Fly für Statthalter ohne Spendenpunkte zugänglich machen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich hätte einen Vorschlag das man als Stadt halter in seiner Stadt dauerhaft fly bekommt man sich das wo kaufen kann oder so bekommt weil immer Spenden Punkte oder im awardshop das immer zu holen ist echt nervig man sich dann was anderes holen könnte dafür denn als Stadthalter man es dauernd braucht zum bauen usw ... lg

  • Huhu
    Das hatten wir bis vor kurzem noch. Allerdings nur bei Spielern, die durch Spenden diesen Vorteil hatten. Das ist allerdings nicht mehr erlaubt, weswegen jeder MC-Server das ganze anpassen musste.
    Ja, es ist nervig. Im Gegensatz zu früher nicht mehr da fly zu haben, wo man Baurechte hat, war für viele Spieler ungewohnt und teils nicht nachvollziehbar.



    Ich nutze zB die Spendenpunkte nicht mehr, um Fly zu haben. Damals bei der Umfrage, was einem als Vip+ (heute Sponsor) wichtig war, haben viele Fly angeklickt. Ich denke, dass darum Fly so teuer ist.
    Da könnte man aber evtl nochmal mit den zuständigen Teamlern einen separaten Vorschlag machen.


    Aber ich bin abgewichen...


    Ich finde Deine Idee gut, da sie mehr Möglichkeiten bietet.
    Aber, wie möchte man das umsetzten? Den Vorteil hätten nur Spieler, die schon so lande dabei sind, dass sie Statthalter sein können. Das wäre neuen Spielern gegenüber eher nicht fair.

  • Wie schon von @Entchen_ erwähnt, wäre das Begrenzen auf Statthalter nicht wirklich fair.


    Braucht man denn Fly wirklich immer? Als Statthalter bin ich vor einigen Jahren auch ganz gut ohne Fly unterwegs gewesen. Vor der Umstellung hatte ich lange Zeit kein VIP+ und trotzdem habe ich es geschafft, Sachen zu bauen.
    Fly vereinfacht dieses Bauen ungemein und ist inzwischen zu einem Feature geworden, was viele Spieler aktiv nutzen.


    Mit dem neuen Spendenkonzept haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass jeder Spieler (auch Nicht-Spender) fliegen können. Ich sehe den Preis dabei als gerechtfertigt an, weil der Vorteil, den man durch das Fliegen hat, nicht unerheblich ist. In anderen Worten: Wer auf das Fliegen verzichtet, kann sich dafür mehr leisten.


    Sollten wir einzelne Features der Spendenpunkte nun plötzlich gegen Eskonen anbieten, dann muss man das Prinzip der Spendenpunkte hinterfragen. Immerhin gibt es diese nicht ohne Grund und sollten nicht einfach ausgehebelt werden.

  • Das wichtigste wurde bereits gesagt, aber ich möchte noch mal einen Zusammenhang erklären, der scheinbar nicht offensichtlich ist: die Spendenpunkte sollten dafür sorgen, dass die ehemaligen VIP-Vorteile nach wie vor zugänglich sind, wenn es genug VIPs gibt. Jeder VIP generiert diese Punkte und jeder Sponsor generiert so viel, wie 5 VIPs. Wenn es also mehr VIPs bzw. Sponsoren geben würde, würden auch die Punkte steigen und das ursprüngliche Problem wäre möglicherweise gar nicht vorhanden. Stattdessen höre ich aus verschiedenen Ecken jedoch immer nur "Der Sponsor-Rang bringt zu wenig, daher spende ich nicht mehr" und dadurch gehen die Punkte langfristig zurück.


    Vielleicht wäre es gut, wenn sich jeder diesen Zusammenhang noch einmal in Erinnerung ruft, wenn es um die Spendenpunkte geht :)