Meldung im Chat beim Erreichen von Spielzeit-Meilensteinen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich weiß nicht wie es anderen auf dem Server geht aber ich persönlich fände es cool wen beim erreichen gewisser Meilensteine (z.B. alle 100 Stunden) eine für alle sichtbare Meldung im Chat erscheint. Diese könnte ungefähr so aussehen: "Herzlichen Glückwunsch, [Name des Spielers] hat nun [Anzahl der Spielstunden] auf Terraconia verbracht." . Eventuell könnte man auch für verschiedene Meilensteine verschiedene Sprüche einfügen oder zusätzlich noch den Platz auf der Liste der Spieler mit den meisten Spielstunden anzeigen. Des weiteren könnte man ja einen Befehl einbauen der, ähnlich wie bei den Todesmeldungen, diese Meldungen unsichtbar macht. Ich freue mich auf Verbesserungen meiner Idee.


    Azrael

    Der freundliche Erzengel aus deiner Nachbarschaft.


    Ich hab viele Menschen getroffen, die so damit beschäftigt sind, ihr Leben zu kontrollieren, dass sie vergessen, es zu genießen.
    ~ Lucifer Morningstar

    2 Mal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • Die Idee an sich finde ich gut, jedoch würde ich da eher 500 oder sogar 1000 Spielstunden nehmen, aus dem einfachen Grund dass 100 Spielstunden nicht viel sind, jedoch 1000 dagegen eine Zahl ist die sich sehen lassen kann.

  • Andererseits werden viele Spieler 1000 Spielstunden vielleicht nie erreichen. Vielleicht wäre 100 als erster Meilenstein ganz gut und ab dann halt 500, 1000, 1500, ...

    Der freundliche Erzengel aus deiner Nachbarschaft.


    Ich hab viele Menschen getroffen, die so damit beschäftigt sind, ihr Leben zu kontrollieren, dass sie vergessen, es zu genießen.
    ~ Lucifer Morningstar

  • Ich finde die Idee generell ganz cool.
    An sich bringt einem Spieler eine hohe Spielzeit ja nichts (also an Vorteilen o.ä., bis auf diese Errungenschaften), man macht das nur für den eigenen Nutzen, da man eben Zeit auf Terraconia verbringen möchte.
    Allerdings zeigen die ganzen Jubiläumsthreads im Forum, dass es Spielern schon wichtig ist anderen mitzuteilen, dass sie einen solchen Meilenstein erreicht haben. Irgendwie ist so etwas ja schon eine gewisse "Leistung", auf die viele stolz sind.


    Für neuere Spieler oder diese, die nicht so aktiv spielen sind Hundert Stunden schon ziemlich viel, daher wäre eine Abstufung vielleicht sinnvoll.


    100 > 300 > 500 > 1000 > 1500(?) > 2000 > 3000 >...


    Für Spieler, die absolut gegen so etwas sind (weshalb auch immer), wäre es ja auch möglich einen Befehl einzuführen mit dem man die Meldung einfach auszuschalten.


    Ich fände es wäre ne ziemlich nette Alternative zur VIP/ Sponsormeldung. Nicht jeder hat die Möglichkeit für den Server zu spenden oder andere Gründe, weshalb er es nicht macht. Oder er hat es gemacht, aber trotzdem eine hohe Spielzeit. Auch durch Aktivität wird ein Server unterstützt, also wieso das nicht auch würdigen?


    Wie oben erläutert, bin ich für die Idee, da ich eigentlich keinen Punkt sehe, der dagegen sprechen würde.

  • Was ich cool finden würde wenn man diese Chatmeldungen mit kleinen Belohnungen ähnlich wie bei der Stammspielerzeit kombinieren würde.
    Also da ist das ja so das man ich meine alle 3 Monate ein besonderes Item bekommt und warum sollte das nicht auch für normale Spieler so sein...
    Hier natürlich mit den Spielstunden als Meilenstein....
    Was haltet ihr davon ?

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup: