Mietpreis in der /mall reduzieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich möchte hiermit vorschlagen, den Mietpreis für Shops in der /mall zu reduzieren. Von aktuell 200 Esk/Woche auf 100 Esk/Woche.


    Grund dafür sind zum einen das große Angebot von StädteMalls / Städten mit Mall die zu niedrigeren Preisen / Monat vermieten und die geringen Besucherzahlen/Leeren Shops der Mall.
    [Beispiele: MallStadt EG 300/Monat, 3.OG 100/Monat; Rosenheim OldMall 300/Monat; etc]



    Mit 100 Esk/Woche wäre man trotzdem noch bei einem höheren Preis wie in Städten, könnte so aber vielleicht wieder mehr Spieler in die /mall locken um einen Shop zu mieten / dort einzukaufen.



    Ein Ähnlicher Vorschlag mit Thema: Miete der Mallshops je nach Etage unterschiedlich machen
    https://terraconia.de/thread/11048


    Da das hier aber um die gesamt reduzierung geht, hab ich n neues Thema eröffnet :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

    3 Mal editiert, zuletzt von KjellDE () aus folgendem Grund: Thread optimiert

  • Hay,


    natürlich klingt das im ersten Moment wie ein guter Vorschlag um die Mall wieder aktiver zu machen. Der Gedankengang ist klar: Günstigere Shops in der Mall -> mehr Shops in der Mall -> Spieler kommen in die Mall.
    Aber mein Gedankengang endet da nicht ^^ Die Preise der Stadtmalls haben sich ja meist an dem Preis der Mall orientiert. Um eben genau etwas beiten zu können, was die Mall nicht kann: Günstigere Mieten. Daher behaupte ich muss man die Folgeketter erweitern mit: Spieler kommen in die Mall -> Spieler gehen weniger in Stadtmalls -> Stadtmalls passen ihre Preise an um weiterhin deutlich atraktiver als die Mall zu sein -> Preisverfall eines Shops.


    Auch bin ich ähnlicher Meinung wie Joo im von Leroux verlinkten Thread:

    Es ist im Grunde genommen doch ganz schön, wenn die durch das Serverteam bereit gestellten Sachen nicht mehr all zu aktiv benutzt werden. Es haben sich Alternativen gefunden, welche Städtemalls sind. Diese sollen durch die geplanten Änderung Richtung Terraconia 2.0/1.1 weiter unterstützt werden.


    Ist es überhaupt ein Problem, dass die "/mall" nicht mehr überfüllt ist? Ich glaube nicht


    Es wurde ja nicht unbeabsichtigt eine gute Alternative zur Mall gefördert. Ich persönlich finde ein Konzept in dem man durch verschiedene Städte suchen muss um einen "guten" Preis zu finden und auf dem laufenden zu bleiben, welchen Wert ein Item hat, viel interessanter als eines mit einer vollen zentralen Mall, wo ich alles vergleichsweise schnell von ziemlich vielen verschiedenen Spielern finde. Zu welchem Preis ich dann ein Item anbieten kann wird viel flexibler und auch eine "Gerüchteküche" mit Shopgeheimtipps unter den Spielern wird verstärkt.


    Meiner Meinung nach ist eine Preisreduzierung der Mallshops also nicht wirklich Sinnvoll. Aber ihr dürft gerne versuchen meine Meinung da zu ändern. :)


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...