Ungefähren Termin verkünden, wann welche Farmwelt zurückgesetzt wird.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Heyyy, ich mal wieder und ich fasse mich mal wieder relativ kurz. :saint:


    Ich halte es für sinnvoller, wenn im Sammelthread Farmweltresets einen ungefähren Termin angeben kann, wann welche Farmwelt zurückgesetzt wird, statt es danach zu schreiben. Ich weiß, dass es ingame Alerts gibt, aber wenn man dies auch noch im Forum verkündet, erreicht man, denke ich, nochmal mehr, die sich dann nochmal etwas vorbereiten können. Ich meine, geschrieben wird es sowieso und wenn man das vorher machen könnte und dabei noch ein paar Spieler mehr erreichen kann, sehe ich da keine Nachteile.


    (Und ich kann mir schon denken, dass wieder geschrieben wird, dass noch genügend Erze etc. vorhanden sind, wenn man ein paar Stunden später online kommt. Es geht eher um Korallen usw. die sich dann evt. mal nicht nur 1, 2 Spieler schnappen können :P)


    Ich würde gerne von Seiten des Teams, welche für die Resets verantwortlich ist, wissen, wie vorhersehbar sowas wäre und was ihr davon so haltet.

    :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Baumgras ()

  • Auch wenn ich mit dem Reset nichts zutun habe, einmal meine persönliche Meinung:


    Also wann ungefähr welche Farmwelt resettet wird, kann man sich jeder relativ schnell errechnen. Das schaffe sogar ich, obwohl ich es noch nie so mit Mathe hatte ^^


    Man nehme diesen Beitrag:
    Farmwelten
    Legt dann die Daten aus diesem Beitrag:
    [Sammelthread] Farmweltresets
    daneben. Und zack hat man einen ungefähren Zeitraum errechnen :)


  • Inwiefern soll man sich das genau Errechnen können? In den Resetterminen sind hohe Zeitspannen enthalten, sodass man nie weis, wann genau eine Farmwelt Resettet wird. Farmwelt 2 wird z-B nur alle 4-8 Wochen Resettet. Hier hat man also 4 Wochen Zeitspanne.
    Und ich denke Staubis Vorschlag ist es einfach nur, wenn z.B an einen Donnerstag der Fw Resett Geplant ist, das man am Dienstag einfach in einen Sammelthread schreibt: "Am kommenden Donnerstag wird die 1. Oberwelt resettet"

  • Und ich denke Staubis Vorschlag ist es einfach nur, wenn z.B an einen Donnerstag der Fw Resett Geplant ist, das man am Dienstag einfach in einen Sammelthread schreibt: "Am kommenden Donnerstag wird die 1. Oberwelt resettet"


    Das können wir Mod´s auch nicht immer im Vorraus Planen, da es ja auch ein recht Zeit Intensives unterfangen ist.


    Aber wir können mal schauen, dass man nach einer anderen Lösung schaut.

  • Huhu


    Wir haben das ganze mal angesehen und sind zum schluss gekommen, dass wir an der jetztigen Vorgehensweise vorerst nichts ändern, weswegen dieser Vorschlag vorerst abgelehnt ist.


    Wie bereits geschrieben habt ihr grobe richtwerte nach denen ihr euch die Resets ungefähr errechnen könnt, jedoch erfolgen die Resets meist nicht auf den Tag genau. Ein Reset einer Farmwelt wird manuell durch einen Moderator ausgelöst und kann schon mal gut 2 Stunden andauern. Wärend des Resets müssen dann noch einige Änderungen an der Welt manuell durch den Moderator vollzogen werden. Wir bemühen uns zudem die Farmwelten nicht in den Hauptzeiten durchzuführen, damit nicht viele Personen durch den Reset am Farmen gehinder werden.
    Es ist deshalb sehr vom Zeitplan der zuständigen Moderatoren abhängig und ein Reset kann auch mal relativ kurzfristig durchgeführt werden, sollte ein Moderator gerade Zeit haben.