Löschen von Beiträgen im Auktionshaus durchs Team

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,
    dadurch das ich gerade ein Problem hatte bzgl. des Auktionshauses (dem Forumbereich) reiche ich diesen Vorschlag ein.


    Es geht darum, das ich nach eine von mir ersteigerte Kiste abholen wollte, aber im Forum nicht mehr sehen konnte wie viel ich dafür geboten habe.
    Weil anscheinend über Nacht nahezu alle möglichen Beiträge gelöscht/verschoben wurden.


    Ich verstehe zwar den Grund, bei vor allem Forumbereichen wo wirklich seit Jahren inaktive Projekte "rumstehen", aber im Auktionshaus von Auktionen die ggf. ein paar Wochen vergangen sind, und wo keiner auch nur ansatzweise eine Bestätigung reingeschrieben hat, das die Eskonen gezahlt wurden; die Waren abgeholt wurden, diese Beiträge zu löschen sehe ich eher als ein Problem.


    Man kann so gar nicht schauen, was man vor paar Wochen geboten hat, bzw. ob man überhaupt noch irgendwas offen hat....
    Und ein paar Wochen Differenz zwischen Ende der Auktion und Bezahl- und Abholvorgang können auf einem Multiplayer-Server schon einmal vergehen.
    Daher mein Lösungsvorschlag: Das Forum-Team löscht die Beiträge im Auktionshaus nur wenn dort explizit geschrieben wird, das die Ware abgeholt/die Eskonen gezahlt wurden, der Threadersteller seinen Thread schließen möchte, oder(!) der Beitrag im Auktionshaus mehr als 8 Wochen alt ist.


    Grüße Trender

  • Aktuell ist es so, dass Auktionen die älter als 3-4 Monate in das Archiv verschoben. Weg sind sie also theoretisch nicht. Wer also wegen welchen Gründen auch immer Auktionen wiederhergestellt haben möchte, darf sich diesbezüglich an die Forenmoderation wenden.
    Bei deinem Fall kann es durchaus sein, dass der Beitrag versehentlich schon verschoben wurde. Vielleicht hat der Threadersteller einen Forenmoderator gebeten, diesen löschen zu lassen bzw ihn schließen zu lassen, was dafür sorgen würde, dass der Thread vor der Regel ins Archiv verlegt wurde.
    Du kannst dich gerne melden, dann stelle den Thread wieder her.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Aktuell ist es so, dass Auktionen die älter als 3-4 Monate in das Archiv verschoben.


    Es tut mir leid, da wurde was verwechselt. Aktuell ist es so, dass Auktionen die älter als 4 Wochen sind, ins Archiv verschoben werden. Das wird auch demnächst in den Auktionsregeln stehen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • dass Auktionen die älter als 4 Wochen sind, ins Archiv verschoben werden.



    Würde es was ausmachen diese Grenze, wie bei meinem Lösungsvorschlag, auf 8 Wochen anzuheben?
    Wie schon geschrieben, ist es auf einem Multiplayer-Server mit mehreren Individuen oft möglich, bzw. sogar wahrscheinlich das es in 4 Wochen eben nicht zu der Transaktion kommt. Dies könnte man in etwa entgegenkommen wenn diese 4 Wochen Grenze daher etwas angehoben wird.

  • Würde es was ausmachen diese Grenze, wie bei meinem Lösungsvorschlag, auf 8 Wochen anzuheben?
    Wie schon geschrieben, ist es auf einem Multiplayer-Server mit mehreren Individuen oft möglich, bzw. sogar wahrscheinlich das es in 4 Wochen eben nicht zu der Transaktion kommt. Dies könnte man in etwa entgegenkommen wenn diese 4 Wochen Grenze daher etwas angehoben wird.


    Wir werden das Intern mal ansprechen, denn eigentlich steht dem ganzen nichts im Wege.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein