Einfügung von Rahmen in das Sicherungs-System

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallihallo,
    Ich habe letztens einen Redstone-Automaten gebaut, bei dem man das gewünschte Item per Rahmen auswählt. Da ich diesen für alle Spieler zugänglich machen wollte, habe ich versucht, /cpublic zu verwenden. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass das bei Rahmen gar nicht funktioniert.


    Daher will ich hier fragen, ob es möglich wäre, dieses Feature einzubauen, da ich es für ziehmlich nützlich für Redstone-Schaltungen halte, und es ja anderen Spielern meines Wissens nach auch nicht schaden würde.


    Ich denke, damit ist erstmal alles gesagt.


    LG __Soeren__

    2 Mal editiert, zuletzt von Baumgras ()

  • Zuerstmal der aktuelle Umstand:
    Rahmen sind aktuell per Baurecht gesichert. Diejenigen, die Baurechte auf eine Region haben, können Items aus Rahmen entnehmen oder diese zerstören. Nutzer ohne Baurechte können diese Rahmen nicht verändern.


    Was magst du mit deinem Vorschlag erreichen?

    • Per /cpublic gesicherte Bilderrahmen dürfen von jedermann benutzt werden (Items ändern, Item drehen etc)
    • Items in Bilderrahmen, die per /cpublic gesichert sind, sollen von jedermann gedreht werden können.
    • Nutzer sollen ihre eigenen Items in die Bilderrahmen legen können, andere aber nicht entfernen.

    Es gibt also einige Varianten, wie eine solche Umsetzung aussehen könnte.
    Ich glaube dabei nicht, dass es eine zufriedenstellende Lösung für jeden geben könnte, denn dafür gibt es zu viele Varianten.

  • Die Sicherungen /cdonation und /cpublic sind zwei unterschiedliche Sachen.
    Das eingesetzte Plugin (LWCX) kann tatsächlich Entities (das sind Rahmen nämlich) sichern, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie da solche "speziellen" Wünsche umgesetzt sind.


    Ist so eine Änderung denn tatsächlich notwendig oder wäre eine Auswahl per Knopfdruck oder Schalter nicht einfacher umsetzbar und für den Kunden klarer erkennbar?

  • Mit Knöpfen wäre die Sache deutlich komplizierter und es würde viel mehr Platz verbrauchen. Für den Kunden klarer zu erkennen wäre dass meiner Meinung nach auch nicht. Wenn es zu viel Aufwand ist, es einzufügen, habe ich vollstes Verständnis. In meinen Augen wäre es bloß ziehmlich hilfreich für Redstone-Schaltungen wie Code-Schlösser, Shops/Automaten etc.