Automatische Verlängerung von Warpschildern in der Mall

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also mich persönlich stört es, wenn man alle 14 Tage ein Schild erneut, und erneut und erneut immer wieder setzen muss, hinzu kommt, dass wenn man einen Warp besitzt, das für euch auch zusätzliche Arbeit bedeutet, da man zwar nicht zahlen, aber alle 2 Wochen noch einmal diesen Antrag für den Warp schreiben muss. Ich hätte jetzt 2 Vorschläge, wie das viel eleganter laufen könnte:


    1. Entweder, man zahlt beim setzen des Schildes 50 Eskonen, und wenn man nach 2 Wochen 50 Eskonen am Konto hat, wird das Schild so lange automatisch verlängert, bis man es abbaut. (Eine gute Hilfe dafür wäre eine Chatnachricht, wenn das abgebucht worden ist, damit man sich nicht fragt, woher jetzt diese 50 Esk abgebucht werden.)


    2. Oder man hat eben Schilder, die verschieden lange gehen, das darf aber natürlich nicht ins Unendliche gehen, sonst wäre der Awardshop in dem Punkt ja ziemlich unnötig. Also, der Vorschlag: Es gibt ein ganz normales 2-Wochen 50 Esk. Schild und zusätzlich noch zB beim Platzieren wird man gefragt, wie lange das Schild haften bleiben soll. So könnte das 14-Tages-Schild 50 Eskonen, das 1 Monatsschild 150 Eskonen, usw. kosten. Mehr als 3 Monate würde ich hier aber nicht machen da dadurch das permanente Schild des Awardshops schlichtweg unnötig gemacht werden würde. Außerdem sollten sich die Preise bei längerer Dauer auch exponentiell erhöhen, also nicht dass es pro 2 Wochen 50 kostet, sondern immer mehr.


    Ich hoffe, ich konnte mit diesem Vorschlag wenigstens etwas gutes hier beitragen.


    LG Motz

    Ich motze nicht, ich
    repräsentiere meinen Namen!

    2 Mal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • Ich sage es mal (wie so oft) gerade und kurz heraus:
    Wenn man einen Shop betreibt, und ein Warpschild zu seinem Shop nutzen möchte, dann kann man sich doch auch darum kümmern. Klar kann das nerven, aber dafür gibt es ja die Möglichkeit mit Errungenschaftspunkten ein dauerhaftes Schild zu machen.
    Aber ich denke auch, dass man eine Staffelung einführen könnte.
    Also

    1 Woche50 Esk
    2 Wochen100 Esk
    3 Wochen150 Esk
    4 Wochen200 Esk


    Eine Chatnachricht würde ich (persönlich!) nicht haben wollen. Denn Eigeninitiative und Eigenverantwortung ist etwas, das man schon lernen kann, wenn man diese Eigenschaften (noch) nicht besitzt. Und einen Kalender kann man ja nutzen. In der modernen/heutigen Zeit kann man dies über PC/Laptop, Handy und Co. Ich nutze noch einen, den man an die Wand hängt, aber ich schreibe auch noch auf Papier mit einem Stift.


    Also kurz: Den Vorschlag finde ich nicht unnötig, aber abwandelbar



    Liebe Grüße
    Ente

  • Was hier noch nicht bedacht wurde ist der eigentliche Grund dieser zweiwöchigen Schilderfrist.


    Das Hauptziel der Frist ist vielmehr den Werbeaspekt dieser Wände so aktuell wie möglich zu halten. Desto länger wir die Fristen setzen, umso höher sind die Chancen, dass sich Shops unter diese Liste mischen, die gar nicht aktiv betreut werden.


    Den Kritikpunkt der Warps verstehe ich auf jeden Fall, muss aber auch sagen, dass wir aktuell wohl nicht die Kapazitäten haben werden, um hier eine vereinfachte Möglichkeit zu schaffen.


    Interessant fände ich deshalb vor allem eine Bewertung von euch im Bezug auf den von mir angesprochenen Werbeaspekt.

  • Naja, es ist ja theoretisch reichlich Platz an der Wand, aber man könnte auch das Schild per Plugin einfach entfernen lassen, wenn der Spieler keinen Shop mehr besitzt. Es gibt ja sowieso genug inaktive Shops, und wenn die in der Mall stehen dürfen, wo auch Platz ist, wieso dann nicht auch auf der Schilderwand? Ich verstehe natürlich, dass die Wand etwas "Besonderes" sein soll, aber wenn der Shop inaktiv ist, und ein Schild hat, ist es ja nicht viel schlimmer, als dass der Shop allemal in der Mall steht.

    Ich motze nicht, ich
    repräsentiere meinen Namen!