Geschenkaktion 2019

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Unsere Geschenkaktion ist mittlerweile Traditionen und weil diese in den letzten Jahren immer sehr gut angekommen ist, möchten wir euch auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit geben und dazu ermuntern, anderen Spielern zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten ...


  • Ich habe mir gerade einmal die Deko-Köpfe angesehen mit denen man ein Geschenk aufwerten kann und dabei festgestellt, dass dies die gleichen, wie im letzten Jahr sind - an sich natürlich vollkommen okay. Jedoch gab es zum ersten Advent (1. Dezember) im Türchen einen blauen Kerzenkopf, der identisch mit dem aus der Geschenkeaktion von diesem und letzten Jahr ist. Das ist insofern natürlich ziemlich doof, da echtes Geld für einen Kopf ausgegeben wurde/wird, den man "einfach so" bekommen hat. Ist da eine Lösung angedacht? :)

  • Hab ich das falsch im Hinterkopf oder war es mal angedacht, dass man die nicht-abgeholten Geschenke selber wieder zurückbekommt?
    Wird das dieses Jahr möglich sein? :)


    Achso und: Habt ihr schon nen Plan bis wann man die Geschenke dieses Mal abholen kann?

  • Ich habe mir gerade einmal die Deko-Köpfe angesehen mit denen man ein Geschenk aufwerten kann und dabei festgestellt, dass dies die gleichen, wie im letzten Jahr sind

    Richtig. Wir haben uns dafür entschieden, vorläufig keine neuen Köpfe für echtes Geld ins Spiel zu bringen.


    Jedoch gab es zum ersten Advent (1. Dezember) im Türchen einen blauen Kerzenkopf, der identisch mit dem aus der Geschenkeaktion von diesem und letzten Jahr ist.

    Das ist so nicht gewollt gewesen und auf ein internes Absprache-Problem zurückzuführen. Dafür möchte ich mich entschuldigen, allerdings sehe ich keine faire Lösung für das Problem. Weder möchte ich Spielern nun etwas wegnehmen, noch möchte ich gegen die zuvor beschriebene Erklärung verstoßen und den wenigen ehemaligen Käufern ein neues exklusives Item geben.


    Generell solltet ihr nicht davon ausgehen, dass ein im Shop gekaufter Block niemals auf andere Weise erhältlich sein wird. Zwar war es hier keine Absicht und ist derzeit auch nicht geplant, allerdings bieten wir die Deko-Blöcke nicht als Investition oder Kapitalanlage an, sondern als zum Zeitpunkt des Verkaufs seltene (also exklusive) Dekorationsmöglichkeit.


    Habt ihr schon nen Plan bis wann man die Geschenke dieses Mal abholen kann?

    Die Adventswelt wird über den gesamten Januar geöffnet bleiben und Geschenke können bis zum 24.01. geöffnet werden.


    Hab ich das falsch im Hinterkopf oder war es mal angedacht, dass man die nicht-abgeholten Geschenke selber wieder zurückbekommt?


    Wird das dieses Jahr möglich sein?

    Das hatte ich nicht auf dem Schirm, aber wir können es so machen, dass die Empfänger aller verbleibenden Geschenke nach dem 24.01 auf den Absender gesetzt werden, sodass jeder vom 25.1 - 30.01 die Geschenke, die er für andere aufgestellt hat, selbst öffnen kann. Er bekommt dadurch dann genau das, was der Empfänger bekommen hätte.

  • Kleine Erinnerung:

    • Wer Geschenke im Shop aufwerten möchte, sollte das bis zum 23.12 erledigt haben
    • Wer jetzt noch per Banküberweisung zahlt, sollte zusätzlich eine E-Mail an spenden@terraconia.de schreiben, um die zeitige Bearbeitung sicherzustellen
    • Jeder, der Geschenke aufgewertet hat, sollte diese spätestens bis zum 23.12 einmal überprüft haben. Falls etwas nicht stimmt, schreibt mir eine Konversation

    Vielen Dank an alle, die bereits Geschenke aufgewertet haben!


    Übrigens wurden bereits über 550 (!) Geschenke aufgestellt. Das gibt eine große Bescherung :thumbup: