Deine tägliche Dosis Motivation

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Liebe Terra-Gemeinde,


    in Zeiten, wo unsere Motivation eine enorme Bedeutung in vielen Bereichen unseres Lebens hat und wir abhängig von dieser zum Erfolg oder Scheitern verurteilt werden können, starte ich durch diesen Thread einen kläglichen Versuch, dir (ja genau du!) jeden Tag einen Motivationsschub zu verpassen, um dir bei deinen Herausforderungen in deinem Leben zu helfen. Letztendlich ist die Motivation ein Motor, der unsere Welt antreibt.
    Ich werde deshalb täglich in diesem Thread einen motivierenden Artikel posten, welcher aus einem Zitat, einer kurzen Geschichte, einem Foto, Video etc. besteht.


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Und hier kommt auch schon eure tägliche Dosis Motivation - Tag 1.


    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer tun wolltest. Tu sie jetzt.
    - Paulo Coelho


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • Ich möchte euch heute eine kurze Geschichte aus meinem Leben erzählen, die mir vor ein paar Wochen widerfahren ist.
    Ich habe einige Zeit in einem Animal Shelter in Chennai - das ist eine Stadt an der Ostküste im Süden Indiens - gearbeitet und zu einen meiner Aufgaben zählte es, Straßenhunde zu sichten und zu retten. Wir waren zu dritt in einem kleinen Transporter in einem Dorf im Nordwesten Chennais unterwegs (Name weiß ich gerade nicht mehr). Dort kamen wir an einem verlassenen, sehr herunter gekommenen Wohnhaus vorbei. Vor allem an solchen Orten ist die Wahrscheinlichkeit groß, Tiere die Unterschlupf suchen, zu finden. Das Gebäude an sich war dreistöckig und sehr marode. Es sah mMn so aus, als hätte es jeden Moment einstürzen können. Und tatsächlich fanden mein Kollege und ich dort eine Straßenhündin, die sich in einer Art Ofen versteckt hatte. Die Hundedame war sehr ängstlich, extrem dünn und hatte ein verdrecktes Fell und Wulste am ganzen Körper. Dazu eine offene Wunde direkt am Hinterkopf. Dieser Anblick machte mich traurig und wütend zugleich. Aber das schlimmste war, wir entdeckten drei tote Hundewelpen in diesem Loch, als wir die Hündin herauslocken konnten. Man merkte regelrecht, wie dieses arme Geschöpf den Willen zum Leben aufgegeben hatte.
    Wir brachten die Hündin Uma (bedeutet im Indischen so viel wie Mutter) in unsere Zentrale, wo ihre schmerzenden Wunden dann versorgt wurden, sie geimpft wurde etc. Wir hatten uns Sorgen gemacht, weil sie zuerst nichts essen oder trinken wollte. Doch am Abend, am selben Tag noch aß sie dann endlich etwas. Man merkte, dass Uma zu Tode erschöpft war. Nach einigen Tagen aber merkte man, dass sie langsam wieder den Willen zum Leben wieder bekam. Tag für Tag wurde sie kräftiger und gleichzeitig zutraulicher und nach einigen Wochen hatte sie sogar Spaß daran mit den anderen Hunden zu spielen. Das ist Uma heute:


    Uma hat wieder Spaß am Leben und ich habe mitbekommen, dass sie kurz nachdem ich Indien verlassen hatte, adoptiert wurde.
    Also liebe Menschen - diese Hündin hat alle Hürden überwunden. Wenn sie das geschafft hat, dann schafft ihr das locker!


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Heute habe ich für euch ein Foto. Viel werde ich dazu nicht sagen, letztendlich ist die Bedeutung bzw. Aussage des Bildes subjektiv. Das Foto trägt den Titel "Drowning".
    Ich persönlich würde es mit "Ein Fünkchen Hoffnung" beschreiben.



    Drowning von Kristopher Roller


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Kurz und bündig - wenn man auf dem Server den Befehl /nevergiveup eingibt, wird man zu einem Video weitergeleitet, in dem der Japaner Shuzo Matsuoka, ein ehemaliger Tennis Profi einem eine motivierende Rede gibt, während er im Meer bei -10°C Muscheln sammelt.
    Ich weiß, klingt bescheuert, aber schaut euch das kurze Video trotzdem an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • Heute gibt es eine kurze Geschichte über Elefanten und unsere Mentalität.


    Es war einmal ein junger Mann, der auf Reisen war und an ein Elefanten-lager kam. Er stellte verwundert fest, dass die Elefanten nicht in Käfigen gehalten oder von Ketten gehalten wurden.
    Alles, was sie davon abhielt, aus dem Lager zu entkommen, war ein kleines Stück Seil, das an einem ihrer Beine befestigt war.


    Als der Mann die Elefanten näher betrachtete, war er völlig verwirrt, warum die Elefanten nicht einfach ihre Kraft nutzten, um das Seil zu durchtrennen und aus dem Lager zu entkommen. Dies hätten sie mit Leichtigkeit tun können, aber stattdessen haben sie es nicht einmal versucht.


    Neugierig und interessiert, warum das so sei, fragte er einen Trainer in der Nähe, warum die Elefanten nur da standen und nie versuchen zu entkommen.
    Da antwortete der Trainer: "Wenn die Elefanten sehr jung und viel kleiner sind, benutzen wir das gleiche Seil, um sie zu fesseln. Und in diesem Alter reicht dieses Seil auch, um sie festzuhalten.
    Während sie aufwachsen, festigt sich bei ihnen der Glaube, dass sie sich nicht losreißen können. Sie sind davon überzeugt, dass das Seil sie noch festhalten kann, also versuchen sie auch nie, sich zu befreien."


    Der einzige Grund, warum sich die Elefanten nicht befreiten und aus dem Lager flohen, war, dass sie mit der Zeit glaubten, dass es einfach nicht möglich ist.



    Egal wie sehr die Welt versucht, dich zurückzuhalten, mach immer mit der Mentalität weiter, dass das, was du erreichen willst, möglich ist. Zu glauben, dass du erfolgreich werden kannst, ist der wichtigste Schritt, um dein Ziel tatsächlich zu erreichen.


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Heute gibt es einen speziellen Soundtrack für euch. Es ist die Ouvertüre des Spieles "The Book of Unwritten Tales" (ein Remix) , ein deutsches Point-and-Click-Adventure Game, das ich früher geliebt habe! Die TBoUT-Reihe kann ich euch übrigens nur ans Herz legen. Aber hört es euch erstmal an, diese Melodie hat irgendwie etwas motivierendes.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Das ist wirklich eine schöne Wahl, Schamane :) Auch ich kann, mal ganz abgesehen von diesem Thema, diese Spiele nur empfehlen. Sie stehen ganz in der Nachfolge von Simon the Sorcerer oder anderen, humorvollen Fantasy- Point&Clicks und sehen dabei richtig gut aus, es macht einfach Spaß.

  • Liebe Leser, heute gibt es ein Zitat für euch. Einen schönen Ersten Advent wünsche ich euch!


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen aus ihnen zu erwachen.
    – Josephine Baker


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • //Da hab' ich doch glatt vergessen, euch gestern zu motivieren... Schande über mich! Hier der Beitrag von für gestern:


    Heute gibt es ein Ausschnitt aus dem Animationsfilm Kung Fu Panda. Obwohl der Film eigentlich für Kinder angedacht ist, trägt diese Szene eine deepe Message, wie ich finde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Heute gibt es eine afrikanische Kurzgeschichte, die von der Dankbarkeit die wir viel zu oft vergessen, erzählt. Viel Spaß!


    Eines Tages begab sich das Leben auf die Wanderschaft durch die Welt. Es ging und ging, bis es zu einem Menschen kam. Der hatte so geschwollene Glieder, dass er sich kaum rühren konnte.


    “Wer bist du?” fragte der Mann.


    “Ich bin das Leben.”


    “Wenn du das Leben bist, kannst du mich vielleicht gesund machen”, sprach der Kranke.


    “Ich will dich heilen”, sagte das Leben, “aber du wirst mich und deine Krankheit bald vergessen.”


    “Wie könnte ich euch vergessen!” rief der Mann aus.


    “Gut, ich will in sieben Jahren wieder kommen, dann werden wir ja sehen”, meinte das Leben. Und es bestreute den Kranken mit Staub, den es vom Wege genommen hatte. Kaum war das geschehen, war der Mann gesund.


    Dann zog das Leben weiter und kam zu einem Leprakranken.


    “Wer bist du?” fragte der Mann.


    “Ich bin das Leben.”


    “Das Leben?” sagte der Kranke. “Da könntest du mich ja gesund machen.”


    “Das könnte ich”, erwiderte das Leben, “aber du wirst mich und deine Krankheit bald vergessen.”


    “Ich vergesse euch bestimmt nicht”, versprach der Kranke.


    “Nun, ich will in sieben Jahren wieder kommen, dann werden wir ja sehen”, sprach das Leben. Es bestreute auch diesen Mann mit Staub vom Wege, und der Kranke ward sogleich gesund.


    Wieder begab sich das Leben auf die Wanderschaft. Nach vielen Tagen kam es schliesslich zu einem Blinden.


    “Wer bist du?” fragte der Blinde.


    “Das Leben.”


    “Ach, das Leben!” rief der Blinde erfreut. “Ich bitte dich, gib mir mein Augenlicht wieder!”


    “Das will ich tun, aber du wirst mich und deine Blindheit bald vergessen.”


    “Ich werde euch bestimmt nicht vergessen”, versprach der Blinde.


    “Nun gut, ich will in sieben Jahren wieder kommen, dann werden wir ja sehen”, sagte das Leben, bestreute den Blinden mit Staub vom Wege, und der Mann konnte wieder sehen.


    Als sieben Jahre vergangen waren, zog das Leben wieder in die Welt. Es verwandelte sich in einen Blinden und ging zuerst zu dem Menschen, dem es das Augenlicht wieder gegeben hatte.


    “Bitte, lass mich bei dir übernachten”, bat das Leben.


    “Was fällt dir ein?” schrie der Mann es an. “Scher dich weg! Das fehlte mir gerade noch, dass sich hier jeder Krüppel breit macht.”


    “Siehst du”, sagte das Leben, “vor sieben Jahren warst du blind. Damals habe ich dich geheilt. Und du versprachst, deine Blindheit und mich niemals zu vergessen.”


    Darauf nahm das Leben ein wenig Staub vom Wege und streute ihn auf die Spur dieses undankbaren Menschen. Von Stund an wurde er wieder blind.


    Dann ging das Leben weiter, und es gelangte zu dem Menschen, den es vor sieben Jahren von der Lepra geheilt hatte. Das Leben verwandelte sich in einen Leprakranken und bat um Obdach.


    “Pack dich!” schrie der Mann es an. “Du wirst mich noch anstecken!”


    “Siehst du”, sagte das Leben, “vor sieben Jahren habe ich dich von der Leprakrankheit geheilt. Damals hast du versprochen, mich und deine Krankheit niemals zu vergessen.” Darauf nahm das Leben ein wenig Staub vom Wege und streute ihn auf die Spur des Mannes. Im selben Moment wurde der Mann wieder von der Leprakrankheit befallen.


    Schliesslich verwandelte sich das Leben in einen Menschen, dessen Glieder so geschwollen waren, dass er sich kaum rühren konnte. So besuchte es jenen Mann, den es vor sieben Jahren zuerst geheilt hatte.


    “Könnte ich bei dir übernachten?” fragte ihn das Leben.


    “Gern, komm nur herein”, lud der Mann das Leben ein. “Setz dich, du Armer, ich will dir etwas zu essen machen. Ich weiss recht gut, wie dir zumute ist. Einst hatte ich ebensolche geschwollenen Glieder. Gerade ist es sieben Jahre her, als das Leben hier vorüber kam und mich gesund machte. Damals sagte es, dass es nach sieben Jahren wieder kommen wolle. Warte hier, bis es kommt. Vielleicht wird es auch dir helfen.”


    “Ich bin das Leben”, sagte das Leben nun. “Du bist der einzige von allen, der weder mich noch seine Krankheit vergessen hat. Deshalb sollst du auch immer gesund bleiben.”


    Als es sich dann von dem guten Menschen verabschiedet hatte, sagte es noch: “Ständig wandelt sich das Leben. Oft wird aus Glück Unglück. Not verwandelt sich in Reichtum, und Liebe kann in Hass umschlagen. Kein Mensch sollte das jemals vergessen.”


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • Das Foto für den heutigen Tag und was ich mir dazu gedacht habe:
    Wenn man vor einer großen Herausforderung steht (welche die große Treppe im Bild darstellt), hilft es, diese Stück für Stück (Treppenstufe für -stufe) anzugehen um sein Ziel (egal wie weit entfernt dieses auch sei) zu erreichen. Das ist ein natürlicher Prozess im Leben.
    Als kleines Kind sind wir nicht von alleine aufgestanden und konnten auf einen Schlag laufen. Es brauchte mehrere Versuche und dauerte seine Zeit, angefangen beim Krabbeln, am Ende mit Hilfe von Mamas oder Papas Hand, Schritt für Schritt, bis wir das laufen gelernt haben. Jetzt ist für uns sowas längst selbstverständlich und passiert ganz unterbewusst. Doch dafür mussten wir den ersten Schritt machen.


    Step up von Jukan Tateisi


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • Ich bin gerade dabei, Serien aus meiner Kindheit wieder anzuschauen, deshalb gibt's heute einen allbekannten OP-Track.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Heute gibt es ein Zitat, was mich persönlich sehr angesprochen hat, weil ich selbst lange nicht wusste, was meine Ziele im Leben sind. Schönen Nikolaustag!


    Der Grund, warum die meisten Menschen ihre Ziele nie erreichen, ist, dass sie diese nicht definieren oder sie jemals ernsthaft als glaubwürdig oder erreichbar betrachten. Gewinner können dir sagen, wohin sie gehen, was sie auf dem Weg dorthin tun wollen und wer das Abenteuer mit ihnen teilen wird.
    -
    Denis Waitley

    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Schamane ()

  • Heute gibt es ein kurzes Filmchen, dass über das Leben von Justo Gallego erzählt. Dieser Mann baut seit 56 Jahren eine Kathedrale - alleine, von Hand (Ohne Creative-Modus, alles Hardcore-Survival!). Die Leute müssen diesen Mann für verrückt gehalten haben, als dieser damals die Idee hatte, ein so riesiges Bauwerk alleine zu bauen. Dieses unglaubliche Durchhaltevermögen hat mich sehr inspiriert und auch motiviert, ich hoffe bei euch zündet auch ein Fünkchen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stay motivated. =)

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~