Erweiterung der MoT-Meldung im Chat

  • Wie gefällt Dir der Vorschlag? 21

    1. Ist super (14) 67%
    2. Ganz gut, aber.... (nur anklicken, wenn ein Kommentar verfasst wird) (1) 5%
    3. Ne, ist mal sowas von daneben (2) 10%
    4. Nein, mir fehlt.... (nur anklicken, wenn ein Kommentar verfasst wird) (0) 0%
    5. Mir egal, da ich nie so lange online bin (4) 19%

    [headline] Weitere Chatinfo für die maximale erreichte Mot-Zeit [/headline]


    Ich habe mir überlegt, ob es sinnvoll oder ein Nice-to-have ist. Aber entscheiden kann ich mich nicht.
    Es gibt drei Abstufungen der MoT. Wenn das Maximum erreicht ist, bekommt man seine Kekse und die eine kurze Meldung, dass das Maximum an MoT erreicht ist.
    Das ist mir nicht genug. Viele Spieler wissen nicht, nach welcher Zeit das Maximum erreicht ist.


    Könnte man nicht, das wäre auch gut für das Gewissen, das Zeitgefühl und (wenn Schulzeit ist) als Info, dass man sich mal auf Hausaufgaben oder ähnliches konzentrieren sollte, eine neue Infomeldung einfügen?


    "Hey, Du hast nun 5 Stunden auf Terraconia verbracht und somit das Maximum an MoT erreicht. Du solltest mal eine kleine Pause machen und Dich auf die Aufgaben außerhalb Terraconias konzentrieren."


    Ich möchte nicht, dass viele Spieler sich jetzt denken "die olle Ente hat nicht mehr das ganze Wasser im Teich". Aber es ist in meinen Augen eine sinnvolle Information. Denn wenn man sehr viel Zeit mit einem Hobby verbringt, dann hängt es einem irgendwann mal zum Hals raus.
    Vorteil wäre, dass man sich auch mal außerhalb des Baumes beschäftigen kann. Viele von Euch gehen zur Schule oder machen eine Ausbildung, für die gelernt werden muss, wenn es einem nicht gerade zufällt.


    Wieder gibt es hier mehrer Möglichkeiten und weitere Ausführungen, für die Eure Kreativität benötigt wird.
    Aber immer dran denken, nur weil ein Vorschlag gemacht wird, wird er nicht immer umgesetzt. Zudem würde das hier aus verständlichen Gründen nicht sofort etwas werden.


    Ihr könnt ja mal abstimmen, wenn Euch danach ist und/oder unten in einem Kommentar weitere Ideen nachtragen.


    Die Umfrage geht bis zu 12. 01.2020 20:20Uhr



    Liebe Grüße
    Ente

  • Hey, ich finde den Vorschlag nicht verkehrt. Es ist nie etwas schlechtes, wenn einem bewusst wird, wofür man seine Zeit investiert. Und gerade in Spielen verliert man leicht mal das Zeitgefühl. :)


    Allerdings würde ich es etwas genereller angehen und lediglich über die schon gespielte Zeit pro Tag informieren. Also nur den 1. Teil deiner Beispielnachricht. Gerne auch in kleineren Intervallen. Dieses dann mit dem Mot zu verknüpfen macht ja Sinn.


    Das reicht meiner Erfahrung nach aus, um sich kurz zu überlegen, was man mit seiner Zeit macht und ob man nicht eventuell noch andere Dinge zu erledigen hat. Außerdem sollte es auch besser zur Serverseite passen, da diese nicht explizit empfiehlt den Server zu verlassen.


    Liebe Grüße
    Mjolnir

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen