Neues "Großevent": Die Terraconia Olympiade | Die Terraconia Sommer-/ Winterspiele

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hättet ihr auf sowas Lust ? | Bevorzugter Name 37

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Terraconia - Community,


    Letztens hatte ich nach der Teilnahme an einem Event, eine Idee für ein “Großevent”:


    Als Name wär angedacht: Die Terraconia Olympiade | Die Terraconia Sommer-/Winterspiele wie es bereits im Titel steht.


    Ablaufen soll das ganze wie eine Olympiade, egal unter welchem Namen, man tritt in diversen Events einzeln oder im Team gegeneinander an und versucht zu gewinnen. Der/Die Erfolgreichste gewinnt dann natürlich, doch nicht als einzigste/r, die anderen sollen ebenfalls belohnt werden. Jeder der mitgemacht hat könnte dann eine Teilnahmeprämie bekommen. Auch würde ich nicht nur denn ersten mit einer Siegesprämie beschenken sondern alle auf Platz 1 bis 5 oder 10, variable nach Teilnehmerzahl.


    Stattfinden könnte das Event in einer eigens gebauten Arena sowie in den einzelnen Eventarenen.


    Als Disziplin wären dann mögliche Events alle bisher existierenden Events sowie eventuell dazukommende Events.


    Weiter Details:

    • Dauer: 1-2 Wochenenden
    • Rundenanzahl: 5 – 10 Events
    • Gewinne: Variable z.B. von 50 bis 1500 Eskonen
    • Eventitems: Eröffnungsfackel, Banner der Sommerspiele/ der Olympiade), Urkunden

    Das sind bisher meine Einfälle und ich hoffe auf weitere Ideen sowie eine angeregte Diskussion unter diesem Thema.


    ~Grumpy_Pant


    P.S.

    • Natürlich weiß ich nicht ob das ganze überhaupt in so einer größe umsetzbar ist
    • Die Umfrage soll nur das Interesse an so einem Event herauskristallisieren.
    • Sorry für das Edit
  • Ich denke mal nicht, dass momentan die Zeit da ist so etwas serverseitig umzusetzen, da es generell immer viel zu tun gibt.
    Allerdings gibt es bestimmt Spieler, die etwas in der Art umsetzen könnten, bsp. LottoEsconia o.ä.
    Falls du Lust hast dich selbst um so eine Olympiade zu kümmern biete ich dir gern meine Hilfe an, da ich die Idee sehr interessant finde. :)

  • Also ich veranstalte dieses Jahr in dem Weihnachtsferien ein oder zwei Turniere in meiner Evnetarena.(terraconia.de/forum/index.php/Thread/15605) diese könnten ein Teil von deiner Idee werden, also wenn du selbstständig eine Olympiade veranstalten möchtest.

  • Ich persönlich finde diese Idee grandios!
    Also was ich dir schon mal sagen kann ist, dass es diesen Winter vom Server aus keine Winterspiele geben wird. Das ist Zeitlich unmöglich.
    Aber ich glaube, wenn unser Team sich auf andere Dinge prioritäten setzt, kann es die Sommerspiele 2020 auf jeden Fall geben. Dafür aber braucht es sowohl motivation vom Team, als auch von den Spielern selbst.

  • @Baumgras
    Freut mich das dir die Idee gefällt. ^^


    Zu der Motivation im Team kann ich zwar nix sagen aber wegen der Motivation der Spieler nach dem bisherigen Ergebnis der Umfrage sieht das ja vielversprechend aus. Es sind ja immerhin Ü20 Leute die darauf Lust hätten


    ~Grumpy_Pant

  • Huhu


    Dann melde ich mich an der Stelle mal, als Verantwortlicher Teamler. Ich persönlich finde die Idee sehr interessant und würde selbst sehr gerne an so einem Event teilnehmen. Ich denke jedoch, dass das in naher Zukunft nicht umgesetzt werden kann. Ich bin sehr daran interessiert, den Eventaltag abwechslungsreich zu gestalten und in dem Zuge werden in den kommenden Wochen auch einige neuerungen kommen.


    Das ganze hat allerdings nichts mit Motivationsmangel im Team zu tun, es liegt eher daran, dass wir bereits zuviele offene Baustellen haben.


    Lg Nano

  • Mr_Leroux

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Mr_Leroux

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.