Stückpreis bei Shopkisten anzeigen lassen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin Freunde,


    Ich habe eine neue Idee.


    Ich mache vorerst mal ein Bespiel!


    Janko1106
    64
    B 18.9
    Turtle Egg


    So nun möchte ich aber wissen, Wie viel 1 Turtle Egg kostet!
    Vielleicht könnte, man das ja per Linksklick herausfinden.
    Meine Ideee!


    Bei Fragen, schreib doch einfach hier drunter!
    MFG
    Janko1106


    Einmal editiert, zuletzt von Baumgras ()

  • Du hast da n kleinen aber feinen Denkfehler drinne, denn sobald ein S mit in der Zeile steht ist da an und verkauf was über links und rechts klick läuft.


    Allerdings gibt es aktuell /shop info und man schaut das Shopschild an. Da bekommt man dann die Info, was in der Kiste ist. Also wenn dann könnte man das da einbauen.



    Ich denke aber, dass das vielleicht etwas komplex werden könnte, denn man kann ja beliebige Mengen an und verkaufen. Beispielsweise 356 Schildkröteneier für Y. Da muss dann berechnet werden wie viel es kostet, genauso wie bei deinem Beispiel.


    Auch wenn das Ingame sicher n toller zusatz wäre, kann man das in kürze auch mit dem Taschenrechner aufm PC/Handy ausrechnen.


    Sicher meldet sich dazu aber auch jemand der das dann entwickeln würde noch zu Wort

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • So nun möchte ich aber wissen, Wie viel 1 Turtle Egg kostet!


    Naja, aber das bringt Dir ja nichts, weil Du bei der Shopkiste nur 2 Möglichkeiten hast.
    Möglichkeit A:
    Du kaufst die Anzahl, die auf dem Schild steht (in Deinem Beispiel also 64 Stück für 18.9 Esk)


    Möglichkeit B:
    Du hast nur 16 Esk und kannst auch nur für den Betrag Items kaufen



    Du kannst bei dem Verkaufsschild nicht ein Item Einzeln kaufen. Außer Du hast nicht genug Esk, dann ist dies möglich




    Zitat

    Rechnung:
    Anzahl geteilt durch Preis = Einzelpreis


    Rechnung zu Möglichkeit B:
    64/18,9= 0,2953125
    16/0,2953125= 54,179894179894


    Lösung: Du kannst 54 Items kaufen, wenn Du 16 Eskonen hast und der Einzelpreis bei 0,2953125 Eskonen liegt.


    Zitat

    Lösung:

  • Moin,


    per Taschenrechner ist das einfachste, was du machen kannst.(So mach ich das auch immer, geht sogar oft im Köpfchen)


    Zitat

    [quote='Entchen_','https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/15475-Stückpreis-bei-Shopkisten-anzeigen-lassen/?postID=221835#post221835']0,2953125 * 16= 4,725


    Hier hast du nen Kleinen Fehler gemacht, denn du musst dein Geld, also 16 Eskonen durch den Stückpreis teilen und nicht multiplizieren. D.h.

    Code
    16 : 0,2953125 ≈ 54 Turtle Eggs


    Liebe Grüße


    Moritz

  • Das Plugin ist schon mit allen Klickarten belegt. Einfach so den Stückpreis anzeigen geht daher nicht. Zudem ist ChestShop ein externes Plugin.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, einen Taschenrechner für sowas zu benutzen. Jedes Handy und jeder PC hat sowas eingebaut.


    Defakto könnten wir das natürlich einbauen, aber dann bleiben andere Projekte liegen, die sinnvoller und wichtiger sind.

  • Als wohl einfachste Lösung dies umzusetzen wäre es wohl den Befehl /shopinfo zu erweitern. So könnte dort hinter eine Anzahl mit angegeben werden und einem dann der Preis für die entsprechend angegebene Anzahl mit ausgegeben werden (z.B. /shopinfo 1 für den Einzelpreis). Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das Shopinfo-Plugin ein selbstgeschriebenes von Terraconia, sodass dort "nur" der Befehl erweitert werden müsste und und vor der Ausgabe im Chat eine Umrechnung statt finden muss: (Preis/Anzahl)*NeueAnzahl=NeuerPreis. Dann kann die neue Anzahl und der neue Preis für gewünschte Anzahl mit ausgegeben werden.