Gemeinsame Bank für mehrere Spieler

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe eine Idee für ein neues Plugin.
    Ich würde es toll finden wenn es sowas geben würde wie ein Bankkonto für 2.
    Wo halt zwei leute auf das ganze geld zugriff hat und auch das ganze von beiden leuten das geld nur darauf geht.

  • Um das mal zu ergänzen mit dem was man ingame vernehmen konnte:
    Supererich und superjofi spielen zusammen und würden deshalb gern auch ein Konto teilen.
    Deshalb der Vorschlag^^



    Und am besten dem Thread einen passenderen und Aussagekräftigeren Titel geben.
    Beispielsweise: Bankkonto für 2 oder mehr Spieler


    Alternativ gibt es das Thema in anderer Form vorallem erstmal auf Städte bezogen hier:
    Stadtkassa / Städtekonto

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich sehe nicht das es kommen muss, ich glaube es gibt besseres zu tun und /Money pay hilft ja auch den Freunden oder so sein Geld zu geben, allerdings muss ich zugeben das ich es vermutlich nutzen würde wenn ich mit meiner Freundin ein gemeinsames Konto haben könnte, da es mir ja keinen Nachteil bringt und einfacher ist.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Ich fänd es auch praktisch. Brauche es aber nicht unbedingt. Wobei bei uns der Vorteil ist Mutter kennt Sohn seine Zugangsdaten und umgekehrt auch, falls es mal ganz dringend werden würde. Wir kommen aber auch mit gegenseitigen ingame Überweisungen ganz gut klar. Mmh mir fällt gerade auf das ich viel mehr an LBW überweise als umgekehrt. Muss ich mal drüber nachdenken.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Wenn man Eskonen braucht und mit jemandem zusammen Spielt, wie ich mit @Merdio, dann kann man sicher warten, bis der andere online ist. Für mich/uns also eher uninteressant ^^


    Was ist, wenn einer inaktiv wird? Nach einer Zeit wird auch der Kontostand gelöscht. Muss man dann damit rechnen, dass das gemeinsame Konto aufgelöst wird?
    Für mich ist die Idee zu schwammig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

  • Man müsste dafür nicht einmal online kommen. Ihr könnt jeweils Shopkisten aufstellen, auf die nur ihr Zugriff habt dann verkauft ihr jeweils z.B. einen Cobblestone für 100 und kauft z.B. einen Beacon für 100 an. (Die zu niedrigen Preise damit niemand anderes euch Geld "nehmen" kann) Dadurch das ihr das Item immer wieder in die Kisten legen könnt, könnt ihr somit jeweils auf eure Konten zugreifen.