Kontoübersicht

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Gude,


    mir ist vorhin aufgefallen, das man beim Befehl /money oder /einkommen nicht die Möglichkeit hat, sich anzuschauen wo man zuletzt z.B. in nem Shop in der Mall Geld ausgegeben hat.


    Mein Vorschlag wäre es die Befehle /money, /einnahmen mot, /einnahmen spieler, und /einnahmen jobs im Befehl /money zusammenzufassen.


    Das sähe in etwa so aus:


    beim eingeben des Befehls /money werden die letzten 10 posten (ein und ausgaben) des Spielerkontos, sowie den aktuellen Kontostand angezeigt.
    Hier ein Vorschlag wie die Anzeige aussehen könnte;



    ---Datum--------------Beschreibung---------------------Betrag--------
    01.01.2019..........Tageslohn MOT....................5,00 Eskonen
    02.01.2019...........The_BuLLdog..................-200,96 Eskonen
    02.01.2019..........Tageslohn Jäger..................10,00 Eskonen
    02.01.2019..........Tageslohn MOT..................100,00 Eskonen
    (...)
    =======================================================
    ############################# SUMME #####13.023,04 Eskonen



    Wichtig hierbei ist, das jegliche ein und ausgaben erfasst werden,selbst diese, die derzeit noch nicht erfasst werden, wie z.b. ein- oder verkäufe in shops, malls etc



    Dies wäre nur eine kleine Umstellung mit großer Wirkung, aber so wäre alles übersichtlicher gestaltet und auf einem Blick einsehbar, was derzeit noch leider nicht möglich ist.



    Liebe Grüße


    The_BuLLdog :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • Ich hatte mir zuerst den Befehl /konto oder /kontostand überlegt, aber da ich zuerst überlegt hatte so wenige Befehle wie möglich nutzen zu wollen, und da /money pay denke ich mit /money zusammenhängt, hatte ich mich für /money für alles zusammen entschieden.


    Was auch eine Überlegung wäre sich mit /money wie gehabt die aktuelle Summe anzeigen zu lassen und mit /money konto oder /konto dannach einen ausführlichen "Kontoauszug" anzeigen zu lassen.

  • @KingLights - nur weil wir ein Befehl ähnlich wie einen bestehenden Befehl nennen, vereinfacht es nicht die Arbeit.


    In dem konkreten Fall ist das komplexeste gar nicht der Name, sondern die Vielzahl von Plugins, die irgendwas mit Ausgaben zu tun haben. Neben internen Plugins, die wir um Schnittstellen zum Auslesen von Abhebungen oder Zahlungen erweitern können, gibt es externe Plugins, wo es nicht so ohne weiteres möglich ist. Und mit allen Plugibs ist das jede Menge Arbeit.


    Aktuell haben wir wichtigere Aufgaben wie die 1.16.3, weswegen dieser Vorschlag aufgeschoben ist.

  • Könnte man evtl. leichter einen Befehl machen wie sich der Kontostand verändert hat an dem jeweiligen Tag?
    Also das, wie bei /Einnahmen Jobs, es mit einem Befehl eine Liste gibt wo die letzten 10 aufgezählt werden, nur das dort bei jedem Tag steht wie sich der Kontostand an dem Tag verändert hat.
    Die Daten dafür könnte man bei /sb Geld holen, wo diese Information bereits steht, aber nur von dem aktuellen Tag.


    Ich finde dadurch bekommt man eine bessere Übersicht über sein Konto, zudem glaube ich wäre dies leichter umzusetzen.
    Wenn dies aber zu lange dauern würde wäre ich auch dafür das sich erstmal auf die 1.16 kozentriert wird.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.