Lorentruhen öffnen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Sollen Spieler Minecart-Truhen wieder öffnen können ? 17

    1. Nein. (7) 41%
    2. Ja. (10) 59%

    Seit kurzem kurzem können Minecart-Truhen in Städten nicht mehr von jedem Spieler geöffnet werden, sondern nur noch mit Baurechten.
    Dies ist sehr schade für viele Städte, welche diese genutzt haben für: Spendenboxen, Farmkisten, Adventskalender, Stadträtsel , ...



    Es gibt zwar die "Zugrifskontrolle", ich sehe diese aber nicht als Alternative da:
    1: mit 3000 Eskonen sehr teuer
    2: erst ab Stadtstufe 4 (Dorf) möglich
    3: ein bereits vorhandenes Feature nun Geld kostet
    4: gelockte Kisten sich nicht von ungelockten Kisten visuell unterscheiden (bad design)



    Insofern bin ich dafür, dass das alte Verhalten wieder eingeführt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Baumgras ()

  • Ich kann den Hintergrund verstehen, aber:
    Der Umstand, dass Lorentruhen vorher geöffnet werden konnten, war um genau zu sein ja kein gewolltes Feature. Es war lediglich das Problem, dass das benutzte Plugin WorldGuard diesen Zugriff nicht blockiert hat. Wir als Team haben das geduldet, weil es ja ganz sinnvoll war, wenn jemand denn unbedingt so eine Truhe haben möchte.


    Mit dem kürzlichen Update auf die neue WorldGuard-Version wurde eine Überprüfung eingebaut, ob auch Minecarts unter diese Blockade fallen. Der entsprechende Commit dazu findet sich hier:
    https://github.com/EngineHub/W…4439d193df450cddae18e064b
    Dabei gibt es keine Config-Option, um diese Lorentruhen aus der Prüfung auszuschließen. Klar könnte man das auch irgendwie anders machen, aber ich sehe dazu keine Notwendigkeit.


    Über was man allerdings diskutieren könnte, wäre eine Herabsetzung des Preises oder/und das Erwerben ab Stadtstufe Siedlung oder Kleindorf.