Möglichkeit zur Apartmentnummerierung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo! :)


    Ich habe gerade kein Thema gefunden, dass den folgenden Vorschlag bereits thematisiert hat. Sollte es doch schon einen Thread dazu geben, kann dieser hier gerne geschlossen werden.


    Ich würde gerne eine Verbesserung vorschlagen, die es ermöglicht, Apartments nummerieren zu können. Das ist bei den normalen Grundstücken schon möglich und ich fände die Funktion bei den Apartments auch sehr hilfreich. Dann müsste man nicht immer in der städteeigenen Apartmentliste nachzählen, welches Apartment denn nun frei geworden ist etc.
    Klar, es sind jetzt nicht viele Apartments, die in der Liste (je nach Seite) nach dem Befehl auftauchen, aber es wäre um einiges übersichtlicher.
    Ich weiß zwar nicht, wie viel Programmieraufwand das wäre, so eine Funktion einzufügen, aber ich denke, dass eine Nummerierungsmöglichkeit schon nützlich sein kann. ^^


    Gerne kann der Vorschlag diskutiert und verbessert werden.


    Grüße!

  • Ich halte die Idee für sinnvoll, denn die Grundstücke haben das auch schon.
    Als Umsetzung würde ich für jedes Apartment einen Anzeigenamen ermöglichen, welcher dann vom Statthalter auch als Nummerierung benutzt werden kann. Daneben wäre dann auch eine kurze Bezeichnung möglich. Bei Grundstücken kann man aktuell einen Namen von 30-35 Zeichen vergeben, das müsste ja bei Apartments dementsprechend passen.


    Wann ich zu dieser Umsetzung kommen werde, kann ich aktuell allerdings nicht sagen.