Teleportation innerhalb der Farmwelt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    Zurzeit kann man sich in der Farmwelt gar nicht teleportieren, was viele Spieler sehr ärgerlich stimmt. Ich kann verstehen dass es doof ist, wenn man einen Spieler in die Farmwelt bittet, damit er dort wartet während man sein Inventar etc. leert. Da ist es gut, wenn das nicht geht.
    Mein Vorschlag ist, da man ja auch mit mehreren Leuten in einer Gruppe unterwegs sein kann, die teleportation innerhalb der einzelnen Zonen zu erlauben. Also dass wenn man in Zone 1 ist sich zu anderen Leuten in Zone 1 teleportieren kann, das gleiche in Zone 2 und so weiter.


    Und dass sich die „Party-Mitglieder“ zum Leader teleportieren können, egal in welcher Zone diese sind, falls man sich mal verliert. Allerdings nur wenn man zusammen die Farmwelt betreten hat. Also wenn man die Farmwelt verlässt und wiederkommt, ist man kein Party Mitglied mehr und kann sich auch nicht mehr teleportieren.


    Bitte teilt doch eure Meinung dazu hier mit :)
    Lg JojoEiskristall

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

    Einmal editiert, zuletzt von Baumgras ()

  • Halte ich grundsätzlich für eine gute idee, aber das wäre auch unfähr gegenüber Spielern, die immer alleine farmen. Die könnten sich halt gar nicht teleporten. Und stell dir mal folgendes Szenario vor: In Farmwelt 2, 3 oder 4 farmt ein einzelner spieler. Der leader einer Gruppe findet diesen, und holt den rest seiner gruppe zu sich. Sie könnten den einzelnen Spieler ganz einfach besiegen.


    Die Idee ist grundsätzlich gut, aber ich würde es ein wenig anders umsetzen. (Leider fällt mir dazu aber nichts ein...)


    Gruß


    Natulla

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. LG Natulla

  • Und stell dir mal folgendes Szenario vor: In Farmwelt 2, 3 oder 4 farmt ein einzelner spieler. Der leader einer Gruppe findet diesen, und holt den rest seiner gruppe zu sich. Sie könnten den einzelnen Spieler ganz einfach besiegen.


    Das hab ich mir auch gedacht, nur wenn man jetzt als Gruppe rum läuft und auf einen einzelnen Spieler trifft hätte man den auch ganz einfach besiegt. Also ich denke es werden da nicht viele Spieler sein die so andere Spieler jagen. Und auch überhaupt bin ich bis jetzt 2-3 mal in den höheren Welten zufällig auf jemand anders gestosen.

  • Ich finde den Vorschlag gut und mich persönlich würde es vllt. auch mal dazu bringen wieder in die Farmwelt zu gehen, denn bei dem aktuellen Konzeptt sehe ich für mich keinen Anreiz, dann kann ich zumindest wieder mit anderen Leuten bissl farmen, wäre zumindest etwas besser.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Ich sehe bei solchen Vorschlägen immer direkt den Worst-Case Fall: Wie kann man das System dann ausnutzen.


    Wenn man sich zu den Party-Membern in der gleichen Welt teleportieren kann, ist das ja ein ganz einfaches System:

    • Es verteilen sich 3 Spieler in den 3 Farmwelten an jeweils ein Portal
    • Ein Spieler der in die 4. Welt möchte, kommt in die Farmwelt
    • Teleport in die erste Welt: Der Spieler ist noch nicht in einer Gruppe
    • Der Spieler joint der Gruppe des ersten Spielers, der direkt neben dem Portal steht.
    • Der Spieler teleportiert sich durch den möglichen Spieler-Teleport direkt an das Portal.
    • Der Spieler geht einzeln (ohne den anderen Spieler) in die nächste Welt.
    • Die Punkte 3-6 wiederholen sich nun, bis man in Farm-4 angelangt ist. Dahingehend wären dann noch Teleportationen direkt zu Außenposten möglich.

    Neben der Geschichte mit dem PvP ist das ein großes Problem.


    Mir ist bewusst, dass es aktuell etwas nervig ist, immer in die höheren Farmwelten zu laufen. Wir haben aber uns bewusst zu diesem Schritt entschieden. Niemand muss in die Farmwelten, wer mag kann sich auch die Items in Shops kaufen. Wenn man aber in die Farmwelt möchte, dann muss man etwas planen, um nicht am Ende nochmal von vorne zu laufen.


    Die Idee hinter dem Vorschlag kann ich verstehen, aber leider sehe ich zu viele Probleme bei so einer Umsetzung.

  • @Joo200 auf dieses Problem bin ich auch gestoßen, weswegen ich gesagt hätte, dass man nur, bevor man in die Farmwelt geht, eine Party erstellen kann und dann tritt dieses Problem nicht auf. Weswegen Spieler die die Farmwelt verlassen aus der Party dann raus geworfen werden würden.


    Zu dem Teil mit dem Pvp hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so ein großes Problem ist. Das Risiko ist jetzt auch da, dass man auf eine Gruppe stößt. Klar dadurch dass man sich zu Party-Mitgliedern teleportieren kann wird das etwas „unfair“ aber dann soll man entweder auch mit einer Gruppe unterwegs sein, was das zsm. spielen fördert oder nicht in die Zonen mit Pvp gehen. Dadurch bekommt man dann zwar nicht alle Erze, aber das tut der Wirtschaft nur gut.
    Das klingt zwar jetzt relativ hart und herzlos, aber ich hätte damit kein Problem, wenn es die Idee so geben würde.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Joo200 auf dieses Problem bin ich auch gestoßen, weswegen ich gesagt hätte, dass man nur, bevor man in die Farmwelt geht, eine Party erstellen kann und dann tritt dieses Problem nicht auf. Weswegen Spieler die die Farmwelt verlassen aus der Party dann raus geworfen werden würden.


    Worst-Case kann ich auch. :D


    Die Spieler, die sich vor dem Besuch der Farmwelt als Party gesammelt haben, gehen fröhlich in der Farmwelt. 3 der 4 Spieler der Gruppe bleiben direkt am Spawn stehen und unterhalten sich über Gott und die Welt, während Person 4 den Weg zum Portal auf sich nimmt. Sobald Person 4 das Portal erreicht hat, informiert sie ihre Gruppenmitglieder darüber, dass sie diese nun Teleportieren können.


    Das joinen der Party vor dem Teleport stellt also noch keine ausreichende Lösung dar, um das System nicht missbrauchen zu können.

  • dann kann ich zumindest wieder mit anderen Leuten bissl farmen, wäre zumindest etwas besser.


    Das kannst du doch so auch. Man muss dann halt mal als Gruppe zusammen bleiben und aufpassen, dass man sich nicht verliert. Fals doch, muss man halt mal etwas warten!