Terraconia Cinematic-Server-Trailer [Veröffentlichung]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo ihr Lieben,

    eigentlich wollte ich meinen Produktionsplan nur einer bestimmten Person zukommen lassen, aber ich denke die Community kann am besten bewerten, welche Inhalte im Produktionsplan für einen neuen Cinematic-Trailer Up-to-Date sind. Besonders wichtig ist mir dabei, die Verwendung der Texte. Ein Großteil stammt in exakter, oder abgewandelter Form, aus meiner Umfrage, vor einigen Monaten. Seit dem war ich leider nicht sehr motiviert. Wichtig ist nun: Denkt ihr, dass die Texte so in Ordnung sind, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge. Ich könnt auch direkt im Dokument ein Kommentar hinterlassen.


    Ergänzend dazu bin ich auch offen und noch flexibel zu den Video-Szenen (wo, was, in welcher Forum usw. ) Allerdings wird dieser Trailer ohne Timelapse, oder Gruppen/Spieleraufnahmen auskommen, das vorab - Ein weiterer Trailer wäre nicht ausgeschlossen. Aktuell muss ich tricksen, was die Aufnahmen mit der aktuellen Eventwelt/-Farmwelt /geg. Tutorial-Welt angeht @Replay-Mod Inkompatibilität zur 1.13 (Lösung über Localhost / Spigot / ViaVersion - Danke für den Tipp @baba43 und natürlich die Bereitstellung der Welten).


    Anbei der Link (Google Docs)

  • Ein beherzter Push. Bisher gab es leider nur eine Rückmeldung:


    1. Nicht von “zwei Welten” sprechen, sonst ist der Trailer wieder out of date sobald eine Welt dazu kommt, was langfristig wahrscheinlich ist.


    2. Kann man “einen erfolgreichen Server” möglicherweise spektakulärer formulieren? Zu den “erfolgreichen” Servern können sich viele Server zählen. Vielleicht wenigstens “einer der erfolgreichsten”? :P


    3. Statt “Citybuild” evtl. wirklich von “Städtebau” sprechen, denn Citybuild bedeutet für viele Spieler nur PlotMe. Textlich evtl. den Fokus sonst auf “Innovatives Städtesystem” oder so legen?


    4. “Dynamische Farmwelten” versteht der 0815 Spieler nicht. Vielleicht durch “besonders”, “einzigartig” oder ähnliches ersetzen?
    “Partysystem” ist möglicherweise auch eher unbekannt.. wie wäre es mit “Gruppensystem”?
    Eine herausragende Community muss den Server nicht unterstützen. Der Fokus sollte evlt. eher auf den menschlichen Aspekten liegen, also auf der positiven Atmosphäre? “Eine herausragende Community, die … freundlich ist … hilfsbereit ist … jeden Willkommen heißt … sowas?


    5. Malls durch Shops oder Kaufhäuser ersetzen
    Städtesystem-Plug-In durch Städtesystem ersetzen. Beißt sich jetzt natürlich mit meinem Einwand (3)

  • Lang, lang ist es her. Nun habe ich mal Zeit gefunden. Ich habe den Trailer erstellt. Ein paar Feinarbeiten müssen noch gemacht werden.


    Bevor ich rendere- und hochlade, möchte ich nochmal sicher gehen ob die Schriftzüge (Infos) aktuell sind, oder ob vielleicht umformuliert werden sollte, oder vollständig ersetzt werden muss. Ich werde den Trailer Donnerstag hochladen (geplant). Bedeutet, dass ich nur noch morgen (Mittwoch) Zeit haben. Größere Änderungen sind ausgeschlossen.


    Unter diesem Link findet ihr den aktualisierten Produktionsplan.


    Bitte gebt mir doch Feedback :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für euer Feedback. Zum Thema Anpassungen:


    Die Schriftzüge, sollten das prägnanteste sein. Die Geschmäcker sind hier bestimmt vielseitig. Anpassungen sind nur mit viel Arbeitsaufwand verbunden. Weshalb ich, mir euer Feedback für einen weiteren Trailer merken werde. In 4K und auf ne SmartTV/- 32 Zoll Bildschirm sieht das meiner Meinung nach anders aus, als würde man sich den Trailer auf einem Handy/Tablet oder Laptop ansehen.


    Aber wie geschrieben, Geschmackssache ist immer ein schwieriges Thema, so denke ich. Ich jedoch zustimme, das Impressionen (Serveraufnahmen) genauso gleichwertig behandelt werden müssen. Umso wichtiger für mich verschiedenen-artige Trailer zu erstellen.


    An dem Trailer hätte ich 2-Wochen, á 5 Stunden (Tag) gesessen. Ich bin, aber auch kein Profi und muss während des gesamten Workflows viele Tutorials lesen/-sehen.

    Greetings


    Livearus
    lively | artium | sensus

  • Hi!
    Erstmal vielen Dank! Ich finde der Trailer ist klasse geworden!
    Jedoch stimme ich den anderen etwas zu mit der Schriftgröße..


    In 4K und auf ne SmartTV/- 32 Zoll Bildschirm sieht das meiner Meinung nach anders aus


    Nicht böse nehmen.. Aber ich glaube die meisten sehen sich diesen Trailer auf dem Handy oder Tablet an :|


    Ich freue mich auf den nächsten Trailer. Schön das du Tipps unserer Community aufnimmst. Wenn du öfters Trailer machst, kommt ja bestimmt auch die Übung.
    Vielen Dank und ich bin gespannt auf weiteres :)


    LG Hatze

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Ich finde den Trailer klasse, vor allem die qualitativ hochwertigen InGame-Aufnahmen.
    Die Schrift könnte ggf. ein weniger kleiner sein, muss sie aber für mich persönlich nicht.


    Die Schrift vermittelt eben die benötigen Informationen (ah, es gibt Städte, Events etc.) und die Bilder untermalen dies schön.
    Zeitgleich finde ich auch die Musik passend, und gut abgestimmt :)


    (btw.: habe mir diesen Trailer extra auf meinem PC-Bildschirm und auf meinem Handy angesehen)