4 Tage ausgewählt haben.

  • Ihr habt über die Pingu-Eventtage abgestimmt!^^
    Der Eventplan für Schokoparadies sieht nun so aus:

    TagMonatgDienstagMittwochDonerstagFreitagSamstagSonntag
    Event--Reise n. Jerusalem-Pingu-SmashPingu-SmashPingu-Smash

    (Reise n. Jerusalem wird in /stadt tp Luperko gespielt)


    Die Einweihungsrunde ist am Samstag um 15:00 Uhr. Seid dabei! Es gibt große Gewinne. Gewinn-Erhöhungen sind natürlich willkommen ^^