Terraconia, ein Server im Wandel und das Konzept des bilingualen Terraconias

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    in diesem Beitrag geht es um neue mögliche Ansätzedas Terraconia Konzept zu
    verbessern und/oder auszubauen. Meiner Ansicht nach handelt es sich bei diesem
    Beitrag um einen Vorschlagsthread und dieser gehört nicht in das Gott und die Welt
    Forum. Dieser Beitrag behandelt das Thema des bilingualen Terraconia.
    Wer nach dem
    Lesen dieser Ansätze/Verbesserungen erhebliche Dinge beizutragen hat kann dies
    gerne in dem zusätzlich dafür angelegten Diskussionsthread tun.Ich bitte euch darum
    unter diesem Beitrag nicht zu diskutieren, sondern dies in dem anderen Beitrag zu tun.
    Die Gründe für die Unterteilung sind einerseits: "Dass eine Diskussion unter diesem Beitrag
    zu Unübersichtlichkeit führt, da je länger ein Thread wird, desto weniger Anstrengungen werden von zukünftigen Teilnehmer/innen unternommen, um geäußerte Ideen nachzuvollziehen. Sodass man am Ende nur noch irgendwelche Sachen klären muss, anstatt dasneue Erkenntnisse gewonnen werden/neue Ideen weiter oder überhaupt ausgearbeitet werden." (Terraconia 2.0,Baba43[▪])
    Beiträge zur Diskussion die hier drunter jemand schreibt werden gelöscht oder in den anderen Thread verschoben. Die von mir verwendeten Quellen findet ihr unten.
    Und jetzt kommen mal meine ausgearbeiteten "Ergebnisse":



    https://docs.google.com/docume…ouJ86NE/edit?usp=drivesdk


    Zur Diskussion: Öffentliche Diskussionen zum Thema Billinguales Terraconia





    Quellenangaben:


    [▪] Teile von Baba43 wurden aus dem Terraconia zitiert bzw. wortgemäß wiedergeben
    Terraconia 2.0
    https://docs.google.com/docume…Q8yYV1_4HzQrZ2_wC88DcZDI0
    https://minecraft-de.gamepedia.com/Verk%C3%A4ufe
    http://www.develop-online.net/…-that-love-Minecraft-most
    https://www.quora.com/What-are…hics-of-Minecraft-players
    https://www.pcgamesn.com/minecraft/minecraft-player-count
    https://www.statista.com/stati…ft-sales-region-platform/

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Danke an @rilomana für das viele Korrigieren ;)
    Mit freundlichen Grüßen
    HerrSandoros alias Alex

  • Das "Hauptproblem" wäre nicht "lediglich" das Tutorial, sondern das man ALLES ins Englische übersetzt werden müsste ?(
    Ich bezweifle auch, das es viele Leute gibt, die auf einem Server spielen würden auf dem sie nur einen Bruchteil der Texte verstehen würden die vom Server "bereitgestellt" werden.
    Den einzigen wirklichen Vorteil welchen die Umsetzung bringen würde, wäre eine größere Anzahl an potenziellen Spielern. Die anderen Vorteile können einfach nur positive Folgen davon sein ^^ Aber man sollte nicht erwarten dadurch auch wirklich einen großen Spieler Zustrom zu bekommen, es gibt mehr als genug andere englischsprachige Server auf denen die Leute spielen können. Dafür gibt es auf Terraconia aber genug Leute die hier wohl nicht spielen würden, wenn man eine weitere Sprache bräuchte (z.B. der jüngere Teil der Community oder die, die es schlicht und einfach nie in der Schule hatten)
    Außerdem hast du selbst erkannt das man, wenn man mehrere Chats einführen würde und einen zweisprachigen Server hätte, die Community aufspalten würde. Das würde sich auch bemerkbar machen, wenn du beispielsweise mit jemandem Handeln willst und er deine Sprache plötzlich nicht kann. :rolleyes:
    Zusammengefasst also, würde man manche der aktuellen Stammspieler damit "verscheuchen" können, um dafür eine größere Zahl an potenziellen Spielern zu haben. Das bringt dann noch mehraufwand und kann die Community in zwei teilen, wenn wirklich genug neue Spieler dazu kommen würden.


    Btw brauchst du am Ende keine Quellenangaben zu machen, das Ganze ist kein Aufsatz den jemand prüfen muss :P und einen extra Diskussionsthread zu eröffnen wäre hier eigentlich auch noch nicht nötig, weil das ganze von dir noch ein ganz normaler Vorschlag ist ^^

  • Ich glaube schon, dass es sinnvoll wäre, ein gutes Serverkonzept in verschiedenen Sprachen zur Verfügung zu stellen. Allerdings würde ich es nicht so machen, dass man das auf einem einzelnen Server erzwingt, sondern mehrere nationale Server hat. Davon würde unsere Community jedoch nicht profitieren und das ist ja der primäre Zweck hinter diesem Vorschlag.


    Ein Server lebt von der Community und erfahrungsgemäß fühlt man sich dort wohl, wo die Menschen dieselbe Sprache sprechen und sich auch sonst halbwegs ähnlich sind. Insbesondere für jüngere Spieler ist alles andere eine ziemlich Überforderung. Klar würde sich dieses Problem dadurch lösen, dass sich innerhalb der Community gleichsprachige Gruppen bilden, aber was ist dann z. B. mit dem Team? Wofür spielt man zusammen, um dann wieder nicht zusammen zu spielen?


    Wenn man alles auf Englisch stellt, schließt man sowohl Spieler, als auch Teammitglieder aus (von allen Sprachen). Wenn man jedem seine Muttersprache zur Verfügung stellt, endet das Vorhaben abgesehen vom Aufwand in einem Chaos. Was wird im Chat geschrieben? Was wird im Forum geschrieben? Hat jede Sprache sein eigenes Unterforum? Hat jede Sprache seine eigenen Teamler? Müssen alle News und Erklärungs-Videos in jeder Sprache gemacht werden? Müssen Statthalter ihre Schilder in mehreren Sprachen zur Verfügung stellen? Und so weiter ...

  • Ich glaube schon, dass es sinnvoll wäre, ein gutes Serverkonzept in verschiedenen Sprachen zur Verfügung zu stellen. Allerdings würde ich es nicht so machen, dass man das auf einem einzelnen Server erzwingt, sondern mehrere nationale Server hat. Davon würde unsere Community jedoch nicht profitieren und das ist ja der primäre Zweck hinter diesem Vorschlag.


    Ein Server lebt von der Community und erfahrungsgemäß fühlt man sich dort wohl, wo die Menschen dieselbe Sprache sprechen und sich auch sonst halbwegs ähnlich sind. Insbesondere für jüngere Spieler ist alles andere eine ziemlich Überforderung. Klar würde sich dieses Problem dadurch lösen, dass sich innerhalb der Community gleichsprachige Gruppen bilden, aber was ist dann z. B. mit dem Team? Wofür spielt man zusammen, um dann wieder nicht zusammen zu spielen?


    Wenn man alles auf Englisch stellt, schließt man sowohl Spieler, als auch Teammitglieder aus (von allen Sprachen). Wenn man jedem seine Muttersprache zur Verfügung stellt, endet das Vorhaben abgesehen vom Aufwand in einem Chaos. Was wird im Chat geschrieben? Was wird im Forum geschrieben? Hat jede Sprache sein eigenes Unterforum? Hat jede Sprache seine eigenen Teamler? Müssen alle News und Erklärungs-Videos in jeder Sprache gemacht werden? Müssen Statthalter ihre Schilder in mehreren Sprachen zur Verfügung stellen? Und so weiter ...


    Generell verstehe ich diese Kritik,dennoch würde ich mir eine Möglichlichkeit wünschen,dass Leute,die Englisch sprechen die Möglichkeit haben auf Terraconia spielen zu können.So würde ich mir zum Beispiel wünschen,das man zumindest wenn man eine Stadt mit einem Billingualen Stadtkonzept die Möglichkeit hat diese Leute bei sich aufzunehmen beziehungsweise ihnen die Möglichkeit gibt sich per Teamspeak zu verifizieren,somit hat man nicht das Problem,das man das Tutorial umständig umgestalten muss,ich sage ja nicht,das ihr explizit etwas für diese Leute neu Entwickeln oder umschreiben müsst,ich würde mir lediglich wünschen,das es irgend eine Möglichkeit gibt wie diese auf Terra spielen können.Ich wäre von meiner Seite aus auch bereit die Regeln und die nötigsten Sachen ins Englische zu übersetzen.Natürlich kann man sagen,dass das für andere Städte unfair wäre da sie kein Billinguales Konzept haben,doch wer hindert diese Städte daran selber ein solches Konzept auszuarbeiten?Des weiteren würde ich es so gestalten,das ein extra Channel für diese Leute angelegt wird (am besten wäre denke ich ein Privatchannel ) in welchem sie kommunizieren können.Das einzige was ich mir aktuell Wünsche ist,das es nicht verboten auf Terraconia zu spielen wenn man eine andere Sprache spricht bzw. nicht Deutsch.



    Das "Hauptproblem" wäre nicht "lediglich" das Tutorial, sondern das man ALLES ins Englische übersetzt werden müsste ?(
    Ich bezweifle auch, das es viele Leute gibt, die auf einem Server spielen würden auf dem sie nur einen Bruchteil der Texte verstehen würden die vom Server "bereitgestellt" werden.
    Den einzigen wirklichen Vorteil welchen die Umsetzung bringen würde, wäre eine größere Anzahl an potenziellen Spielern. Die anderen Vorteile können einfach nur positive Folgen davon sein ^^ Aber man sollte nicht erwarten dadurch auch wirklich einen großen Spieler Zustrom zu bekommen, es gibt mehr als genug andere englischsprachige Server auf denen die Leute spielen können. Dafür gibt es auf Terraconia aber genug Leute die hier wohl nicht spielen würden, wenn man eine weitere Sprache bräuchte (z.B. der jüngere Teil der Community oder die, die es schlicht und einfach nie in der Schule hatten)
    Außerdem hast du selbst erkannt das man, wenn man mehrere Chats einführen würde und einen zweisprachigen Server hätte, die Community aufspalten würde. Das würde sich auch bemerkbar machen, wenn du beispielsweise mit jemandem Handeln willst und er deine Sprache plötzlich nicht kann. :rolleyes:
    Zusammengefasst also, würde man manche der aktuellen Stammspieler damit "verscheuchen" können, um dafür eine größere Zahl an potenziellen Spielern zu haben. Das bringt dann noch mehraufwand und kann die Community in zwei teilen, wenn wirklich genug neue Spieler dazu kommen würden.


    Btw brauchst du am Ende keine Quellenangaben zu machen, das Ganze ist kein Aufsatz den jemand prüfen muss :P und einen extra Diskussionsthread zu eröffnen wäre hier eigentlich auch noch nicht nötig, weil das ganze von dir noch ein ganz normaler Vorschlag ist ^^


    Des weiteren ist es auch so,das man die Commands nicht zwingend ins Deutsche übersetzen muss ich kenne so einige deutsche Citybuildserver,die ihre Commands.Überhaupt nicht ins deutsche übersetzt haben und die Spieler kommen trotzdem mit diesen Klar.Auch deine Kritik was das Handeln betrifft verstehe ich teilweise,aber auch da kann man denke ich eine einigermaßen gute Lösung schaffen indem man ein Dokument anlegt,wo zumindest die "Standardsätze" Übersetzt sind Deutsch->Englisch
    Englisch->Deutsch
    All dieses kann man natürlich auch mit der Zeit ausbauen,sodass auch andere "Probleme" die dieses Konzept hat man ausmerzen kann.



    LG
    HerrSandoros

  • .Das einzige was ich mir aktuell Wünsche ist,das es nicht verboten auf Terraconia zu spielen wenn man eine andere Sprache spricht bzw. nicht Deutsch.


    Es ist doch auch garnicht verboten, jedenfalls steht in den Regeln nicht, da man die deutsche Sprache beherrschen müsste. Auch kann ich mich daran erinnern, dass erst vor relativ kurzer Zeit hier jemand englischsprachiges gespielt hatte.

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


  • Das Problem, auf welches er sich bezieht, ist, dass wir grundlegend versuchen Gespräche anderer Sprachen zu unterbinden. Das liegt daran, dass es erstens: viele nicht verstehen(Daraus resultieren viele Missverständnisse, beispielsweise kann man sich beleidigt fühlen) und zweitens ist es unschön wenn sich 2 Spieler plötzlich in einer anderen Sprache im Global unterhalten wo keiner ne Ahnung hat warum wieso weshalb.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein


  • Es ist doch auch garnicht verboten, jedenfalls steht in den Regeln nicht, da man die deutsche Sprache beherrschen müsste. Auch kann ich mich daran erinnern, dass erst vor relativ kurzer Zeit hier jemand englischsprachiges gespielt hatte.


    Ich meinte eher damit,das nicht im Nachhinein ein solches Verbot noch in die Regeln "implementiert" wird.Außerdem kommt die aktuelle Situation so gut wie einem Verbot gleich.


    LG
    HerrSandoros

  • Also das Englisch wird im Global jetzt nicht wirklich unterdrückt, wenn jemand nur Englisch kann.
    Da geht es dann Beispielsweise um nicht ganz so verbreitete Sprachen bzw. Sprachen die die meisten eben nicht in der Schule hatten. Also Französisch, Spanisch, Türkisch, Schwedisch, Schweitzerdeutsch ( Beispiel Baumgras, der bekommt auch öfters zu hören, dass ihn keiner versteht )
    Wenn in einer solchen Sprache dann im Global ne Diskussion geführt wird, können wir als Teamler halt schwerer eingreifen oder feststellen ob da ne Beleidigung kam etc.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich meinte eher damit,das nicht im Nachhinein ein solches Verbot noch in die Regeln "implementiert" wird.Außerdem kommt die aktuelle Situation so gut wie einem Verbot gleich.


    LG
    HerrSandoros


    Also das Englisch wird im Global jetzt nicht wirklich unterdrückt, wenn jemand nur Englisch kann.
    Da geht es dann Beispielsweise um nicht ganz so verbreitete Sprachen bzw. Sprachen die die meisten eben nicht in der Schule hatten. Also Französisch, Spanisch, Türkisch, Schwedisch, Schweitzerdeutsch ( Beispiel Baumgras, der bekommt auch öfters zu hören, dass ihn keiner versteht )
    Wenn in einer solchen Sprache dann im Global ne Diskussion geführt wird, können wir als Teamler halt schwerer eingreifen oder feststellen ob da ne Beleidigung kam etc.


    Ich meinete eher damit das Tutorial,welches so ausgelegt ist,das es keiner versteht der kein Deutsch spricht,womit automatisch die Leute "ausgegrenzt" werden die kein Deutsch sprechen.


    LG
    HerrSandoros

  • Oder rausgefiltert werden, weil sie so oder so sich nicht mit der Community sowie dem Team "richtig" verständigen können. Und mMn macht die Community Terraconia eben speziell zu dem was es ist.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Oder rausgefiltert werden, weil sie so oder so sich nicht mit der Community sowie dem Team "richtig" verständigen können. Und mMn macht die Community Terraconia eben speziell zu dem was es ist.


    Sorry,dass ich das aber das Argument mit dem "Es könnte sein,dass das Team einen nicht versteht " zieht nicht finde ich,denn als 4. größter Minecraftserver Deutschlands sollten die Teamler durchaus im stande sein,die englische Sprache auf eine angemessene Weise zu beherrschen,sodass sie auch in solchen Fällen reagieren können.Des weiteren ist es jedem Spieler/jeder Spielerinn selber überlassen wie und ob er/sie mit der Community kommuniziert,das heißt ein Spieler kann auch auch nur Stadtintern kommunizieren ohne,das er/sie wirkliche "Berührungspunkte" mit dem Großteil der Community hat.Natürlich ist das denke ich nicht unbedingt gewollt oder toll für den Großteil der Community wäre aber in meinen Augen kein Grund es generell abzulehnen,das anderssprachige Spieler nicht auf Terraconia spielen dürfen.


    LG
    HerrSandoros

  • Sorry,dass ich das aber das Argument mit dem "Es könnte sein,dass das Team einen nicht versteht " zieht nicht finde ich,denn als 4. größter Minecraftserver Deutschlands sollten die Teamler durchaus im stande sein,die englische Sprache auf eine angemessene Weise zu beherrschen,sodass sie auch in solchen Fällen reagieren können



    Grundlegend: Man sollte das nicht erwarten.


    Desweiteren: Warum? Wieso auf einmal das System komplett umschreiben? Damit man auf einmal die Community spaltet? Damit der Server komplett gespalten ist? Die Vorteile mal weggezogen, sehe ich nur Nachteile darin, was den Server ausmacht. Das wäre vorallem: Die Community. Sie würde zerrissen werden, aufgeteilt, in 2 Gruppen unterteilt. Das Team würde aufgeteilt werden, jede Gruppe für sich. Ist das sinnvoll? Interaktionen zwischen den Gruppen wäre ein Wunschdenken. Das funktioniert vielleicht auf Minigameserver. Dort wo solche Communitys nicht existieren, wie wir sie hier haben. Aber auf einem 200 Slot Server, dessen Prinzip auf Handel, Bauen und Städtebauten liegt, soll man sowas hinbekommen? Finde ich ziemlich fragwürdig und unwirklich. Vorallem weil du gefühlt kein Argument dazu gebracht hast. Das mit dem englischen Chat ist auch nicht durchdacht. Das würde die Spaltung fördern. Deutsche unter deutsche und andere unter andere oder wie?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ein anderer Fakt finde ich ist, dass man nie vergessen sollte, das es Terraconia auch ausmacht ein auch oft schön ruhiger, angenehmer und auch entspannender Server ist. Falls alles wie es geschrieben wurde funktioniert und vielleicht 1000 neue Spieler kommen wird der Chat auch total "zugemüllt" und alles dreht sich wahrscheinlich nur noch um "das große Geschäft". Ich finde so etwas würde einem auch schon mal die sehr Ruhe nehmen. Da nehme ich jetzt mal so große Citybild-Server (z.B. Griefergames) als Vergleich. Bei den wird im Chat gefühlt nur gespammt und diese Dinge sind extrem störend.

  • Grundlegend: Man sollte das nicht erwarten.


    Desweiteren: Warum? Wieso auf einmal das System komplett umschreiben? Damit man auf einmal die Community spaltet? Damit der Server komplett gespalten ist? Die Vorteile mal weggezogen, sehe ich nur Nachteile darin, was den Server ausmacht. Das wäre vorallem: Die Community. Sie würde zerrissen werden, aufgeteilt, in 2 Gruppen unterteilt. Das Team würde aufgeteilt werden, jede Gruppe für sich. Ist das sinnvoll? Interaktionen zwischen den Gruppen wäre ein Wunschdenken. Das funktioniert vielleicht auf Minigameserver. Dort wo solche Communitys nicht existieren, wie wir sie hier haben. Aber auf einem 200 Slot Server, dessen Prinzip auf Handel, Bauen und Städtebauten liegt, soll man sowas hinbekommen? Finde ich ziemlich fragwürdig und unwirklich. Vorallem weil du gefühlt kein Argument dazu gebracht hast. Das mit dem englischen Chat ist auch nicht durchdacht. Das würde die Spaltung fördern. Deutsche unter deutsche und andere unter andere oder wie?


    Ich möchte ja nicht unbedingt,dass das System umgeschrieben wird,ich möchte lediglich das es irgendeine Möglichkeit gibt,dass man auf Terraconia spielen kann ohne,das man zwangsläufig Deutsch beherrschen muss,damit meine ich das Tutorial muss nicht unbedingt geändert werden,es reicht denke ich völlig aus diese Leute per Teamspeak verifiziert werden können (außerdem denke ich wird das sowieso seine Zeit dauern bis englischsprachige Spieler dazu kommen).


    Ein anderer Fakt finde ich ist, dass man nie vergessen sollte, das es Terraconia auch ausmacht ein auch oft schön ruhiger, angenehmer und auch entspannender Server ist. Falls alles wie es geschrieben wurde funktioniert und vielleicht 1000 neue Spieler kommen wird der Chat auch total "zugemüllt" und alles dreht sich wahrscheinlich nur noch um "das große Geschäft". Ich finde so etwas würde einem auch schon mal die sehr Ruhe nehmen. Da nehme ich jetzt mal so große Citybild-Server (z.B. Griefergames) als Vergleich. Bei den wird im Chat gefühlt nur gespammt und diese Dinge sind extrem störend.


    Ich glaube nicht,das so plötzlich tausende Spieler kommen und die Atmosphäre verändert wird,trotz solch eine Änderung wird Terraconia so bleiben,wie es ist,da bin ich mir ziemlich sicher (was die Textmenge im Chat betrifft als auch die Ruhe).




    LG
    HerrSandoros

  • MasterJosef schrieb:
    Ein anderer Fakt finde ich ist, dass man nie vergessen sollte, das es Terraconia auch ausmacht ein auch oft schön ruhiger, angenehmer und auch entspannender Server ist. Falls alles wie es geschrieben wurde funktioniert und vielleicht 1000 neue Spieler kommen wird der Chat auch total "zugemüllt" und alles dreht sich wahrscheinlich nur noch um "das große Geschäft". Ich finde so etwas würde einem auch schon mal die sehr Ruhe nehmen. Da nehme ich jetzt mal so große Citybild-Server (z.B. Griefergames) als Vergleich. Bei den wird im Chat gefühlt nur gespammt und diese Dinge sind extrem störend.




    Ich glaube nicht,das so plötzlich tausende Spieler kommen und die Atmosphäre verändert wird,trotz solch eine Änderung wird Terraconia so bleiben,wie es ist,da bin ich mir ziemlich sicher (was die Textmenge im Chat betrifft als auch die Ruhe).


    Aber trotzdem falls es so krass aufwerts gehen sollte und vielleicht in 1 Monat sagen wir mal nur 400 Spieler dazu kommen, wäre dies schon etwas schnell nervig. Außerdem wäre es etwas umwerfend für das System wie es jetzt funktioniert, da dieses System auf einem ziehmlich engen Kantakt zwischen den Spielern und auch auf dem dadurch entstehenden "persönlichen" Kontakt aufbaut.

  • Aber trotzdem falls es so krass aufwerts gehen sollte und vielleicht in 1 Monat sagen wir mal nur 400 Spieler dazu kommen, wäre dies schon etwas schnell nervig. Außerdem wäre es etwas umwerfend für das System wie es jetzt funktioniert, da dieses System auf einem ziehmlich engen Kantakt zwischen den Spielern und auch auf dem dadurch entstehenden "persönlichen" Kontakt aufbaut.


    Deine "Schätzung/Vorhersage" ist eher unrealistisch,es ist so gut wie gar nicht möglich so schnell so viele Spieler auf einen deutschen Server zu bekommen,es sei denn man hat eine extreme Reichweite.Deshalb gehe ich auch davon aus,dass das Team erstmal nicht all zu viele neue Registrierung verzeichnen wird,was englischsprachige Spieler angeht,alles braucht seine Zeit ^^


    LG
    HerrSandoros

  • Diese "leichten" Übertreibungen sollen Symbolisieren wie stark so etwas im ernstfall nach hinten losgehen könnte. Dies könnte nähmlich, wie viele andere Kammentare hier schon beweisen, die Community spalten und das auf der Community aufgebaute Spielprinzip gefährden. Außerdem ist alles was ich genannt habe ebenfalls auf der sehr starken Einigkeit, dem Zusammenhalt und der guten Zusammenarbeit der Community aufgebaut und wenn sich dann die Community spalten würde könnte dies alles Zusammenbrechen.

  • Diese "leichten" Übertreibungen sollen Symbolisieren wie stark so etwas im ernstfall nach hinten losgehen könnte. Dies könnte nähmlich, wie viele andere Kammentare hier schon beweisen, die Community spalten und das auf der Community aufgebaute Spielprinzip gefährden. Außerdem ist alles was ich genannt habe ebenfalls auf der sehr starken Einigkeit, dem Zusammenhalt und der guten Zusammenarbeit der Community aufgebaut und wenn sich dann die Community spalten würde könnte dies alles Zusammenbrechen.


    Es könnte oder auch nicht,wieso lassen wir es nicht einfach auf ein oder mehrere Testläufe drauf ankommen ? Ich bin sowieso aktuell am ausarbeiten an einem Stadtkonzept wo so etwas denke ich auch noch ganz gut reinpassen würde. Mit genaueren Details kann ich euch "demnächst" gerne versorgen wenn ihr wollt.Des weiteren denke ich gibt es aktuell deutlich schwerwiegendere Probleme die nach hinten los gehen können.


    LG
    HerrSandoros

  • So, wenn man also den Server auch auf Englisch führen will, bringe ich den Vorschlag, auch Schweizerdeutsch einzuführen, dermit öi gat alli alls verschtäänd.


    Oder wie wärs direkt mit Französisch, Spanisch und Chinesisch oder gleich direkt Klingonisch?


    Merci

  • So, wenn man also den Server auch auf Englisch führen will, bringe ich den Vorschlag, auch Schweizerdeutsch einzuführen, dermit öi gat alli alls verschtäänd.


    Oder wie wärs direkt mit Französisch, Spanisch und Chinesisch oder gleich direkt Klingonisch?


    Merci


    Der Unterschied zwischen Schweizerdeutsch und Englisch ist,das Englisch eine Weltsprache ist und Schweizerdeutsch zum Beispiel nicht.


    LG
    HerrSandoros