Teleportbefehle fürs Team

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Für verschiedene Fälle (z. B. Anträge oder Probleme) ist es notwendig bzw. hilfreich, unseren Teammitgliedern Koordinaten mitzuteilen, damit sich diese dorthin teleportieren können. Wir haben nun eine Funktion eingebaut, mit der jeder Spieler einen Befehl generieren kann, der dem Team einen globalen Teleport ermöglicht, der alle notwendigen Informationen enthält (Server, Welt und Koordinaten). Wann immer ihr also jemandem die Koordinaten für einen Ort nennen wollt, nutzt am besten diese Möglichkeit. Eine Nennung der Welt / des Servers ist damit (zumindest hinsichtlich der Koordinaten) nicht mehr notwendig.


    [headline]Funktionsweise[/headline]

    • Stelle Dich an die Position, die Du dem Team mitteilen möchtest
      (die Position sollte dauerhaft sicher sein und die Blickrichtung wird ebenfalls gespeichert)


    • Gib den Befehl /pos ein


    • Öffne den Chat und klicke mit der Maus auf die angezeigten Koordinaten. Der Teleport-Befehl wird daraufhin in das Befehlsfenster eingefügt.


    • Kopiere diese Zeile, indem Du sie markierst und anschließend in die Zwischenablage kopierst
      (unter Windows sind das die Tastenkombinationen Strg+A zum Markieren und Strg+C zum Kopieren)


    • Füge den Befehl aus Deiner Zwischenablage in Deinen Post / Deine Nachricht ein
      (unter Windows Rechtsklick -> Einfügen oder Strg+V)