Möglichkeit zur Weitergabe von Errungenschaftspunkten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin Servus Moin,
    Mir ist eben aufgefallen, dass ich meine Errungenschaftspukte nicht weiter geben kann. Ich wollte mal fragen woran das liegt und ob es dafür ein besonderen Grund gibt. Es kam mir die Idee das man sagen könnte "Jeder sollte selber dafür Arbeiten", aber das finde ich ziemlich schwach, da ich ja auch dafür gearbeitet habe und sie gerne weiter geben möchte.
    Wie/Wo/Was dafür gemacht werden soll habe ich keine Ahnung, aber ich hoffe auf eine schnelle Antwort.


    -Mfg Ph0nyx 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • Also die Errungenschaftspunkte einem anderen Spieler zu zahlen so wie /money pay geht momentan nicht. Aber du könntest die Awardpunkte umwandeln (z.B. in Spawnereinsteller) und diese demjenigen geben. ;)

  • Weil die Errungenschaftspunkte nur für materielles Zeug da ist?
    Fliegen (/fly), farbige Schilder etc. gibt es nicht? Bitte jtz nicht sagen das für sowas VIP/Stamm da ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup:

  • Wie schon von LBW19 gesagt: Durch das Umstellen der Spendenthematik im letzten Jahr, ist es nun möglich, dass auch Nicht-Spender per /spendenpunkte sich Fly kaufen. Die vorteilbringenden Features von ehemaligen VIPs und Sponsoren sind in diesem Shop für jeden zugänglich.


    Desweiteren: Errungenschaften sind für jeden Spieler individuell. Jeder Spieler erzielt auf Terraconia für sich selbst Errungenschaften, sie dienen teilweise als Ziel. Ich sehe aktuell nicht ganz den Sinn, warum die Punkte, die man aus diesen Errungenschaften bekommt, weitergeben können soll.


    Allein schon, weil die Möglichkeit der Weitergabe eine Möglichkeit des Ausnutzens in Form von Doppelaccounts oder Handel mit Errungenschaftspunkten mit sich bringt, bin ich komplett gegen so eine Idee.

  • Wie schon von LBW19 gesagt: Durch das Umstellen der Spendenthematik im letzten Jahr, ist es nun möglich, dass auch Nicht-Spender per /spendenpunkte sich Fly kaufen. Die vorteilbringenden Features von ehemaligen VIPs und Sponsoren sind in diesem Shop für jeden zugänglich.


    Also sind diese Punkte sozusagen eh nutzlos?


    Desweiteren: Errungenschaften sind für jeden Spieler individuell. Jeder Spieler erzielt auf Terraconia für sich selbst Errungenschaften, sie dienen teilweise als Ziel. Ich sehe aktuell nicht ganz den Sinn, warum die Punkte, die man aus diesen Errungenschaften bekommt, weitergeben können soll.


    Allein schon, weil die Möglichkeit der Weitergabe eine Möglichkeit des Ausnutzens in Form von Doppelaccounts oder Handel mit Errungenschaftspunkten mit sich bringt, bin ich komplett gegen so eine Idee.


    Und warum bist dagegen? Wenn es sich um jemanden mit mehren Accounts handelt, muss sich jemand doch die mühe machen um diese Errungenschaft freizuschalten und doppel IP Nutzung wird doch eh angezeigt, dann würde es auffallen wenn jeder nur eine/+ Errungenschaft macht und den anderen die Punkte immer rüber schickt? So etwas ins Wiki aufnehmen und dann sollte es passen? Das damit gehandelt wird und man deswegen dagegen ist, verstehe ich auch nicht. Ich setze mir auch als Ziel den Enderdrachen zu töten und verkaufe das Zeug was ich dafür bekomme. Wenn die Erungenschaftspunkte besonders sind, sollte man auch mehr damit anstellen können? Außerdem sind die Punkte doch in meinen Besitz wo ich alles mit machen kann was ich möchte?
    Der Sinn ist Entweder Gewinn (Eskonen, Items, etc.) damit zur erzielen, Freundlichkeit gegenüber anderen Spielern zu zeigen (Was ja gerne gesehen ist?), oder andere Gründe die auch individuell auf einzelne Spieler zutreffen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup:

  • Außerdem sind die Punkte doch in meinen Besitz wo ich alles mit machen kann was ich möchte?
    Der Sinn ist Entweder Gewinn (Eskonen, Items, etc.) damit zur erzielen, Freundlichkeit gegenüber anderen Spielern zu zeigen (Was ja gerne gesehen ist?), oder andere Gründe die auch individuell auf einzelne Spieler zutreffen.


    Ist das nicht etwas einfach gedacht? Genau so könnte doch ein Sponsor oder VIP fordern, dass er die kosmetischen Mittel an jeden weiter geben möchte, denn es sind ja seine Vorteile, die in seinem Besitz sind.


    Möglicherweise gibt es wenige Spieler, die die Punkte verschenken, aber es wird auch genug Spieler geben, die diese Punkte kaufen möchten. Gerade bei Neulingen sehe ich da dann die Gefahr, dass diese um wenige Punkte betrogen werden und dann das Nachsehen haben, weil sie sonst wertvolle Punkte fast verschenkt haben, weil einige wenige die Gutmütigkeit ausgenutzt haben.


    Errungenschaftspunkte haben noch einzelne Features wie ein TS-Channel oder kostenfreie Shop und Shopschilder, die eben nicht ganz sinnlos sind. Deswegen sind Errungenschaftspunkte eigentlich auch einiges wert.


    Vielleicht bin ich ja auch Pessimist, aber ich sehe aktuell viele Nachteile und Probleme bei der Weitergabe von solchen Punkten.


  • Ist das nicht etwas einfach gedacht? Genau so könnte doch ein Sponsor oder VIP fordern, dass er die kosmetischen Mittel an jeden weiter geben möchte, denn es sind ja seine Vorteile, die in seinem Besitz sind.


    VIP/ Sponsoren sind freiwillige Helfer des Servers, auch wenn sie nichts bekommen würden, wäre es fair.



    Möglicherweise gibt es wenige Spieler, die die Punkte verschenken, aber es wird auch genug Spieler geben, die diese Punkte kaufen möchten. Gerade bei Neulingen sehe ich da dann die Gefahr, dass diese um wenige Punkte betrogen werden und dann das Nachsehen haben, weil sie sonst wertvolle Punkte fast verschenkt haben, weil einige wenige die Gutmütigkeit ausgenutzt haben.


    Dagegen kann man bestimmt was machen wie z.B. eine Meldung im Chat beim schicken oder das man erst ab Spielzeit x sie verschicken kann. Auf jeden Fall ist das ein Problem, aber keins was man nicht lösen kann.


    Spendenpunkte haben noch einzelne Features wie ein TS-Channel oder kostenfreie Shop und Shopschilder, die eben nicht ganz sinnlos sind. Deswegen sind Spendenpunkte eigentlich auch einiges wert.


    Vielleicht bin ich ja auch Pessimist, aber ich sehe aktuell viele Nachteile und Probleme bei der Weitergabe von solchen Punkten.


    Ich versteh wahrscheinlich grade nicht wofür du mir das sagst, wie eben im Chat :P, aber es geht ja um Errungenschaftspunkte?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup:

  • Ich persönlich habe mich stets gegen eine Weitergabe von Errungenschaftspunkten eingesetzt.


    Bei der Planung von Spielerlebnissen geht es nicht immer darum alles zu ermöglichen, sondern oftmals setzten wir bewusste Einschränkungen, um einen lebendigen Spielfluss zu ermöglichen.


    Die Errungenschaftspunkte sollen bis heute für Spieler Ziele darstellen, die sie erreichen können/müssen, um sich bestimmte Wünsche zu erfüllen. Auch wenn mittlerweile einige dieser Ziele umgewandelt wurden in des Spendenpunktesystem, so gibt es weiterhin einige Ziele, die nur über diese Punkte erreicht werden können.


    Einschränkungen dieser Art, die jeder Spieler sich individuell als Ziel setzen kann, sind in meinen Augen sehr wichtig für ein Konzept wie unseres, um jedem Spieler unabhängig seines Geldes Ziele zu ermöglichen. Es ist wichtig, dass er Ziele gibt, die man auch mit Wohlstand erreichen muss wie jeder andere. Ich persönlich wäre sogar dafür, dass es noch viel mehr dieser Ziele gibt.